Montag, 2. Oktober 2017
Von der Meisengang
Selten, aber doch hab ichs noch vor dem Abflug geschafft, mich in die Sonne zu bewegen. Dabei auch festgestellt, daß es die Meisenjung- bande wieder faustdick hinter den Ohren hat.
Einen haben sie wieder angestiftet, bei der offenen Tür reinzufliegen. Zum Glück ist der gleich direttissima wieder raus. Vogerl in der Wohung jagen, vorm Kundentermin, muß mit oder ohne nicht sein ; )

In der letzten Woche hat sich ein Meiserl sehr frech fast auf meine Füße gesetzt. Ich sitze wohl wirklich zu ruhig mit dem Buch : )
Dabei hatte ich auch genug Zeit, dem Hektiker aufs Haupt zu sehen - die Blaumeisen fliegen also wieder mit den Kohlmeisen. Find ich gut : )

Heute sind sie auf der Gieskanne rumgeturnt, das mag ich weniger, solange da keine Abdeckung drauf ist. Unguter Gedanke, so ein Wilder könnte reinköpfeln und dann festsitzen. (Wobei es weniger gravierend wär, solange sie relativ leer ist. Trotzdem muß das nicht sein.)
Dafür hab ich aktuell noch keine Brustflecken an den Scheiben und hoffe, daß das auch trotz der wilden Manöver so bleibt.

Leider schaff ichs grad nicht immer, mich mit meinem Tagesrhythmus so zu arrangieren, daß ich Lesezeit hab. Das liegt aber mehr am Rum- liegfaktor (seit der Rückehr träum ich ziemlich intesiv und nachhallend. Auch von amerikanischen Flughäfen...) und der Quizbesessenheit. Dabei lern ich aber immer wieder was über Fische, also so verkehrt für kommende Freitage ist das nicht.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern