Donnerstag, 3. September 2009
Von falschen Hosen und keinen Löchern und vorallem Mineralwasser
Aus dem Faultier-Mamazwerg-Alltag zur Einleitung und Illustration:

Sid: Na die haben das doch abgeschnitten…
Mamazwerg (MZ): Wo?
Sid: Na, auf der Brüstungsabdeckung.. abgeschnitten und Löcher zugemacht.
MZ: Da waren keine Löcher…
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Na ich weiß doch, wie das aussieht, bin da ja davor gestanden.
MZ: Und ich hab das mehrfach fotografiert…

MZ: Da waren keine…
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Schau auf den Fotos nach…
MZ:
Sid: Du hast ein Erinnerungsvermögen wie Dein Orientierungssinn…



Gestern hatten wir dann ein besonderes Gespräch…

MZ: Du hast heute sehr nett ausgesehen. Blaaa und die Hose blaaa.
Sid (die Hose?? Das war doch die verhaßte Hose…): Ähm, ja aber ich hatte heute die Hose an, die Du nicht magst…
MZ: Nein.
Sid: Doch.
MZ: Nein.
(Die "Elefanten" Hose liegt noch handwarm daneben..)
MZ: Aber bei der Polizei, da hast Du die Elefantenhose angehabt…
Sid: Nein.
MZ: Doch, das hab ich ja gesehen… Du hast doch noch was mit Gürtel bla gesagt.
Sid: Gürtelbla hab ich gesagt, aber es war Deine Lieblingshose.
MZ: Nein.
Sid: Doch.
MZ: Nein.
Sid: Na ich weiß doch, was ich angezogen hab…
MZ: Die Elefantenhose…
Sid: Nein extra nicht wegen Polizei und weil ich doch noch urspr. verabredet war. Da wollt ich extra ordentlich aussehen…


So, ich weiß definitiv, ich hatte den Mamamzwergliebling an, dazu ein brombeerefarbenes Shirt und wallendes lockiges Haar. (Frau Kelef und Herr Kinomu werden sich nun fragen, wo wallend, aber lassen wir doch einfach mal das Bild vom armen hilflos aussehenden Faultier so stehen..)

Ich könnte noch argumentieren, daß ich es auch deshalb weiß, weil ich je nach Hose andere Schuhe dazu trage, aber das wird mir dann doch zu blöd.

Seit paar Wochen hab ich mir angewöhnt zu sagen "Jaja, wie mein Klo" – allerdings spar ich mal die unappetitlichen Einzelheiten aus. Kurzfassung: Beim Abfluß ist was undicht und der Mamazwerg hat netterweise versucht seit Wochen Abhilfe zu schaffen, bringt und beschreibt aber immer wieder falsch, obwohl da (Faultier stand halb hysterisch daneben, bei jedem Mamazwerghandgriff die bakterienverseuchten Stelle im Auge zwecks dann gründlicher Desinfizierung) auch schon viel abgetastet und abgemessen wurde.


Hätte ich das bloß alles als Kind schon gewußt, ich hätte mir vieles nicht so zu Herzen genommen.
Immer wieder hieß es, ich tät mich irren, was verwechseln, falsch erinnern… Wohl auch mit ein Grund für die Entwicklung meines Elefantengedächtnis… Falsche Anschuldigungen ect, da zweifelt man auch wirklich mal am Verstand…

Bis zu dem Tag, als der Mamazwerg mich ganz erstaunt gefragt hat: "Wie, Du trinkst kein Mineralwasser? Seit wann??"




Hab ich noch nie

... bewässern

 
Hallo, hallo!
Ich lebe noch und bin im Moment einfach nicht daran interessiert, irgendwelche Dinge zu schreiben. Ich bin so schreibfaul geworden und hab auch nicht mehr wirklich viel Zeit dafür.
Es grenzt also immer an ein Wunder, wenn ich mal in die Bloggerschaft schau.
Ich weiß, ich sollt mich vielleicht öfters melden, aber, naja, schreibfaul.

Falls ich wirklich irgendwann verschollen sein sollte, weiß murmli sicher Bescheid darüber. :)

... verpflanzen  

 
Ist schon ok. Einmal im Halbjahr hier ein "hallo" reichen aus : )

Hoffe, Dir gehts sonst rundherum gut, ansonsten gibts den "Mail to Sid" Knopf (den man nu händich bedienen muß, aber egal : ) ).

... verpflanzen  


... bewässern
 
irgendwie hab ich mitleid mit deinem mamazwerg; bitte sei doch nicht gar so streng zu ihr. bedenke, dass kein mensch vollkommen ist und die mütter schon gar nicht...

... verpflanzen  

 
Ich weiß nicht, wie Du das sehen würdest, wenn Dir jemand ständig Dein ganzes Leben lang versuchen würd Dir einzureden, Du würdest, egal was Du sagst, machst oder tust, Dich falsch erinnern...

Das nervt zutiefst - zumal es auch in der Firma dauernd geschieht.

Und wenn man mit mir diskutieren muß, welche Hose ich am gleichen Tag anhatte, obwohl ICH das wohl wissen werd, zumal die Hose entweder noch an ist oder gleich daneben liegt... das ist doch wirklich lächerlich...


Und glaube nicht, daß man sich bei mir entschuldigen würde. Nicht der Mamazwerg, nicht die Firma. Ganz im Gegenteil. Wenn sie dann mit der Nase draufstoßen, daß alle Anschuligungen falsch waren, bekomm ich erst recht nochmal was hinterher gewischt. Das nervt, nervt, nervt.

Ich renn nicht durch die Gegend und halten die Leuten alle 2 Sekunden unter die Nase, sie wüßten nicht was sie reden. Das mag ich mir wohl oft genug denken, aber ich tu das a. nicht und b. sollte ich mich geirrt habe, entschuldige ich mich.

Und dann sag cih Dir noch was.. wenn Deine eigene Mutter nicht weiß, was Du noch NIE gemocht hast, aber sämtlichen Halbbekannte sehr wohl, was sagt das über das Intereese der eigenen Mutter an ihrem Kind aus??? Meine Mutter weiß NICHTS von mir, weil sie mich offensichtlich nicht einmal kennen will. Sie ist immer nur gaaaanz erstaunt, wenn ihr wer erzählt, daß ich wo geholfen hab, oder nett war ect...
Hast Du eine Ahnung wie das ist?? Und ich red jetzt nur von den letzten 10-15 Jahren.

Jeder hat immer nur Mitleid mit meiner Mutter. Fein.. Und wer hat mal 2 Minuten Zeit, meine Situation zu verstehen??

... verpflanzen  

 
zwischendurch dachte ich schon, hier sei die rede von der frau die mich geboren hat, aber die ist ja gott sei dank schon lange nicht mehr unter uns.

die hätt mir allerdings nie und nimmer bei irgendwas geholfen, sondern nur mokant festgestellt, sie persönlich habe es ja nie notwendig gehabt selber einen nagel in die wand zu schlagen.

man darf das einfach nicht persönlich nehmen, manche leute kommen so aus der fabrik. im grunde sind die selber am unglücklichsten (die müssen sich selber ja ununterbrochen aushalten, muss man sich ja auch einmal vorstellen):

wallendes haar passt doch - und ihnen und zu ihnen auch, übrigens. sehr hübsch, wenn mich wer fragt. wenn mich niemand fragt: gefällt mir trotzdem. so.

... verpflanzen  

 
Ich frag - moi?

Muß das wissen, bevor ich derart rot werd, daß ich morgen noch wie ein Paradeiser rumlauf : )


Also, der Mamazwerg kann auch mal nett sein und helfen, aber teilweise auch sehr zermürbend...

Möchte auch noch festhalten, daß ich selten bis gar nicht um Hilfe bitte. Finanziell schon gar nicht und im Gegensatz zu anderen erpresse ich noch belüge ich den Mamazwerg (auch net meine Umwelt). Ok, dazu fehlen vllt auch die Enkelkinder und eine gehörige Portion Frechheit, die ich nicht hab.

Einstellen kann ich mich im Umgang mim Mamazwerg auch auf gar nix, außer daß jede Sekunde der Wind komplett drehen kann (dann steht mir aber immer noch der Mund offen). Lieblingsthemen, wenn es außer meiner Kleindungs nix zu merkern gibt: meine Wohung - weil, die Tapeten hänge nu schon seit Jahren, das geht gar nicht und dann mein pers. Lieblingsthema: es muß in mein Minibad (unter 4m2) eine Waschmaschine eingebaut werden...
Na ja, für den Moment glaub ich, herrscht Eierkuchen.

Kann auch die bevorstehende Trennung sein und das schlechte Gewissen zum dritten Mal in Folge meinen Geburtstag zu verpassen... ich sag dazu gar nix mehr... Hauptsache ich bekomm Wochen später (ist mir doch wurscht, wann, nur wichtig daß) meine Torte. Und bitte mit der M*nner Gl*sur : )

... verpflanzen  

 
paradeisrot ist ja aber auch eine hübsche farbe ...

bei der frau, die mich geboren hat, konnte man sich nur auf eines einstellen: schaasfreundlich ins gesicht, und hintenherum bösartigkeiten und unwahrheiten verbreiten. nur zu mir war sie immer gleich: grauslich. da konnte man nix dagegen tun.

solange ich zu hause wohnte, kriegte ich immer eine geburtstagstorte: eine, die ich überhaupt nicht mochte, aber mein vater schon: biskuit mit kakaocreme. und ich hatte froh zu sein, dass überhaupt eine torte gebacken wurde.

geburtstage und die feierlichkeiten anlässlich der diesen werden übrigens sowieso überbewertet. kann ich leicht sagen: ich hatte noch nie im leben eine eigene geburtstagsfeier, wenn ich sie nicht selbst veranstaltete, nicht einmal als kind so ein kindergeburtstagsirgendwas. nun ja.

... verpflanzen  

 
Dann müssen wir das nachholen!!

Ich hatte auch lange keine und mit Geburtstag immer Katastrophen verbunden, bis dann zu meinem 25. jemand spontan beschlossen hat, das in die Hand zu nehmen. Seitdem mag ich Geburtstage wieder (ähm auch in Gesellschaft).

Hmm.. Geburtstag, an dem Tag forder ich mein Recht ein, Ruhe zu bekommen, wenn ich das will und der Mamazwerg ist da wirklich sehr bemüht... die Torte ist das einzige (Fertigback), worauf ich wirklich besteh, kann doch der Mamazwerg nichts kochen (ok, das ist gebacken). Eine Sachertortenbackmischung - jaaa...
Der einzige Grund, warum so manche zu meinen Einladungen kommen - tzzz..

Nein, also.. ganz ganz fürchterlich ist der Mamazwerg nicht, aber gestern wieder - behandelt mich vor wem andren wie einen 8j Deppen - ich hab dann nur gesagt "ich rede gerade mit der Dame und Schluß jetzt.." und das ist nervend. In der Öffentlichkeit dauern gesagt zu bekommen, mach dies nicht, tu das nicht, zieh dies an, warum machst Du jenes.. aaarrrgghhss... Ach, und der Mamazwerg weiß NICHT warum ich dringend ins Internat wollte (aber an den von Mamazwerg nicht auth. Minifernseher, den ich geschenkt bekommen hab, erinnert man sich sehr wohl.. jaja, der Stachel im Fleisch - die Story gabs gestern wieder..) - hab ich abprallen lassen und auf das Internatszeugs nichts gesagt. Das ist jetzt so lange her... Ich dachte nur, Du willst, daß man Dich fragt?? und was war dann bei mir? mich hat auch nie wer was gefragt und selbst als ich GANZ dringend ins Internat wollte, hast Du mich zu Hause angeklebt...

Aber egal, so, hier knallts schon wieder, ich räum mal besser die Baustelle.

Liebe Frau Kelef, lassen Sie mich Ihren Burtstag wissen (Jahresringe haben wir eh selber genug), dann gibts eine Blogparty im Netz oder/ und RL : ))

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.