Donnerstag, 5. Oktober 2017
Tierbildschau - Teil 3
Ursprünglich wäre Affenschau geplant gewesen, angesichts der Dinge, die gestern in der Arbeit gesagt wurden, aber da ich auch keine Affen mitgebracht hab (zumindest in dieser Form nicht) und Oka die Wahl hatte, werden es also Leoparden.



Mehr Bilder hier.
Die letzte Folge da.

... bewässern

 
Auch wenn mir die Affen keine Ruhe lassen.
Man versuchte mir zu verkaufen, daß ich meine bezahlte Anfahrtszeit vom 8h-Termin ja irgendwie als Zuckerl mitberechnen könnte, für den 17h Termin.
Versteh ich insofern nicht, weil um 8h hätte ich die so oder so dabei gehabt. Wie sich das rechnen soll, wenn ich zu Mittag extra in die Firma fahr und Kundenzeugs holen, um dann um 17h neben dem Sturmturm zu arbeiten (und dahin fast eine Stunde Anfahrt, auf jeden Fall aber immer länger Rückfahrt habe) - versteh ich nicht.

Für den Sturmturm gibt es einen Zusatz. Für die Firma im Haus daneben (aber eine Busstation weiter) gibts keine (Stichwort: Bezirksgrenze), weil...
Und dieses Weil dürfen sie steckenlassen. Das hab ich jetzt sehr lange mir einreden lassen, aber die Firma ist nun mal seit fast 2,5 Jahren (!!!) bereits vom Süden in den Norden übersiedelt und da ziehen diese "Umgebungsvereinbarung"- ausreden oder sonstwas bei mir nicht. Daß angeblich die Verkäufer nix könnten *harhar*, es langfristige bindende Kundenverträge gäbe *harhar* (mein Brot hat vor 3 Jahren auch 50 Cent weniger gekostet...) - können sie alles steckenlassen.

Wir waren sehr friedlich, sie sagte: wenn Du nicht willst, dann sag nein. Also hab ich nein gesagt. Seitdem noch keine neue Infos. Nur, daß "meine" Kundentermine um eine halbe Stunde vorverlegt seien. Was mir egal sein kann, weil ich NICHT 2x/Woche 4 Stunden [exklusive auch noch in die Firma fahren für Kundenkram] unbezahlt blockiert bin. Dazu ist mir vor allem im Herbst meine Lebensqualität wichtiger. Zudem mach ich viel Mist trotz Proteste mit...

Die Drohung, der Oberboss würde sich überlegen, generell die Fahrzeit (sowieso nur one way und nicht immer deckend!!) abschaffen zu wollen, zieht bei mir seit einem Jahr nimmer.
Weil da würd ich dann doch gerne sehen, WER noch zu Kunden stundenlang fährt, ohne auch nur einen Groschen dafür zu bekommen...
Der Innenstadtkern weigert sich bereits seit langer Zeit auch nur 10 min zu Fuß auswärts zu arbeiten... Da werden wir von außen hinzugezogen dann...

Der Text besser hier, weil man ja nicht ganz offensichtlich aufs Brot schmieren muß... *seufz*
Raus muß es aber ; ) und ist eh schon gefühlte tausend Mal selbstzensiert.

... verpflanzen  

 
*hihi* Als ich gestern am Abend nach dem Abendkunden noch fix für administratorischen Kram in die Firma gesaust bin (damit ich heute nicht nur dafür rein muß), hab ich mitbekommen, daß eine Kollegin (andre Abteilung, mit der hab ich nix zu tun), gesagt hat, daß sie dort nimmer hinfahren will, weil zu weit für unbezahlt.

Mich haben sie ja die Woche später wieder (murrend) hingeschickt. Den folgenden Termin konnte ich aber abwenden, weil sich die Anfahrtszeit mit meinem vorherigen aH-Termin nicht ausgegangen wär und ich daher mit dem Kollegen den Termin (im Sturmturm 30min später) getauscht hab.
Da der Sturmturmtermin krank ist/war, wurde hatte er sowieso Priorität auf den andren Termin.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Amurleopard



Man beachte und merke sich die Schwanzspitze...

Noch bisserl Bildungsblog. Der Amurleopard teilt sich mit dem Amurtiger und andren sein Jagdgebiet.
Ist also eine Unterart vom Leopard und kam vorallem im Nordosten von China und Korea vor, ist also außerhalb vom russischen Gebiet bereits ausgestorben. Offiziell gibts nur noch um die 70 Stück in freier Wild- bahn maximal (das wird je nach Quelle noch weniger - und steht seit mind. 10 Jahren auf der Roten Liste).

Sie werden 10-15 Jahre alt, in Gefangenschaft über 20.
Werfen können sie das ganze Jahr, wobei es bis zu 4 Jungtiere gibt. Gejagt wird vor allem in der Nacht und dann quasi alles, was vor die Zähne kommt ; )

Männliche Tiger können bis zu 48 kg schwer werden, weibliche bis zu 43kg. Bei einer Körperlänge zwischen 90 und 180 cm mißt der Schwanz 60-90 cm - also Richtung Maincoon ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Weil mir klar ist, daß gleich das Geraunze losgeht, gibts hier größer...



Ist halt schwierig von über 20 Bildern rauszusuchen, was andren gefallen könnt. Zumal die in Natura ganz anders wirken, wenn neben Bewegung auch noch Geräusch und Geruch dazu kommen : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Man beachte die Tatzen...



Für die nächste Tierschau stehen zur Wahl: Pinguin, Emu und/oder Strauß, Flamingo, Gepard, Gazelle, Nashorn, Tiger und Erdfrauen.

Sollte mir demnächst danach sein und hier noch niemand Wünsche geäußert haben, treff ich selbst die Wahl.
Digital stehen 11* und weniger groß 13* Tierarten zur Auswahl. Wobei die kleinen Bilder halt klein und nicht nachbearbeitet sind.

Was nun nicht heißen soll, daß es noch 10 Tierschaubeiträge geben wird. Es sieht ziemlich danach aus, daß ich eventuell paar zusammen- stecken werd. Ist ja auch in der Natur so *g*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.