Sonntag, 5. Juli 2015
Blaumachen
Etwas unheimlich heimzukommen, und schon vom Straßeneck das Blaulicht zu sehen. Beim Einbiegen zwei Wagen vor der Tür.
Heißt ja noch nix, da sind mehrere Häuser.
Unser Eingang finster, aber die Türe offen.
Im Stiegenhaus steht einsam die Bahre Trage.

Das Blaulicht kann ich bis zu mir rauf sehen. Ich hoffe, es ist nix Ernstes. Hab vergessen mitzuzählen, woher ungefähr der Lift kam.

Die Wetterlage setzt wohl vielen Leuten zu. Mir der Kopfschmerz.
Dafür hab ich heute aber so ziemlich den Tag blau gemacht, bevor ich sehr knapp zum Open Air-Filmtermin gefahren bin.
War nett und die Doku wollte ich sowieso sehen.

So gesehen ein sehr schöner Samstag.
Wenn nun nicht die Sorge wegen des Blaulichts wär.

... bewässern

 
Auf den Samstag folgt der Sonntag. Unbesorgt hoffentlich.

... verpflanzen  

 
Das war er : )
Sehr sehr entspannt nix getan.
Dafür dann in der Nacht bisserl Probleme gehabt, eine Schlaflage zu finden, weil der Körper wohl zu viel gelegen ist *g*
Aber alles halb so wild, weil untertags genug Schlaf zusammen gekommen war.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Welchen Film haben Sie sich angeschaut?

... verpflanzen  

 
Fang den Haider.
Derzeit läuft er noch bei uns und die Menschen nehmen ihn ganz unterschiedlich wahr. Was auch in Ordnung ist. Es darf sich jedeR eine eigene Meinung bilden.

Für mich war nicht viel Neues dabei, aber die Gespräche mit den Menschen, die da am Anfang Wegbegleiter waren, fand ich interessant. Zumal viele sicher auch anders gesprochen haben, weil sie mit einer "ausländischen" Journalistin zu tun hatten, als man es sonst von ihnen gewohnt ist.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das Gefühl der näher kommenden Einschläge ist hier nicht ganz unbekannt. Dieser Tage erzählt bekommen, die Rettungswacht hätte bei uns jemanden aus dem Haus geholt. Dachte eigentlich, dass ich das hätte mitkriegen müssen, da ich zum fraglichen Zeitpunkt zuhause war. Stellte sich dann zwar raus, dass es ein Haus weiter war, aber trotzdem, es wird jemand gewesen sein, den man vom Sehen kennt.

Hoffen wir mal auf baldige Abkühlung, damit es nicht wieder so viele Leute flachlegt wie in dem Mördersommer anno 2003...

... verpflanzen  

 
Ich hab am Donnerstag beim Heimkommen (= Arbeitspause) meine Nachbarin bei der Kreuzung getroffen und wir sind zusammen den Weg zum Haus gegangen.
Daß es ihr nicht gut zu gehen scheint, haben mir bereits am Montag andre Nachbarn nach der Hausversammlung erzählt.
Wie schlimm es wirklich ist, kann ich nicht sagen und ich wollte da auch nicht nachbohren, aber wir sind zwei Mal stehen geblieben.
Für die Strecke brauche ich normalerweise 3-4 Minuten, aber wir waren ungefähr doppelt so lang unterwegs.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hier war die letzten Tage auch sehr viel los in dieser Hinsicht. Man kommt nicht drumherum, an die Leute zu denken, die es bei der Hitze erwischt und die damit nicht zurechtkommen. Aber wenn es dann auch noch im eigenen Haus ist... Sie haben hoffentlich den ersten Schrecken überwunden.

Mir geht's immer umgekehrt, ich blühe bei warmen Temperaturen erst richtig auf. Und hatte die Vermessenheit, mal probieren zu wollen, ob man bei 39 Grad Außentemperatur auch 20 Kilometer wandern kann... Man kann, aber am Ende war ich froh, dass mir niemand einen Rettungswagen schicken musste.

... verpflanzen  

 
Sie sind ja krass drauf ; )
Der Mamazwerg geht auch gern wandern, aber weils in den Bergen kühler ist. Aktuell ist das ja vom Tisch, heute wieder umgipsen, Mo wieder Kontrolle.


Die Wagen standen länger da. Der Notarzt fuhr ca. eine halbe Stunde später weg (hab draußen grad die Pflanzen versorgt), der Krankenwagen doch noch sehr viel länger. Ob das nun ein gutes Zeichen ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.

Ich glaub auch, daß ich seitdem noch keine Nachbarn im Haus gesehen hab. Somit konnte ich auch nicht nachfragen.

Ja, die Hitze unterschätzen die Leute auch gerne einmal. So ein Hitzschlag ist ja auch nicht ohne.
Ich hab am Montag gleich mal mit Ausschlag vorgelegt, kam aber die Tage gar nimmer dazu, das weiter zu verfolgen.
Hitzeallergie kenn ich ja.

Um so nerviger finde ich ja immer diese "ist Dir nicht zu heiß"-Fragerei. Weil, offensichtlich nicht, sonst würd ich nicht so rumrennen. Allerdings verstehe ich auch nicht, wenn man so deraert wenig bekleidet rumlaufen kann. Mir persönlich ist das unangenehm, wenn ich überall meinen Schweiß verteil.
Aber nu ja... kühlen Kopf bewahren, versuchen übertrieben zu trinken (bin ja Wenigtrinker, somit komm ich dann auf ein normales Soll) und wirklich auch versuchen Ruhephasen einzuhalten.

... verpflanzen  

 
Daumen sind fest gedrückt, dass es bei Ihren Nachbarn nichts Ernstes war.

Ich glaube, ich fände es genau so blöd, ständig gefragt zu werden, wie es denn wohl sein kann, dass ich dauernd friere. Es ticken eben nicht alle Menschen gleich. Zum Glück.

Genießen Sie die kühleren Tage.

... verpflanzen  

 
Das ist sehr lieb von Ihnen!!

Als ich aus heute der Dusche kam, ich heute die Nachbarin mit einer andren am Gang sprechen.
Ich hoffe zumindest, daß es wirklich MEINE Nachbarin war und nicht eine Verwandte.
Allzusehr lauschen konnte ich nicht, weil Fön - habe aber die Hoffnung, daß es soweit paßt.
Paar Fetzen hab ich aufgeschnappt, aber mal abwarten.


Jetzt werd ich dauernd gefragt, ob mir denn nicht (zu) heiß wär. (Feste Schuhe, langärmlig. Daß der Pullover aus lauter Löchern besteht und sehr luftig ist, merk wohl nur ich ; ) )
Dafür dann im Winter, obs mir denn nicht zu kalt wär... also ich kanns den Leute eh nie recht machen (will ich auch gar nicht).
Ich finde es nur manchmal spannend, wie vermessen sich manche aufführen.

Mir käme es eigentlich nicht in den Sinn, andren Menschen ungefragt meine Meinung über ihre aktuelle Haarfarbe/-länge/-tragart aufzudrücken oder was ich mir über ihre Kleidung denke*. Aber Menschen sind halt verschieden : )
So wie die kleine Nachbarin, die jedes Mal im Lift kommentiert, ob/wann/wie ich arbeite. Die Leute brauchen mehr Hobbys ; )


*Die zwei besten sind davon ausgenommen, weil das teils dann doch auch mit zum Paket gehört.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.