Mittwoch, 2. Jänner 2019
Rot von Kopf bis Glitzerfuß
Die lieben Wünsche, die ich bekommen habe, möchte ich gern erwidern : )


Frohes neues Jahr! Viel Gesundheit und Freude!


Hier gings wieder etwas anstrengend zu (wobei ich noch einmal festhalten möchte: kein Vergleich zu vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren - also Jammern quasi auf hohem Niveau).

Am Frühabend gab es eine Explosion, bei der dachte ich kurz, das Haus würde jeden Moment zusammenbrechen. Es war auch paar Minuten mucksmäuschenstill.

Das Geknalle ging erst ab 14h wirklich langsam los, und steigerte sich dann.

Nachdem ich seit Monaten wieder am üblichen Ort eingeladen war, habe ich mich dort auch gegen 23h15 eingefunden - ich geb dieser "rot ins neue Jahr"-Sache noch eine Chance ; ) bloß für den Nagellack hatte ich keine Zeit mehr, dafür fand der Glitzerpulli Anklang. Wie ein Feuerwerk.
Stinson sah ich zwar kurz auf der Straße, rechnete aber nicht damit, daß er diesmal pünktlich abhaut (ohne noch mal raufzukommen - ich bin gleich nach oben, man muß sein Glück ja nicht herausfordern ; ) ) und der Kandidat war gesundheitlich verhindert. Ich gab später nochmal durch die Blume zu verstehen, daß das kein Drama ist.

Nach einer Runde Schneckenspiel wars dann auch schon fast soweit. Leider wurde unser Gespräch in der Küche sabotiert (Eltern mit Zwerg setzten sich dazu, da wollt ich so privaten Kram dann nicht besprechen). Mein Spiel- freund hat 5 vor Mitternacht w.o. gegeben und mußte ins Bett.

Nach Mitternacht war schon sehr deutlich, daß auch die andren dann demnächst streichfähig sein würden - sehr überdreht, inkl. Scherben.

Nachdem dann ein Besuchskind weg war, hab ich noch eine Runde Karottenspiel absolviert - war ja meine Spieleeinladung : ) dann war auch hier Bettzeit - und ich bin eine Stunde später als geplant heim.
Gegen 2h Ankunft und auch Post ; ) U.a. superlieb von der Nachbarin

Gegen 3h fand man(n) noch weitere Knaller für 15min Krach.
Gegen 7h kam dann ein Besoffener (nicht) heim und randalierte bloß- füßig und Oberkörper frei derart lang & laut am Eingangsbereich, daß ich die Polizei angerufen hab.

Genug Action für den Jahreswechsel.
Schön zu sehen, daß eine Besatzung (4 Mann hoch) an den Zelten, laufenden Motoren etc. vorbei gingen, ohne auch nur irgendwie darauf zu reagieren.
Am Vormittag hatte ich beim Rathaus deswegen angerufen, nachdem die Belagerung nicht abgebrochen wurde, die Auskunft dort: Polizei anrufen. Nur die kann was tun.
Ja, tut sie nicht. Erleichterung, Aufatmen und Klatschen, als sie davon gingen, ohne was zu tun. Der Wagen, der 5min davor kam, hat sich den Randalierer geschnappt. Haben die eigentlich auch gesehen...

Gut... nun warten wir noch ab, was sich die nächsten Tage und Nächte an Knallern findet und starten dann, nach endlich mal wirklich paar Tagen (fast) nur für mich, mal ins neue Jahr : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern