Montag, 25. November 2019
Druckausbremser
Es nervt mich, wenn mir jemand Druck macht, und "jetzt & sofort" was von mir will, wo ich genau weiß, das bremst mich aus. Wenigstens noch bis 22h rausgeschlagen.
Und so hocke ich seit fast einer Stunde vorm Puter, statt hier endlich die Wohnung wenigstens so fertig zu bekommen, daß ich ins Bett könnte...

Nun ja...
Heißt dann wohl auch, daß ich weder das Mail an die HV, noch die andren 3 dringenden schreiben werd.

... bewässern

 
Wenigstens HV ist gemacht.
Jetzt fix duschen, dann kochen (?!), essen und mit bisserl Glück um 1.30 im Bett.
Viel später und ich komm wieder in Versuchung "Lewis" zu sehen...

Aber wenigstens ist die Staublandschaft im Badezimmerkastl beseitig. Das sah - nach der Entfernung der ganzen Flascherl - wirklich ziemlich verboten aus.
Hab nun mit Washi die Abdeckung zugeklebt, damit es nicht wieder derart reinstaubt.
Nun stückerlweise die Handtücher zum Mamazwerg bringen und alles durchwaschen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Mails schreiben, da sagen Sie was. Ich schaffe das derzeit auch nicht, zumal auch dieses Wochenende wieder Arbeit für die Manufaktur ansteht (nächstes ebenfalls). Meine Wohnung spottet jeder Beschreibung.

... verpflanzen  

 
Immerhin habe ich nun mit viel Zähneknirschen zwei Varianten von dem "vormirherschieb"Mail verfaßt.
Nun warte ich, was der Mamazwerg dazu sagt - bin nämlich nicht ganz sicher, welche Variante (am Ende wohl keine) besser ist.
Geht nicht um "besser", ich will damit ein Ziel erreichen. Nun ja.
Aber der Brocken ist weg.
Fehlen leider seit 12 Wochen jeweils der Antrag für die KK & Steuer, daß mein Guthaben rücküberwiesen wird.
Schaff ich wohl nimmer bis Jahresende im Geld zu schwimmen. Nun ja...
Die PV ist auch noch immer nicht erledigt.

Und irgendwie steht die Steuer in 4 Monaten schon wieder in den Startlöchern.
Dabei weiß ich grad nicht mal, wo ich die neuen Kalender hingepackt hab (und auch nicht, wo die letzte Abschreibung - aber noch nicht übertragen) hingekommen ist. Sauhaufen hier ;)

... verpflanzen  

 
Bei mir auch Sauhaufen. Total nervig und hässlich. Den Steuerkram 2018 meiner Eltern muss ich auch noch heraussuchen, sortieren und zum Steuerhelfer bringen.

Frau Novemberregen hat den DOzember ausgerufen. Vielleicht sollten wir auch mitmachen?

... verpflanzen  

 
Das wär mal was.
Zählt auch, daß ich mich heute trotzallem noch zum Sport bewegt hab? (Dann bin ich dabei *g* Obwohl, hab auch ohne Sport ein "do" zum "done" gemacht : ).)

... verpflanzen  


... bewässern
 
ZITAT: "Es nervt mich, wenn mir jemand Druck macht, und "jetzt & sofort" was von mir will"

Jou, die "Dringlichkeitskisten" die sich, nach meinem Eindruck, in unserer Zeit rasant zunehmen.

In meinem letzten Job gab es eine Netzwerkkollegin, die JEDES Anliegen zu einem Notfall mit SOFORTIGEM Handlungsbedarf erklärt hat. 🚨 Bei unseren Telefonaten habe ich "extra tief durchgeatmet". 😄

Die Definition "Notfallsituation" reduziert sich bei mir mittlerweile auf Polizei- und Krankenwageneinsätze - na ja, wenn "die Bude brennt" sollte man vielleicht auch reagieren. 😄

Zu viel Aufregung schadet dem 💖. 😄

... verpflanzen  

 
Nun ja, ging um Computerzeug (und ICH brauchte ja was). Da muß ich quasi springen. Aber er hatte mir wenigstens bis 22h eingeräumt - war mitten im Bettüberziehen etc. und kann nach 22h nimmer am Sonntagabend mit dem Staubsauger werken...

In der Firma sind die meisten Dinge Notfälle. So war ich heute zu Mittag ganz irritiert, als sie sagte - nö, da ist alles und ich nur so wie? ich dachte es brennt wo ; )
Dabei hat sie netterweise berücksichtigt, daß ich wohl genau in den 20min wohl am besten zu erreichen wäre.
(Wobei es sich uns noch immer nicht erschließt, warum ich quer durch die Stadt gejagt werde, um den Kollegen abzulösen - damit er wiederum quer durch die Stadt zurückfährt zu einem Termin (den ich ja auch hätte machen können). Käme mir aber nu nicht in den Sinn, mich über mehr Volumen derzeit zu beschweren. Wir sind dann ja eh 10 Tage arbeitslos : )

... verpflanzen  

 
10 Tage arbeitslos klingt gut.

Beim Lesen Deiner Ausführung sollte ich nebenbei gleich eine Liste mit dem schönen Titel "WORAUF ICH ACHTEN WILL, WENN ICH VON ZU HAUSE ARBEITE." anfertigen.

Wenn ich mich nicht genug abgrenze, werde ich irgendwann "Amok laufen", das weiß ich jetzt schon.

... verpflanzen  

 
Kann ich verstehen.
Ich bewunder ja Leute, die tatsächlich produktiv von zu Hause aus arbeiten. Bin mir nicht sicher, ob ich da derart viel Disziplin an den Tag legen würde. Zu viele dumme Ablenkungen ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.