Montag, 30. Oktober 2017
Herbstblatträumung
Nachdem ich endlich mal doch ins Bett gegangen bin, ging der Wind wieder los und den Baum hats gehoben und gebogen.
So kann man auch nicht schlafen, aber die provisorische Befestigung hat gehalten.

Bis ich jetzt mal draußen war, um den ganzen Dreck (halber schwarzer Sack voll) einzusammeln.
Da die am Topf dann schon lose war, hab ich ihn auch mit viel Einsatz soweit anheben können, um die Wurzeln wieder drunter zu schieben. Gestern hab ich die ausgebrochenen Lattenstücke mit reingenommen und dann gesehen, daß das Holz ausgehöhlt ist.
Jetzt gesehen, daß diese eine Latte wohl komplett in der Auflösung steht *seufz* Der Topf ist erst 7 Jahre in Verwendung, wie kann denn sowas sein : ((
Das Whiskey-Faß hat über 20 Jahre gehalten. Ich weiß nicht, ob wir beide ein erneutes Umtopfen schaffen. Zumal der Herr mit der Flex seit paar Jahren das Sterben übt. Kommen wir wirklich nicht drumherum, kann ich im blauen Haus anfragen.

Die Sonne ist ziemlich kräftig am Vormittag, und obwohl alles rund- herum (zu) feucht ist, (ver)trocknet der Salbei in seinem Kisterl mit der Pfefferminze um die Wette. Versteht mal wer...



Nachdem ich dunkle Wolken kommen sehen hab, hab ich an Tempo zugelegt. Der Wind wollte auch helfen, nur hat er mir die Blätter immer in die falsche Richtung verblasen - aber soweit ists mal so, daß es nimmer ganz so verwahrlost aussieht...

Ganz das wars eh noch nicht, weil sehr viele Pflanzen zu meiner Freud und der der Vogis noch Grün und Blüten tragen.
Ich hätte eh nicht so viel gemacht, wäre vorhin nicht die Rasselband zwitschernd eingefallen.

Und ganz alles, was ich machen wollt, hab ich auch nicht geschafft, weil ich schon im Graupelschauer stand und mit kleiner Eiskugerln rund um sich machts dann auch keinen Spaß mehr, Dreck wegzumachen.
Noch kurzer Schreckmoment, als kein Wasser aus dem Schlauch kommen wollte - aber mit einem trockenen Shirt in der Wohnung denkt es sich besser ; )

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern