Dienstag, 17. Oktober 2017
Von Pflanzerl und schrägen Dachvögeln
Nachdem der Mamazwerg mich bei meiner Rückkehr nicht nur mit dem vollen Eiskasten sondern auch mit Pflanzerl überrascht hat, ist es dieses Jahr gar nicht so einfach (auf die 20 Stück+ zu kommen).

Zudem haben wir aktuell einen wundervollen Herbst & alles blüht noch, zumindest wo nicht das große Dursten ausgebrochen ist.
Über die angenehmen Temperaturen hab ich nämlich tatsächlich das Gießen vergessen - Schande...

Nachdem wir aber heute eine Abteilungsbesprechung (wir haben die in "Workshop" umgetauft, damit wir uns dazu schriftlich äußern dürfen) hatte, hab ich gleich am Heimweg einen Zwischenstop eingelegt, da gestern beim Mamazwerg nix übriggeblieben ist. Außerdem ist es langsam Tradition, daß ich nach der Messe umgrab : )



Zu Hause konnte ich aber nicht gleich raus, weil ja die Turnbrigarde grad ganz eifrig übt. Also erst um 18h für eine halbe Stunde raus.

Etwas sehr irritiert war ich dann doch, als ich auf dem Nachbarhaus - auf dem Rauchfang !! - wen sitzen saß. Manche Leut haben wirklich einen Boscher!!!

Ihm gegenüber waren auch mind. 2 Leut auf der Dachterrasse *kotz*
Keine Ruhe hat man nicht. Zum Glück hatte ich eine Sporthose an und nicht komplett beinfrei, der Kaminhocker hatte nämlich außer Handy- schauen & rauchen fast nix andres zu tun, als mir auf den Rücken zu schauen... Andrerseits, selbst schuld, wenn er was sieht, was ihm nicht taugt...
Der dürfte im Aufsatz wohnen, weil da war dann Licht und auch einer, der dauern rüberstierte...

... bewässern

 
Ich liebe das Bild.. und Blumen, so schön bunt

... verpflanzen  

 
Danke : )
Ich brauch bisserl Farbe für die kommende dunkle Jahreszeit.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Mit Bildern von Blumen
kann man nix falsch machen, nur Bilder von Hundewelpen sind noch wirkungsvoller ;-)

Meine Alpenveilchen, die einzigen, die mich bislang überlebten, sind aber leider nicht besonders fotogen. Irgendwie zerzaust und alle Blüten dicht gedrängt in eine Richtung (eventuell der tiefen Herbstsonne geschuldet).

Danke, dass Du auf mich aufpasst ;-)
Die Entscheidung, bestimmte Beiträge nicht auf der Startseite anzuzeigen, war allerdings bewusst, wenn auch von falschen Annahmen ausgehend. Ich hatte Sorge, dass mein aktueller Beitrag von aktualisierten solchen nach hinten verdrängt würde, was ja aber gar nicht passiert.

Da ich hier noch kein Netzwerk habe, kommen meine spärlichen Besucher aber eh über Suchmaschinen direkt auf die einzelnen Beiträge, ist also nicht notwendig, dass die alle auf der Startseite angezeigt werden. Schadet aber natürlich auch nicht.

... verpflanzen  

 
Catcontent - nix geht über Catcontent *g*
Hunde hatte ich auch schon... und zwar die häßlichsten.
Und aktuell bisserl für die Nachbarschaft Zootiere in nicht regel- mäßiger Form (der Plan ist, bis Ende November fertigzuwerden).

Was generell Bilder im Blog angeht, so halt ichs mit den FAQs. Seiten, die ewig & 3 Tage laden, klicke ich paar mal genervt weg und dann nie wieder an. Wobei das ja wurscht ist.
Es ist bisserl respektlos andren gegenüber, wenn deswegen alles in Zeit- lupe nur noch geht, nur weil man zu blödfaul ist, die in die Kommentare einzubinden... Anyway...



Da ich hier noch kein Netzwerk habe - das mag u.a. daran liegen, daß der Nick mit fischundfleisch verlinkt ist (von wo man wieder zurück klickern müßt). Wäre er direkt mit dem bloggerBlog verlinkt, kämen die Leute auch fixer mal ; )

Da & dort mal kommentieren macht die Nachbarschaft natürlich auch neugierig. Aber es bleibt vor allem am Anfang der Rat: Geduld haben und Blog pflegen. Die ersten 100 Tage muß man zäh sei *fg*

An Blogs, die monatelang verwaist sind oder nur 2 Einträge pro Jahr haben, verlieren die Leut fix das Interesse... (Was bitte NICHT bedeutet, daß man pro Tag 10 Beiträge reinstellen soll *gg* außer man ist ein durchgeknallter Teenie oder sonstwie aufmerksamkeitsgeil. Allerdings vergrault man sich so auch die Leute...)

... verpflanzen  

 
An Blogs, die monatelang verwaist sind...
oder jahrelang... *kicher*

... verpflanzen  

 
Na ja - also davon ausgenommen sind Blogs, die davor schon gut belebt waren und wieder Leben eingehaucht bekommen *g*

Aber es gibt derart viele Blogs, die nicht einmal 30 Einträge haben & seit Jahren nur vor sich hinstauben, das ist doch traurig irgendwie. Und Raunzen, weil keiner Interesse zeigt *hm*
Wenn Blog, dann richtig. Aber Handtuchwerfen wegen Nichtig-keiten (Stichwort: Besucherzahl etc.)... hmmm... Dann ist man wohl sowieso beim Bloggen verkehrt ; )))

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.