Dienstag, 18. Dezember 2018
Von der Williamsrage
Seitdem der neue Nachbar wohnt - und das nun auch schon einige längere Zeit - bin ich noch nie, egal wie wild oder laut es war, runter.

Obwohl - irgendwann mal untertags doch, aber da hat die schrille Stimme nicht aufgemacht, dafür dann aber den Schnabel gehalten.
Zumindest kann ich mir nur an die Irren davor erinnern. Weiß aber nicht so genau, ob er das oder das schon war, oder da nicht doch ein halbes Jahr Pause - dunkel erinnere mich, daß mir Nachbarn von einer Schwangerschaft erzählten.
Ist ja auch wurscht... der Wirbel dauernd schlaucht. Speziell Duschen gegen halb 5 früh, dann aber gleich mal ausgiebig...


Nachdem heute aber Montag und morgen auch wieder Frühwecker ist, ergab es sich zu Nachbars Pech, daß derart laut zu "Angel" gesungen wurde, daß da einer glatt leicht schäumend vor der Tür stand.

Aber man feiert Geburtstag. Wie jedes Jahr.
Ich war so höflich, nicht darauf zu antworten. Nur weil ich nicht jede Woche auf der Matte stehe, heißt das nicht, daß es mir Woche für Woche egal ist oder das der Freibrief zu sonst was ist.

Immerhin scheint die Wohnzimmertür nun zu. Na mal sehen...

... bewässern

 
Hierzulande ist auch Geburtstag kein Freibrief, sondern es gilt nach 22 Uhr ebenfalls Zimmerlautstärke.

Meine jungen russischen Nachbarn sind in der vergangenen Wochen irgendwie lauter geworden. Er hat eine sehr tiefe Stimme, die trägt, aber auch sie höre ich jetzt immer häufiger reden. Wahrscheinlich ist ihnen noch gar nicht so klar, wie hellhörig alles ist, weil ich ziemlich leise bin.

... verpflanzen  

 
Ich bin ganz bei Ihnen.
Das Argument, man hätte doch auch letztes Jahr (und davor) schon gefeiert, ist keineswegs in Ordnung. Der hat mich sicher kein einziges Mal was feiern hören...

Aber gut, nachdem wir uns ja sonst grüßen (allerdings erkenne ich ihn nur ums Haus rum), und momentan wirklich seeehr viel leiser ist, hoffe ich, daß sies kapiert haben.


Und ja - ich bin wohl auch nicht laut genug...

Aber prinzipiell (solange nicht die Sirene übernachtet) ist er eine Wohltat im Gegensatz zu dem Doppelpack davor.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.