Montag, 10. Mai 2010
Fladervieh, die 2te
Alle Jahre wieder? Hoffentlich nicht.

Seit paar Wochen hängt ein zweiter Meisenknödel draußen. Nur aufgespießt, aber das reicht ja.
Mein Knödelvorrat ist aus dem Jahre Schnee, und bevor ich den wegwerf, soll der lieber erst mal etwas auf natürliche Art dezimiert werden. Allerdings kams anders, als ich das meinte...

Letztens schon ist mir das Krähenvieh aufgefallen...
Der arme Baum unter dem riesen Vieh. Wipp wipp wipp.

Und dann kams wieder und wieder. Dazwischen hab ich mal bisserl gescheucht und bei vorletzten Mal flog der Meisenknödel durch die Luft. Nun ja, ausgehoben, aufgehängt, was solls...

Vorgestern dann, denk ich mir, WAS macht das Federvieh da? Und woher kommen all die schwarzen wasauchimmer auf dem Boden? Und das Vieh höpst hin und höpst her und Schnabel auf und trara...

Da seh ich, der Knödel liegt auf der Erdn.. na bitte, wems Spaß macht. Dachte, das Vieh schnabuliert da jetzt raus. Aber nein, renkt sich lieber den Schnabel aus und haut mit der Beute ab!!!

Hoffentlich dabei nicht wem auf die Birne knallen lassen, dann hätten wir den Salat.
Und weil grad der Knödel weg ist, gibts hier aktuell Flugkampf. Ah ja, bitte laßt die Scheiben ganz.

... bewässern

 
Kaum vorstellbar.
So ein Knödel hat doch nen gewaltigen Durchmesser.
Das muss ja komisch ausgesehen haben und der Vogel hat jetzt sicher Maul-... neee Schnabelsperre.

... verpflanzen  

 
Hat er. Also der Knödl. Keine Ahnung,w as in das Vieh gefahren ist, aber im Stehlen eh gaaaaanz groß.

Hab ja überlegt, ob ich alle meine Sorgen & den Kummer zusammenpack und rausstell. Aber genau da, wirds Fladeranterl wohl nicht zuschlagen...

Derzeit vermeide ich es Löffel ect draußen liegen zu lassen. Aktuell eh noch kein Anlaß dazu.

... verpflanzen  


... bewässern
 
wusste gar nicht, dass vögel so gierig sind! :)

... verpflanzen  

 
Hihi, das hätt ich auch gerne beobachtet :)

... verpflanzen  

 
Also der Vogel (Art) stieht ja auch Steine (siehe Link).
Bei Mamazwerg nehmen die ziemlich große und schmeissen die runter auf die Terrassen. Und den meisten Spaß haben die, wenn sie dabei was zerstören oder wen treffen...

Obwohl ich mich langsam mit dem Steinverlust arrangiert hab und schon sehr sehr viel mit Neukauf kompensiert hab. *g* Dafür krieg ich jetzt selber nicht mehr genug davon ...

... verpflanzen  

 
Die Viecher sollen sich ja angeblich auch die Nüsse von vorbeifahrenden Autos knacken lassen...

... verpflanzen  

 
Als unsere Kinder klein waren, haben wir mal eine aus dem Nest gefallene Krähe groß gezogen. Sie wohnte in einem Hasenstall mit Vorhängeschloss, bekam aber auch "Ausflug". Bei einer solchen Gelegenheit hat sie das Schloss gestohlen und in der nächsten Dachrinne versenkt. Und die Nachbar hat sie damit geärgert, dass sie über die Terrasse in die Wohnung gehüpft kam und den hochglanzpolierten Couchtisch mit Schnabelhieben heftig traktierte. Irgendwann kam sie nicht mehr zurück. Vermutlich ist ihr zum Verhängnis geworden, dass sie Spaß daran hatte, im Sturzflug knapp über die Köpfe der Nachbarn zu fliegen - weil damals gerade Hitchcocks Film "Die Vögel" aktuell war, löste das bei manchen Menschen Panik aus...

... verpflanzen  

 
Stellen wir uns einfach vor, sie hat einen Partner gefunden und das Vogelleben der Nähe der Menschen vorgezogen und ist glücklich steinalt geworden : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.