Freitag, 28. Dezember 2018
Vom Retrobuchausweis
Jemand erinnert sich vllt an das Theater mit dem Büchereiausweis.
Der war sehr lange verschollen, um doch noch wieder aufzutauchen.

Nun war er kurzfristig in der Früh auch mal wieder verschwupst, aber weit konnte er ja nimmer sein.
War er vorher auch nicht, nur kam ich gar nicht auf die Idee, daß der sich ewig im Geldbörserl durch die Stadt tragen ließ : ))

Jedenfalls hab ichs nun endlich in die Bücherei geschafft, wollte die Karte verlängern lassen - war ich nimmer im System.
(Ich hab einen Büchereiausweis, seit ich lesen kann. Bloß mit der elekt. Umstellung etc. gabs einen Leer- lauf [bis auf 2013], zumal ich über die Unibibliothek gut versorgt war.)
Es stellte sich also gar nimmer das Problem, Karte da oder nicht!!
Dafür anderes Problem - ich soll mir eine neue aussuchen.
Ganz tolle Designs. Von sehr schlicht, elegant, modern. Farbe am Foto täuscht.

Nun hab ich mich aus Sentimentalität für quasi alt (wie es halt auf meinen alten - Stempelwirtschaft - aussieht) entschieden : ))

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern