Sonntag, 3. November 2019
Vom Getriebestreitsand
Mein Onkel erzählt inkl. finanzieller Einzelheiten dem Mamazwerg, daß mein Cousin eine Wohnung gefunden hat. (Warum er das macht, wenn damit zu rechnen ist, daß sie es dann erfährt und wieder Eifersucht nährt, versteh ich nicht.)
Drei Zimmer, sagt der Mamazwerg, da werden sie umziehen müssen, wenn sie ein zweites Kind haben wollen.
Warum, frag ich - wieso können zwei Kinder sich nicht ein Zimmer teilen? Bis zum Teeniealter verbringen die meisten Kinder doch eh die (Spiel)Zeit im Wohnzimmer. Und wenn es dann doch notwendig wird, können die Eltern noch immer für paar Jahre ins Wohnzimmer umziehen und gut ist.
Der Tod jeder Beziehung, sagt der Mamazwerg.
Und ganz dicke Luft steht minutenlang zwischen uns.

Ich frag mich, warum wir über ungeborene Kinder von andren Leuten streiten müssen, sag ich.
Das ist doch deren Problem.


Später geht es um den Familienstreit.
Die wissen sicher nimmer, warum es eigentlich geht, sagt der Mamazwerg.
Hast Du sie gefragt?, will ich wissen. Der Mamazwerg verweigert die Aussage. Ich frage doch nicht nach dem INHALT, sondern nur danach, ob sie den Mamazwerg (über ihre Sicht) eingeweiht hat.
Der Mamazwerg würde mir das sicher nicht sagen.

Zudem ist der Mamazwerg seit über einer Woche quasi wieder im Wurzelzwerg-fieber, nur daß es gar nicht um den Wurzlinger sondern "meine Freundin" geht. Also ich vor paar Wochen mal was fragte, wurde ich angefahren, sie würde ihre Tochter besuchen blabla. Dafür war jetzt täglich irgendwas (mehrfach) am Programm - ich habe mir verkniffen zu fragen, wann denn die Tochter dann was von der Mutter hat. Der Mamazwerg ging soweit - in der Früh noch sediert (!!) - auf den Flughafen zu fahren und sich bei mir natürlich nicht zu melden.
Überhaupt höre ich in einem andren Flughafenzusammenhang seit 2 Wochen nur ein "ich bin ja alt genug, daß ich alleine fahren kann". Ach ja... jetzt auf einmal ist weder meine Begleitung hin noch mein Abholen erwünscht?! Aber sich mir ständig ungebeten aufdrängen... "Zum Glück war ich ja mit Dir da und daher gewußt..."
Ich dachte ja, am Donnerstag wär der Sand langsam wieder aus dem Getriebe, aber dauert wohl noch. Nun ja... Seit ich mir denke es ist wie zu Wurzlingerzeiten kann ich auch sehr viel besser damit umgehen. War nur etwas eingerostet.


Meine Güte - denke ich mir. Spielen wir wieder wichtige Spielchen und weiger mich, mitzuspielen.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern