Montag, 27. Juli 2015
Hummerblässe
Viel schneller, als gedacht, trifft das ein, was ich vermeiden wollte.
Die Firma ruft an, der Kunde will seinen Termin vorverlegen - gleiche Startzeit wie seine Kollegin.
Einmal ju, zweimal hu und unter der gestrigen Bräune Hummerfarbe spürbar blasser geworden.

Sehr ruhig nur die Konstellation geschildert (Die sitzen im selben Zimmer, holen uns zeitgleich beim Werkschutz, marschieren 2 Minuten denselben Weg, um in angrenzenden Räumen zu landen. Hinaus ähnliches Spiel.), daraufhin ernte ich das obligatorische ich hab ja gleich gesagt, daß Du in dieser Firma keine Termine mehr haben sollst und warte auf den Rückruf, weil man sich intern nun doch nochmal deswegen bespricht.

Vllt ist es gut so - je schneller das erste Aufeinandertreffen hinter mir ist, umso besser.
Vom Mamazwerg keinen Rückhalt, nur null Verständnis und den fest- gebissenen Vorwurf der Hysterie (ahja, gut zu wissen) und den urspr. Tagesplan umgeworfen.
Ich finde es weitaus besser, vorbereitet in eine Situation zu stolpern, als mich dann rücklinks auf dem Gleichgewicht schmeißen zu lassen.

Bei der Hinfahrt war mein Zug mal pünktlich, dafür der Wiesel nicht. Auch darauf gehofft, daß meine Kollegin sehr pünktlich eintreffen wird und mir diesmal wirklich Zeit gelassen, den Hügel raufzumarschieren.
Somit die erste Hürde gut genommen.

Nachdem wir leicht verspätet angefangen haben, war es ein Leichtes, darauf zu warten, meine Kollegin draußen plaudernd vorbeigehen zu hören, noch paar Minuten drauf zupacken und dann erst zu gehen.

Großes Auf- und Durchatmen am Weg zum Zug.
Mal sehen, was sie sich nächste Woche einfallen lassen. Der Kollege ist dann wieder aus dem Urlaub zurück und es wurde mir sowieso schon angekündigt, daß dann wieder nur Bröselzeit sein wird.

Aber auch das paßt mir. Ist die letzten Wochen (hitzebedingt) sehr viel liegengeblieben und noch bisserl Zeit für mich und meinen Kram zu haben, bevor dann spätestens August sowieso andere Zeit anbrechen, ist auch so verkehrt nicht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern