Samstag, 10. April 2010
Fischklau
Daß jemand den Teich nett findet, ist schön und gut. Wenn jemand den Teich auch haben will, soll er 3 Klicks machen und sich seine Fische selber zusammensuchen.

NICHT schön & gut und für mich NICHT tolerierbar ist, wenn jemand ohne zu fragen, einfach in meinen Quelltext reingeht, den ganzen Teich kopiert - grad mal nur die Höhe verändert und ein Leerzeichen mehr produziert - und das dann auch noch lustig als "clonen" bezeichnet.

Das finde ich - freundlich ausgedrückt - NUR SCHEISSE. Das ist, wie wenn ich wem ungefragt in die Hose oder unter den Pulli schauen würde. Für MICH ist das ein Eingriff und ganz weit entfernt von ok.

Wie kann man nur derart faul sein, mit 3 Klicks sich seine eigenen Fische zu färben???
Und ich betrachte das sehr wohl als Diebstahl, weil ich einige Zeit und Gedanken in den Teich gesteckt hab. Ich hab nämlich NICHT die Standardfarben genommen, sondern mich rumgespielt und mir dabei auch etwas gedacht.

Einfach herzugehen, das zu kopieren und auch auf eine bl*gger.d* Seite zu stellen - wie dumm kann mann nur sein?
Und statt zu sagen, okee - sorry, dann nehm ich den Teich vom Original und färb die Fische selber - das auch noch lustig zu finden?

Mal sehen, was ich "Lustiges" finden werd.

Ich muß echt sagen, als mir gestern wer gesagt hat "der hat einfach Deinen Quelltext kopiert" - etwas, was mir bis gestern nie nie nie im Leben einfallen wär, einfach jemands Quelltext anzusehen (wozu bitte???) hat mir das echt einen Schlag versetzt und mir die Augen über manche Nachbarn geöffnet. Das finde ich derart mies, daß mir derzeit kein Vokabular einfällt, daß hier noch herpassen würd.

Und was kommt als nächstes? Textklau? Muß ich hier jetzt den Zugang reglementieren??
Schönes Geschenk zum 5-jährigen. Genau, was man sich so wünscht.

... bewässern

 
Zum Kopieren sag ich lieber was privat ... Miss Boo, Sie verstehen. Deswegen haben Sie Post!

Ich drück Sie mal.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank, Sie haben einen Franz.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ganz schön dreist...unerhört!!!

... verpflanzen  

 
Das gibt es doch wohl nicht! Dass das überhaupt so einfach geht, ist ja auch ein Ding. Dachte bisher, so etwas wär gar nicht möglich. Bin mal wieder zu naiv anscheinend.

Trotzdem Glückwünsche zu Ihrem 5. liebe Sid.

... verpflanzen  

 
Von mir auch alles Gute !

... verpflanzen  

 
Von mir auch alles Gute zum 5.!

Wo hab ich nur mein Hirn?!

... verpflanzen  

 
Ich muß sagen, mir war auch nicht klar, wie einfach das geht. (Allerdings bin ich derart wenig kriminell veranlagt gut erzogen, daß ich nie auf irgendwelche ausgesprochen unangebrachte Ideen komm.) Vor allem nicht, daß Leute auf so eine Idee kommen, wo man den Teich doch ganz leicht selber anlegen kann.

Dann noch zu behaupten, mann wär nicht zu faul für 3 Klicks gewesen (davor aber zu sagen, die urspr. Farben wären doof - mann änder die!!!), und mann hätte den Teich gar nicht nötig - da frag ich mich wozu dann das Ganze.

Einmal bei mir nachgefragt, und das hätte man friedlich und im Vorfeld klären können. Ich geh sogar soweit, daß ich wem den ganzen Teich mit gewünschter Farbgestaltung bau - aber NICHT ident meine Fische.

So, und weil Sie sich nun alle fragen, warum ich mich wegen 10 Fisch so aufpluster: Die Fisch stehen für Leute, die ich mag und/oder schätz. Sozusagen die Leserschaft hier. Gab leider nur 10 Fisch, also gibts vllt den einen oder andren, der ein Zwilling oder Drilling ist. Und deshalb hab ich auch lange rumprobiert, bis meine Haustierchen fertig waren. Nun ist das Geheimnis gelüftet... Und Sie dürfen meine Albernheit belächeln.

... verpflanzen  


... bewässern
 
mmmh, gestern habt Ihr noch herzlich geschäkert und jetzt das?
Leider kann ich mir das Corpus delicti grad nicht anschauen, weil die Nachbarschaft ihr Licht ausgeknipst hat - deswegen immerhin ein Danke an diese Stelle für die Aufklärung - aber könnt Ihr das nicht einfach friedlich unter Euch klären?

Quelltexte schaue ich täglich an. Das ist nichts besonderes und mit Sicherheit nicht mit einem Blick unter den Rock zu vergleichen. Es soll sogar Leute geben die selber Quelltexte schreiben...

PS: Ich hab Euch Euch was bei mir hinterlassen. Ist nicht ganz so bunt, könnt aber an der Stimmung liegen...

... verpflanzen  

 
doof!
find ich nicht okay ... kann man doch ganz einfach selber Fische wachsen lassen ... *kopfschüttel*

Aber trotz allem, Leben geht weiter und deshalb

alles Liebe zum 5jährigen!!!

... verpflanzen  

 
Jupp, glühstrümpfe zum 5. - wollte ich auch noch hierlassen.

... verpflanzen  

 
@eric
Ich hab aber nicht erwarte, daß die erste Handlung nach so langer Abstinenz Arbeitsklau ist. Was kommt als nächstes - fremdes Babyfoto klauen und als eigenes ausgeben?

Zudem muß ich sagen, daß Du, als einer, der doch sonst so rüberkommt, als wär der Datenschutz und die Privatsphäre im Netz so wichtig (aber vllt ein Trugschluß von mir), regelmäßig bei andren Quelltext schaust, wundert mich doch sehr.
Und nein, eine angelehnte oder halboffene Tür heißt noch lange nicht, daß man eintritt oder sich selbst bedient. Und wie ICH das empfinde, ist meine Sache, Du mußt das nicht so sehen, das ist dann Deine.

Btw hab ich versucht das anzusprechen (kurz nach Mitternacht) und wurde nur bekichert und später blöd angeredet. Gut, dann nicht. Und ich hab noch gar nicht anders.

PS: Deine Schwarzen Fischerl find ich hübsch, ich hatte leider keinen mehr übrig für ganz dunkel.

... verpflanzen  

 
Ich kann leider nicht sehen, was für Worte Ihr gewechselt habt. Die andere Seite ist zu. Deswegen hab ich meine Botschaft auch auf ein neutrales 'vertragt Euch' reduziert.
Daß Du Deine Farben, über die du so lange gegrübelt hat, für dich allein haben willst, kann ich verstehen, aber doch nicht soooo ;o)

Übringens: Mit ein wenig Fuchtelei im Quellcode bekommt man auch mehr als 10 Fische hin - bei mir sinds aktuell 25 Stück. Wenn Du magst darfst Du gern bei mir reinschauen - oder ich schick Dir mein Beispiel per Mail.

Quellcode beinhaltet keine privaten Dinge über mich, sondeern technische Informationen die dem Browser sagen sollen, wie er meine Seite darzustellen hat. Deswegen würde ich für Quellcode nie ein Recht wie Privatsphäre anwenden - das des Urhebers kannst Du für Deine Fischfarben aber sehr wohl zur Geltung bringen.

... verpflanzen  

 
Meine Seite ist offen und nicht gesperrt. Wenn wer was von mir wissen oder haben will, soll fragen. Aber das ist hier KEIN Selbstbedienungsladen.
Und wer erwischt wird, soll seinen Mist zugeben, aber nicht auf beleidigte Leberwurst machen. Vorher Hirn einschalten. Ach, wem sag ich das...

Frag ihn - er kanns Dir gern kopieren.
Ich hab kurz nach Mitternacht mal festgestellt, daß mir die Fische ZU bekannt vorkommen und nachgefragt, ob das meine wären. Er meinte dann später, die hätte er "geclont", weil ihm die urspr. Farbe nicht gefallen hätte. (Sorry, die kann man ja ganz einfach ändern, oder kann mann zwar Quelltext klauen, aber ist dazu zu blöd??). Jedenfalls hab ich dann gesagt, daß ich das keine Art finde und was das soll, worauf er beledigt gemeint hat, er wäre NICHT zu faul für 3 Klicks gewesen, und er hätte den Teich auch gar nicht nötig.

Gut, wenn ich was net nötig hab, brauch ich keine langen Finger machen. Meine Sicht. Aber er kann Dir ja Zugang gewähren oder Dir die Seite kopieren. Meinen Segen hast Du.

Und wozu man bei einem Nachbarblog den Quellcode einsehen muß, noch dazu bei einem, der eh auf dem 08/15 Schema aufgebaut ist, versteh ich jetzt noch immer nicht.
Aber ich bin ja auch blond. Deswegen kann ich wohl auch Fischerfarbe ändern.

Btw. für Zugang, weil das wohl für Euch Quelltextgangster auch zu komplex sein könnte, braucht er Dich nur auf Contributor setzen und fertig.

... verpflanzen  


... bewässern
 
@all

Danke für die Glückwünsche.
Mir ist nur derzeit gar nicht danach, was dazu zu schreiben. Hatte da einiges vor, aber... nun ja...

Mal sehen, vllt morgen oder unter der Woche.

... verpflanzen  

 
Ich wünsche auch alles Gute zum 5.

Und ich kann die Aufregung schon auch verstehen. Mich würde es auch ärgern.

Aber Nachbarn können immer mal wieder richtig bescheiden sein. Leider.

... verpflanzen  

 
Danke Ihnen.

Überhaupt hab ich aktuell mal wieder "Glück" mit Nachbarn. Der neue von drunter hat wohl nicht verstanden, was ich gestern kurz vor Mitternacht zu erklären versuchte. *zuck*

Ich schau mir daweil Ihr rot-Zwergerl an und freu mich daran.

... verpflanzen  


... bewässern
 
ist ja echt der hammer.
dabei ist dieses fischteich-ding doch öffentlich und frei zugänglich.
na, manche leute haben's echt nicht raus.
nicht ärgern, frau sid, das lohnt nicht. setzen sie sich eine runde an ihren teich und freuen sie sich über ihre bunten fischies. :)

... verpflanzen  

 
Sie haben genau den Punkt getroffen.
Kein Grund also ungefragt bei mir unter die Haube zu marschieren und die zu kopieren.

Und nachdem meine Fische derzeit öffentlich nur in meinem Teich so rumschwimmen (soweit ich bis jetzt in der Nachbarschaft gesehen hab), machen sie heute auch wieder Spaß.
War knapp dran, den Teich zuzuschütten und Sushi draus zu machen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.