Sonntag, 8. Oktober 2017
Keinen Kater
(mehr) aber dafür noch einen Leoparden...

Hier gibts ja ziemlich strikte Alkoholregeln, allerdings hab ich gestern mal drauf gepfiffen & den Met, der hier seit spätestens damals steht, geöffnet. Wenigstens das Bloggen hab ich mir untersagt *g* Dabei erinner ich mich, daß vor Jahren paar Nachbarblogs abenteuerliches Alkobloggen veranstaltet haben...

Aktuell bin ich in einer Wegwerflaune. Zugleich mit Met intus, noch schlau genug, nimmer auf den Kasterln rumzutanzen und hab mal auf heute verschoben.

Am Nachmittag also die Alkoholika in der Küche entstaubt. Manchmal frag ich mich, wie sich der bei mir so ansammelt - aber wissen tu ich das eh.



Dann hab ichs auch noch geschafft, mit sehr viel Nervenaufwand, endlich die Klodichtung zu tauschen und auch gleich den Spülkasten- deckel zu montieren und man will ja nix verschreien, aber das tropft nix mehr *tatataaaaa*
Allerdings bin ich seit über 4 Monaten drauf konditioniert, in den Spülkasten zu greifen, daß es wirklich Gedankenkino braucht, um nur die Spültaste zu drücken. Dem könnte ich Abhilfe schaffen, indem ich die Ente zurückstelle - das werd ich dann wohl morgen tun...

Dann gleich alle Badezimmerkasterl ausgeräumt und gewischt, wenns schon so gut läuft.
Dreiviertel der Sachen benutz ich nicht und die Hälfte davon ist gut ein Jahrzehnt alt. Natürlich könnt ich alles entsorgen, das bringt mir aber bei andrem Platzmangel nix, weil an der falschen Stelle Platz. Trotzdem hab ichs geschafft, paar von den Shampoo- und sonstigen Flascherln zu entsorgen. Und zwar gleich, weil wenn die rumstehen, dann stell ich sie wieder zurück.

Jetzt auch von den Wimperntuschen getrennt, die auch seit Jahren entsorgt gehört hätten, wenn man Anweisungen von Augenärzten etc folgen tät : )
Außerdem hab ich mich durchgerungen, der Melasse nachzukriechen.
Somit der Boden zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder frei - juhu.


Eigentlich ist heute die lange Nacht der Museen.
Dafür hab ich gestern mit 3/4 der Met-Flasche im Kopf noch den Weg ausgearbeitet.
Nur war der Mamazwerg heute den ganzen Nachmittag bei einer Messe und so kams, wies kommen muß - der Mamazwerg zu schlapp, das Knie zu dick - wir bleiben zu Hause.

Also mit den vorletzten Sonnenstrahlen noch auf den Balkon und die Pflanzen eingesetzt, die sich in meiner Abwesenheit hier eingefunden haben (leider hat eine das Nichtgießen nicht gut befunden...) und den Blätterzauber etwas limitiert. Auch noch einen Rüssler ins Nirvana befördert und fix die Restmet umgeleert, und dann allen Müll entsorgt (auch das Glas, weil die Diskussion brauch ich dann auch nimmer. Eh schon wieder viel zu viel Einmischung in mein Leben..), bevor ich mich geduscht vor die Episode V geflenzt hab.

So, Metbloggen erklär ich mal besser für beendet. Eventuell schlägt morgen mit der Selbstzensur die Textlöschung zu.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern