Donnerstag, 3. September 2009
Von falschen Hosen und keinen Löchern und vorallem Mineralwasser
Aus dem Faultier-Mamazwerg-Alltag zur Einleitung und Illustration:

Sid: Na die haben das doch abgeschnitten…
Mamazwerg (MZ): Wo?
Sid: Na, auf der Brüstungsabdeckung.. abgeschnitten und Löcher zugemacht.
MZ: Da waren keine Löcher…
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Na ich weiß doch, wie das aussieht, bin da ja davor gestanden.
MZ: Und ich hab das mehrfach fotografiert…

MZ: Da waren keine…
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Schau auf den Fotos nach…
MZ:
Sid: Du hast ein Erinnerungsvermögen wie Dein Orientierungssinn…



Gestern hatten wir dann ein besonderes Gespräch…

MZ: Du hast heute sehr nett ausgesehen. Blaaa und die Hose blaaa.
Sid (die Hose?? Das war doch die verhaßte Hose…): Ähm, ja aber ich hatte heute die Hose an, die Du nicht magst…
MZ: Nein.
Sid: Doch.
MZ: Nein.
(Die "Elefanten" Hose liegt noch handwarm daneben..)
MZ: Aber bei der Polizei, da hast Du die Elefantenhose angehabt…
Sid: Nein.
MZ: Doch, das hab ich ja gesehen… Du hast doch noch was mit Gürtel bla gesagt.
Sid: Gürtelbla hab ich gesagt, aber es war Deine Lieblingshose.
MZ: Nein.
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Na ich weiß doch, was ich angezogen hab…
MZ: Die Elefantenhose…
Sid: Nein extra nicht wegen Polizei und weil ich doch noch urspr. verabredet war. Da wollt ich extra ordentlich aussehen…


So, ich weiß definitiv, ich hatte den Mamamzwergliebling an, dazu ein brombeerefarbenes Shirt und wallendes lockiges Haar. (Frau Kelef und Herr Kinomu werden sich nun fragen, wo wallend, aber lassen wir doch einfach mal das Bild vom armen hilflos aussehenden Faultier so stehen..)

Ich könnte noch argumentieren, daß ich es auch deshalb weiß, weil ich je nach Hose andere Schuhe dazu trage, aber das wird mir dann doch zu blöd.

Seit paar Wochen hab ich mir angewöhnt zu sagen "Jaja, wie mein Klo" – allerdings spar ich mal die unappetitlichen Einzelheiten aus. Kurzfassung: Beim Abfluß ist was undicht und der Mamazwerg hat netterweise versucht seit Wochen Abhilfe zu schaffen, bringt und beschreibt aber immer wieder falsch, obwohl da (Faultier stand halb hysterisch daneben, bei jedem Mamazwerghandgriff die bakterienverseuchten Stelle im Auge zwecks dann gründlicher Desinfizierung) auch schon viel abgetastet und abgemessen wurde.


Hätte ich das bloß alles als Kind schon gewußt, ich hätte mir vieles nicht so zu Herzen genommen.
Immer wieder hieß es, ich tät mich irren, was verwechseln, falsch erinnern… Wohl auch mit ein Grund für die Entwicklung meines Elefantengedächtnis… Falsche Anschuldigungen ect, da zweifelt man auch wirklich mal am Verstand…

Bis zu dem Tag, als der Mamazwerg mich ganz erstaunt gefragt hat: "Wie, Du trinkst kein Mineralwasser? Seit wann??"




Hab ich noch nie

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern