Freitag, 21. Mai 2010
Verziehung
Steig ich heute verfrüht im 10ten aus der Ubahn, will über die Baustelle zur verlegten Straßenbahnstation hurten, weil da grad eine Bim den Hügel herabrollert, gibts an dem Baustelleneck, daß man dazu umrunden muß/soll einen Auflauf.

Zunächst hab ich nicht ganz verstanden, warum da Auflauf, wohl aber die paar Teenie(mütter?) 1,5 Meter entfernt tratschen gesehen.
Gut, auch nicht der ideale Platz, aber was solls.
Nein, das wars gar nicht.

Schickt die eine grad einen kleinen Buben zum Baustelleneck hin, das alle zur Straßenbahn Wollende oder von der Bim zur Ubahn Hetzende umrunden müssen, und kommentiert noch groß und breit, wie er denn usw. - er schon die Hose an den Knöcheln und pischt frisch fröhlich (nehm ich mal an, ich bin weitergehastet, Straßenbahn war schon fast am Eck) an die Baustellenabsperrung.

Ich mein ... es ist ja nicht so, daß nicht 16 Schritte in die eine Richtung ein McD oder 16 Schritte in die andre Richtung ein BürgerWürger gewesen wäre, dessen Klo man/frau/kind sicher hätte benutzen können. Wäre das Gatschen nicht wichtiger gewesen.

Und ich wunder mich regelmäßig, warum die Männer wie die Hund öffentlich und bei jeder Tageszeit ungeniert an Bäum und Hauswänd brunzen.

... verpflanzen (41 Kommentare)   ... bewässern


Zahlenspiele
Gestern VM waren es noch 8,3 Mio gezählte Einwohner.
Am Abend dann schon fast 8,4. WOW - da hab sich ja mehr mächtig ins Zeug gelegt.

Daß die Deutschen nicht nur in der Schweiz, sondern auch bei uns mittlerweile die größe Einwanderungsgruppe stellen, hab ich ja schon an andrer Stelle fallen lassen und ist auch nicht soo neu.

Hier ists halt schöner *kicher* Zumindest weniger Dreck im Essen, weil - ich weiß nicht wie - es darf noch immer nicht alles, was in Deutschland verkauft wird einfach so mirnixdirnix bei uns in der Regalen stehen. Grenzzahlen sind teilweise anders. Ist auch gut so. Für meinen Geschmack noch immer zu viel Dreck, aber man muß ja nicht alles kaufen.


Na Du schläfst ja eh gern lange, sagt sie zu mir.
Nein, das ist ein Irrtum. Ich geh nur nicht schon mit den Hühnern ins Bett und bin um 21h im Träumeland. Dementsprechend verschiebt sich meine Schlafphase nach hinten und fertig. Zudem hab ich ja zwischen 3h - 4h einen sadistischen Zeitungsausträger. Um 4.15 (seit paar Tagen wieder) fängt dann an der Boden vor der Heizung zu klopfen, weil die endlich wieder hochgefahren wird und die mittlerweile 17,5 Grad in den nächsten 4 Stunden auf 19 erhöht werden und dann trällert sich hier um 4h23 ein Vogerl weg.
Mitterlweile bin ich ganz wach und kann nimmer schlafen, also vertrödel ich die Zeit mit Spielchen, bis die Augen doch zu klappen. Ab 7h15 wird langsam das Haus wach und auch der Straßenverkehr nimmt zu. Und um 8h herum heult der erste Staubsauger los und ich fall endlich in den Tiefschlaf, bis die Arbeit durchklingelt.
Rechnet man alles zusammen schlafe ich 6-7 Stunden. Na gaaaanz lang nenn ich das.
Und wer da nu einfersüchtig hinblickt, dem sei gesagt, daß in 12 Tagen der Wecker wieder um 5.30 schrillt.


Eben war ich am Uniserver. Eigentlich nur, weil die Mails irgendwie nicht so ganz wollen heute.
Hab dann gleich mit der Vergangenheitsbewältigung weitergemacht und mal so an die 100 (Sicherungs)Mails händisch entfernt...

Fehlt jetzt noch die Festplatt (schauder) und dann nochmal die div. Server inkl einiger vielen Stunden um noch hier um/weg/neuzusortieren und dann... mal sehen, wofür dann Platz ist.


Ja und ganz wichtig, es wird hier wieder einen spektakulären Auftritt als Buffy Sid geben *gg*
Allerdings muß ich da vorher auch erst paar Zahlen umdrehen : )

Und weil ich den RA Brief und das Zahlenspiel vulgo Steuerbe-schwaffelung fertig hab, und weder Erde noch Pflanzen grad auf mich warten, könnt ich ja nu frischfrank mich dran machen endlich zu einem Augenarzt zu kommen. Damit wir dann mal wieder schockiert schauen können (hoffentlich nicht) welch verschiedene Zahlenwerte die Augen von sich geben.

Dann liebe Frau S. kann ich Ihnen auch sagen, ob ich Brille trage *g* Derzeit beschränk ich mich auf 3D und ganz selten für/gegen/mit Sonne.

Weil ich eh schon bei Zahlen bin, irgendwie paßt mir der Montag finanziell nicht in den Kram. Zuviel Ausfall. Na ja, vorletzter Feiertag vor einer langen Durststrecke bis in den Herbst (weil im August auf einen Sonntag fallen zählt nicht). Genießen wir zahlarme Stunden bis uns der Trubel wieder hat.
Bis dahin testen die Linksnachbarn schon mal aus, ab welcher Dezimalzahl ich ihnen durch die Wand steig.
So derisch wie die sind, sollten die sich mal ein Hörgerät beschaffen.
Gäbe dafür eine hohe Punktzahl von mir.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern