Dienstag, 25. Mai 2010
Wiegewahn
Frau Z. frißt sich gerüchteweise schon wieder paar Jones-Kilos an* und auch andernorts betreiben Leute wieder das "alle Augenblicke auf die Waage spring"-Spiel und vermessen, notieren und verrechnen sich.

Denn das ist so - das Gewicht schwankt über den Tag verteilt bis zu 2 Kilo. Da kann man jeden Arzt danach fragen, das ist so.


Großumgrabaktion beim Mamazwerg - Phase: Lorbeer/ Rüssler Elimination**.
Ich trab beim Mamazwerg ein und starte mein übliches manchmal gespieltes Spielchen dort. Der Mamazwerg hat seit über einem Jahr eine elekt. Waage mit großem Display und phasenweise tu ich nichts andres, als alle 10 Min mich da draufzustellen (mit Luft anhalten, Bauch rausstrecken, Spülmittel in der Hand ect) und mein Gewicht zu begutachten. Das ist ähnlich wie beim Blutdruckmessen, wenn ich damit mal anfang, kann ich eine halbe Stunde die Manchette nimmer in Ruhe lassen...

Jedenfalls höps ich auf die Waage, die Waage stöhnt mich an und ich notiere geistig die digitale Frechheit, versuche sie zu verdrängen und starte mit der Arbeit.

Fünf Stunden, bisserl Blut weniger, dafür Kratzstellen mehr, nach einem inhaliertem Apfel, einem Eck Schmelzkäse und 2 Scheiben F*nn Cr*sp und einem halben Liter Wasser intus, später - springe ich erneut auf die Foltermaschine.
Nicht zu vergessen, ich hab ja auch körperlich geschuftet. Okee, diesmal nur gearbeitet - jedenfalls - über 1,5 kg weniger.
Guuuut, ich bin grad aus der Dusche und im Handtuch gewesen. Also dachte ich mir, bevor deswegen wer mault, rein ins Gewand (das ich bei der Erstmessung an hatte) und siehe da - noch immer ein halbes Kilo weniger.


Ich will damit nicht sagen, daß niemand auf sein Gewicht achten soll - das ist schon alles in Ordnung, aber wegen 200 Gramm sich Streß zu machen, also bitte... Und auch ein halbes Kilo kann eine andre Hose, ein dicker Pulli oder einfach mehr im Körper heißen und sonst nichts...

Badesaison und Sonnenstart hin und her - sich selber kirre machen bringt nur mehr statt weniger Gewicht.
Und häßliche Falten!!!
Dann mal lieber einen Löffel weniger Zucker in den Kaffee oder nur eine Eiskugel. Oder mehr Sport. Aber sowas tät das Faultier nur selten sagen... *G*


* Wozu frag ich mich, die hat auch ein Mondgesicht, wenn ihre Beinchen dünner als meine Oberarme sind - zudem haben wohl die Scriptautoren NICHT das Buch korrekt gelesen, aber bitte - Hauptsache paar Schlagzeilen...

** Ergebnis: ein gequetschter Rüssler, was den Rest angeht, war ich machtlos, zuviel Wurzelwerk und ganz kahl scheren wollte ich die Pflanzen nicht.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Fasan, Hase und paar Schafe
Seit gelittenen gefühlten vielen Stunden bin ich ko und als ich mich umdrehe, seh ich, daß schon morgen ist und ich doch irgendwie unter die Decke krabbeln sollte, damit der Tag nachklingen kann.

Ein Familientag. Für manche schon wieder. Für mich endlich wieder und noch immer schön.
Eine kurze Zugfahrt und eine ebenso lange Autofahrt und dann war ich da, wo Fasane auf die Straße laufen und Hasen übers Feld hoppeln.
Und sonst gibts dort wirklich nichts. So ganz ganz Land. Inklusive Geruch vom Schweinestall und von Schafen.
Und ein Teil von Familie mit Kuschelhund.

Heute gabs Gegrilltes und nach Kuchen den obligatorischen Spaziergang. Frischluft. Landluft. Dazwischen die allergische Nase. Aber das macht so gar nichts.


Freitag andren Familienanschluß (mehrzeitlich) genossen, morgen ist dann der Mamazwerg dran. Umwühlaktion beginnen & hoffentlich abschließen, so das Wetter diesmal mitspielt.
Wohlfühltage und arg Schlafmangel. Aber das macht nichts. Zählen tut nur das schöne Gefühl. Nicht zu viel drüber reden. Nur festhalten. Und bisserl Musik für die Nachbarn. Und vor allem für mich.


Faithless - Not Going Home

Wiedersehen bald.

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern