Donnerstag, 12. Oktober 2017
Optionslose Unwahl
Langsam bin ich genervt. Das ist bereits die x-Wahl (mit Ausnahme vom Bundespräsidenten), bei der ich noch nicht einmal drüber nach- denken kann, was oder wen ICH gerne wählen würd, weil es nur ums Verhindern geht.

Ewig lange Listen mit Namen, von denen ich noch nie was gehört hab.
Wie soll man allein für den Bezirk eine Person auswählen, von der man noch nie gehört hat und nicht weiß, wofür sie steht. So gehts mir bei EU-Wahlen immer und DAS nervt.
Für mich sind pauschal grad eh ALLE Bezirksmenschen 1/2 Verbrecher, wenn man sich ansieht, welche Bauvorhaben genehmigt bzw. hinterher halt dann trotz Verstößen nachreglementiert werden.
Zudem kann man Bund nicht von Land nicht von Kreis unterschiedlich entscheiden. Also ein Kreuz.

Sucht man bisserl im Netz, ist da auch nicht( viel)s zu finden.
Außer man machts wie der Mamazwerg und studiert seit Tagen und Nächten Listen und Namen, geht zu diversen Veranstaltungen, bei denen dann die jeweiligen SprecherInnen über dieses oder jenes debattieren.

Eigentlich wollt ich mich ganz raushalten. Firmeninterne Vorgabe wärs zudem auch, aber wir haben gerade eine Kundin, die sich brennend interessiert. So bleibt mir nichts übrig & ich muß mich auseinander- setzen, obwohl ich das nicht will.
Je weniger ich höre, umso besser. Es wird sowieso nur noch schlimmer und tiefer. Meine Ablehnung wächst stetig.

Gerne tät ich entscheiden, daß vier Jahre vollkommen reichen, weil sie die 5 sowieso nicht - welch Überraschung - durchgehalten haben.

Ich bin ernsthaft wahlmüde. Das letzte Wahljahr war anstrengend und auch, daß sie die Baucontainer letzte Woche abgebaut haben und seit -dem HC uns wieder kontrollierend ins Gesicht schaut, trägt dazu bei.

Seit meiner Wahlberechtigung hab ich nur eine Wahl verpaßt, weil ich damals nicht frühzeitig den Urlaub abbrechen wollte und für die Wahl keine Briefwahlmöglichkeit bestand. Bin auch gespannt, ob man den formalen Fehler auf den Briefwahlumschlägen zur Anfechtung heranziehen wird. Somit ist Nichtwählen keine echte Option.

Deswegen bereits heute die Wahl betroffen, noch vor der Arbeit auf die Post zu gehen und dann bis Montagabend oder Dienstag zu Mittag, wenn die Ergebnisse da sind, mich weitgehend zu entziehen.
Dann geht sowieso noch einmal die Streiterei los.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern