Donnerstag, 23. Juli 2015
Alibisprüche
Manchmal bekommt man aus dem Nichts so derartig eine an den Kopf geknallt, daß es ziemlich lange nachklingt.
Speziell, wenn man jemanden sehr viele Jahre kennte und dann mit Sichtweisen konfrontiert wird, die Abgründe sehen lassen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn wer für einen andren Alibilügen aufrecht hält, die er nicht mal gutheißt.
Das muß jede/r für sich entscheiden.
Ich persönlich weiß lieber nicht, wenn ich wen für einen andren anlüg, als daß ich offen Märchen vom Himmel erzähle und dann auch noch mit dieser Schuld leben darf.

Nein, man tät damit doch beiden Parteien etwas Gutes: Partei a. wäre geschützt, Partei b. nicht verletzt und belasten tät das auch nicht.
Eine Ansicht, die ich nur bedingt teilen kann, vor allem, wenn es um derartige Vertrauensbrüche geht.

Außerdem hätte man mich nie angelogen, weil man auch nie definitiv in dem Moment etwas gewußt hätte.
Außer dieses eine Mal, und da war wohl ich dann Schuld, weil ich nicht ganz konkret nachgefragt hätte, in wem der Schwanz grad wohl...
Unfaßbar. Mir fehlen die Worte. Mal wieder.

Abgesehen davon, daß es mich ankotzt, daß diese Uraltgeschichten aufgewärmt werden müssen, obwohl es um wen andren geht.
Ob es mich trifft, als er sagt, seine Loyalität galt damals der andren Involvierten und dem Kerl? Ich weiß es nicht. Ich denke, damals war mir das bereits klar.
Ich bin froh, daß er nach all den unnötigen Andeutungen endlich doch mit dem Namen rausrückt. Keine Info, die mir den Schlaf rauben muß. Zumal ich davon wohl sehr lange weiß (um so weniger verständlich das Theater, das er veranstaltet).

Daß er behauptet, wir wären nach wie vor befreundet, wundert mich insofern, als daß wir seit vielen Jahren nicht miteinander gesprochen haben und uns seit noch mehr Zeit nichts verbindet. Aber bitte, wenn es ihn beruhigt, wir wären Freundinnen - lasse ich ihm diesen Glauben.
Seltsam wie jemand alles so verdreht, nur um weiter unbelastet leben zu können.


Wenn mir aber jemand, den ich fast die Hälfte meines Lebens kenne, von dem ich bisher dachte, zu wissen wofür und wo er steht, aus dem Nichts heraus plötzlich sagt es wird schon einen Grund gehabt haben und damit quasi einen Genozid an über 6 Mio Menschen und mehr rechtfertigt, dann trifft mich das derart unvorbereitet und erschüttert mich bis ins Mark, daß ich nicht mehr weiß, wie ich mich in Zukunft diesem Menschen gegenüber verhalten kann.

Dann kotzt mich dieser Mensch einfach nur noch an.
So viele Alibisprüche gibt es gar nicht, um noch was schön zu reden.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern