Freitag, 17. Juli 2015
Hitzefreifreitagsfisch
Nachdem die Nacht schlaftechnisch mal wieder der Wärme wegen (und der dadurch auch geschuldeten seltsamen Träume) eine ziemliche Herausforderung war, heute also ein Frühtermin.

In der Nacht so geistesgegenwärtig gewesen, das kompakte Arbeits- material einfach unbesehen in den Rucksack zu stopfen und Kleidung bereitzulegen.

Insgesamt lief es sehr viel besser und mehr in der Zeit als Montag, dennoch war ich gestern wieder zu lange Klimaanlagen ausgesetzt. (Am Abend sogar Hühnersuppe mitgenommen.)


Nach dem Halsschmerztermin beschlossen, daß für heute noch maximal der Spengler auf dem Programm steht, ansonsten hitzefrei : )))


Gesehen bei casa.

In der Wohnung war es sogar erträglich.
So sehr, daß ich im Lümmeln in den Schlaf gekippt bin. Und irgendwie meinen eigentlich geplanten Sonnenaufenthalt komplett verschlafen habe.

Auch keine Schande - zwei Tage für draußen (am endlich zusammen- geräumten Balkon *g*) hätte ich ja noch.

Jetzt mal erst überlegen, was man bei den Temperaturen essen könnt.

... bewässern

 
Kartoffelsalat mit Mayo und Lachsersatzschnitz ;o)

... verpflanzen  

 
Ah ja - muß ich überdenken.
Hatte auch schon an Zitronenfisch mit Erdäpfelsalat gedacht : )

... verpflanzen  

 
hallo Sid, ganz wunderhübsche Kissen, werd' mir gleich ein paar bestellen!

Panzanella: herrlicher, aus allem möglichen gemischter Salat mit gerösteten Brotstückchen aus der Toscana

... verpflanzen  

 
Fein, daß sie gefallen. Hoffentlich läuft der Versand einwandfrei : )

Ich hab einen einfachen Salat mit Thunfisch usw. gemacht und drüber die 3 Stück Dinkelzwieback gestreut, die hier schon paar Tage unmotiviert rumlagen : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Schlaftechnische Herausforderungen
So sieht es aus.

... verpflanzen  

 
Leicht untertrieben formuliert : )

Hier irgendwann dann vom Bett gequält, raus auf den Balkon, Beine mit dem Schlauch naß machen und nicht allzu triefend wieder rein.

Mehrmals pro Nacht das Spielchen.
Blöd nur, wenn die Nacht unter 4 Stunden bis Wecker hat...

... verpflanzen  

 
Abgesehen vom Schlauch kommt mir das bekannt vor. Mich wundert langsam, mit wie wenig Schlaf man immer noch halbwegs klar kommt.

... verpflanzen  

 
Nun ja, heute habe ich bereits bei der Fahrt nach weit weg die Augen zugemacht.
Ist ansich normalerweise nicht mein Ding, weil die Station zu verpassen, hieße 25 min zu spät zu kommen ; )

(Sonst nur Rückfahrt - da hab ich zur Not 3 Stationen Spielraum.)


Und klar geht auch ganz wenig Schlaf.
Aber es wird langsam unfeierlich, wieviel Zeugs hier liegen bleibt. Macht ja auch keinen Spaß nicht.
Aber immerhin hab ich gestern Nacht die Wäsche von vorgestern Nacht schon zusammengelegt und nu wartet sie darauf, in den Kasten gelegt zu werden : )
Aber auch nur Alibiaktion, damit hier nicht gänzlich Land unter ist. *seufz* Würd trotzdem mal gern mit den dringenden Sachen wieder auf gleich kommen.

... verpflanzen  

 
Rückfahrt mit Spielraum
Stimmt schon. Ich vertue mich da auch immer (alles klar, Wecker brauche ich nicht, bin ja fit).

In den letzten 2-3 Monaten bin ich so dreimal auf dem Rückweg bis Dortmund gefahren. Da endet ein bei mir besonders beliebter Zug. Glücklicherweise nicht in Hamburg oder so. Einmal nach Duisburg auch noch.

Ist kein Drama. Am Flughafenbahnhof Düsseldorf ist man rel. schnell. Aber trotzdem blöd.

... verpflanzen  

 
Na ja, wenn ich pünktlich bei einem Kunden auf der Matte stehen soll, sind solche Sachen keine Option ; )

So - aber jetzt hier mal Schotten dicht.
Schauen, daß es wenigstens 4 Stunden Schlaf werden *fg*
Dafür wenigstens produktiv gewesen.
(Hätte mir aber mind. eine Stunde Megachaos erspart, wär ich die letzten Tage mal zu irgendwas gekommen.. aber gut, ging hier nun ohne Schweiß- flecke und morgen dann noch Endschliff (wird aufregend, ob ichs rechtzeitig aus dem Haus schaff...).

... verpflanzen  


... bewässern