Freitag, 28. Mai 2010
Regenfest
ist nun auch meine Frisur, die ja keine ist, weil meine Haare nicht für sowas sind.

Gestern mittags ziemlich rumgetrödelt, bis ich endlich sehr panisch den Verschönerungssalon angerufen hab, nicht um zu verschönern, sondern um zu kürzen, und mit bisserl Jammern dann doch einen Termin für fünf, dreiviertel fünf bekommen hab.

Also entspannt noch eine halbe Stunde zu Hause die Zeit verbracht und dann frühzeitig zur Arbeit aufgebrochen.

Leider hatte der Zug auch zu viel Zeit und somit ist mein Bankbesuch mal auch gleich in den Regen gefallen. Wär die Bankeckfiliale noch da, wär auch alles leichter - aber sie ist weg und ich immer sehr irritiert. Noch immer.

Aber mir ist dann die Alternative eingefallen und so bin ich mit bisserl Herzrasen und Touristenschubsen zehn vor fünf (mit Geld) bei der Ubahn raus und zum Geschäft gelaufen.

Zehn nach fünf war ich wieder am Weg zur Arbeit, diesmal ganz ohne Drama. Und obwohl ich vermute, daß in den nächsten Tagen doch noch mal irgendwie der Frust über den neuen Schnitt kommt - allerdings bei dem Preis (obwohl jetzt 1 Teuro mehr ohne Trinkgeld) auch gut, war es sehr unterhaltsam - wir haben bisserl über andre Haarschneiderleins abgelästert - und vor allem gibts keinen neuen Stirnverschnitt!

Den Locken ist dank feucht und naß auch eingefallen, daß sie das ja vllt wieder mal könnten und so bin ich jetzt allwetterfest. Die Sturmfirsur sitzt, nichts kann uns mehr erschüttertn. Struwelpeter in Reinkultur (nur weniger Haar und weniger Locken). Der nächste Regen kann kommen! : )


Danke an den Editor, die ganze Geschichte einfach zu löschen, wenn sie fertig ist *ärger* Und warum kann der nicht fragen, ob speichern oder nicht, bevor er auf eine andre Seite umspringt? Beim Löschen fragt er ja auch nach *seufz*
Ist sie nun halt weniger lustig.

... bewässern

 
ich hoffe, sie haben auch nicht diese langen fingernägel wie der struwelpeter! ;)

... verpflanzen  

 
Ganz kurz.

(Gestern wieder Krallenschneiden, als ich dann doch noch bisserl Zeit zum Rumhängen hatte : ) )

... verpflanzen  

 
Aktueller Stand:
Seitenscheitel (huch) und Haare kringeln sind hinter den Ohren. Hören Sie sie kichern? : )

... verpflanzen  

 
Bei den Nägels bin ich ja gesegnet, das muss ich ja mal sagen. Die sind so herrlich stabil, dass ich die alle paar Wochen mal auf wenige mm runterstutze und dann kann ich die wachsen lassen bis ich auf der Tastatur die falschen Tasten erwische...

Haartechnisch bin ich dagegen übergangen worden. Da hab ich dünne Fusseln und ein wenig "natur" - was eigentlich nur dazu führt, dass sie nie so liegen wie sie sollen und den Wirbeln freiwillig folgen. Ganz im Gegensatz zu meinem Herrn Bruder, der kleingelockte Borsten auf dem Kopf trägt. Eine etwas gerechter Verteilung wäre da uns beiden zugute gekommen... ;)

... verpflanzen  

 
Bei mir wird so alle 10-14 Tage ganz runtergekürzt. Zum Einen hab ich ja die Händ (zZ) in der Erde, zum Andren will ich ja auch nicht aus Versehen wen verletzen... Meistens dann eh mich zuerst *g*

Mütter mit so gaaanz langen Nägeln, ich finde das bisserl merkwürdig und ein wneig unsauber. Denk ich mir, wenn ich mal während ich Öffis nutz nicht die Nase in einem Buch hab ; )

Und Männer mit langen Nägeln geht gar nicht. Ungepflegt auch nicht (egal, ob M oder F).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich hasse Friseurbesuche und muss da viel öfter hin.

... verpflanzen  

 
Steh da auch meistens nicht drauf, aber seit ich nur noch 2-3x/Jahr hingehe (und wenn überhaupt selberfön), hab ich 4 Monate Zeit, um mich von dem Trauma zu erholen *gg*
Aktuell noch glücklich, aber mal sehen, was in 1-2 Wochen ist, wenn die Haare merken, daß sie weniger Gewicht dran haben ; )

Wie oft müssen Sie denn?

... verpflanzen  

 
ha, seit ca. 10 jahren (sehr zum leidwesen meiner besseren hälfte) gehe ich jeden montag morgen einmal mit dem langhaarschneiderrasierapparat über den schädel und schon paßt das. beste 75,-dm die ich je in sachen frisur investiert habe!

... verpflanzen  

 
Hehe - ja, bei ganz Kurzhaarfrisuren dürfte sich so ein Schneider schon lohnen : )
Wie täten Sie aussehen, wenn Sie nur alle 2-3 Wochen, oder gar alle 4-5 drübergingen?

Ich schau ja, daß meine Haare nicht übermäßig strapaziert werden und komm da eigentlich gut hin. In sechs Monaten 1,5 cm unten kaputt ist wirklich kein Drama und normal bei der Länge. Fransen werden in der Zwischenzeit selbst gestuzt : )
Dann schau ich auch noch, daß ich auf so Extrascherze verzichte (weil eh unnötig) und die Rechnung so bei max 30 Euro halte (obere Schmerzgrenze). Fönen tu ich selber, weil die machen eh immer unnötig Schnickschnack, der nach 20 min weg ist - gestern war ganz ohne trocknen. Spart Geld und Ärger : )

PS: Am Wochenende muß ich in aller Ruhe Ihre Fotos betrachten. Sind ja ganz irre toll geworden.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das mit dem Selberfönen praktiziere ich auch immer, mag nämlich die Frisörkreationen gar nicht leiden ,-)

... verpflanzen  

 
Bin ich ganz bei Ihnen : )
Außerdem kostet das unnötig. Und ich zahl ja immer 1-2 Aufschläge mehr, wegen der Länge...

... verpflanzen  

 
Wenn ich vom Frisör komm werd ich gelegentlich (telefonisch) gefragt: Und? Wie sieht's aus?
Antwort: Sag ich dir morgen. Weißt ja: M. kann einfach nicht fönen! (Der macht seit Jahren zu viele alte betagte Ladies...)

... verpflanzen  

 
solange sie nicht mit zart lila behauchten dauerwellen zurück kommen ...

... verpflanzen  

 
Hihi - pudelchic ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wenn ich das heute richtig verstanden hab, fand der Mamazwerg am Schnitt nichts zu meckern.
Allerdings mit Erdhandschuhe kurz durch die Haare zu fahren, um das Ergbnis zu präsentieren, war vllt auch nicht ganz so representativ ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vorgestern schon als regenfest erwiesen, mal sehen wies heute läuft. Das Wasser ist ja schon gut unterwegs...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.