Sonntag, 15. Jänner 2012
Von Granat(äpfeln)
Ein Stück weit gehen mir die Granatäpfel ab. Es muß Nachschub her. Seit Weihnachten jede Woche eine auseinander genommen, das macht schon bisserl süchtig.


Weihnachtlicher Granatapfel - 1 von 2

Und wenn nicht die Frucht, dann wenigstens die Farbe.
Nachdem ich nicht wie geplant und fast jährlich gleich nach Weihnachten dazu kam (einfach, weil ich letzte Woche nicht stärker auffallen wollte, als meine Anwesenheit eh schon aufgefallen ist), heute erst die Tube auf den Kopf gepappt. Vor dem Badminton, man hat ja sonst keinen Streß.

Aber - es hat soweit funktioniert und 15 min Carrie-Imitation später ließ ich es sein, das Spülen bis das Wasser klar bleibt. Denn wenn ich das täte, also wirklich noch länger spülen, bei einer auswaschbaren Farbe, dann wär letztendlich irgendwie nix mehr davon im Haar.

Der Badmintonpartner hat auf die Farbattacke zumindest nicht negativ darauf reagiert, was und wie die Kunden tun, seh ich ja dann ab der kommenden Woche.
Im Grunde genommen ist es mir egal. Nach Granat kommt wohl noch der eine oder andre Farbton hinein. Der Winter braucht ein wenig Farbe. Hab ich für mich beschlossen. Und der Rest ist derzeit eh schwarz.

... bewässern

 
ich wäre ja mal für ein haar-bild - wegen der farbe, mein ich. :)

... verpflanzen  

 
Na weil ich das wußte, hab ich das gestern probiert - aber durch das Badzimmerlicht, ist das wohl nicht so gut - und so verkehrt überkopf bin ich ja noch schlechter im Knipsen als eh schon immer.

Aber dann lad ich mal Bild hoch - ich hatte Sie gewarnt : )

... verpflanzen  

 
Bitte sehr - mit einer Ansicht, wie sie falscher nicht sein könnt.
Die Haare sehen ganz anders aus, aber.. egal



Bild 2 und 3 treffen es relativ, irgendwie auch wieder nicht.
Aber das muß leider reichen. Besser krieg ichs nicht hin.

... verpflanzen  

 
*lach*
super bilder! aber sooo richtig kann man's dann wirklich nicht erkennen.
aber danke für die mühe! :)

... verpflanzen  

 
Hab ich ja gesacht..

Allerdings - vorhin aufgefallen: da ich ja aktuell schwarz trage, wirken nu die Haar mit dem schwarzen Gewand schon ins lila-stichige.

Nun ja, nach paar Haarwäschen ist der Spuk eh vorbei und dann schau ich mal, was für Gift ich aus dem Jahr Schnee in Reserve hab (zuerst dort reinzuschauen, kam mir ja nicht in den Sinn - oder anders: es nervt dann, wenn vom Moussespender was abbricht und man ewig rumfrimmeln muß, bis noch was rauskommt *g*).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hey-Hey!

1. Ich find den Namen deines Blogs voll cool (Fast noch besser als: Ich könnte Regenbogen scheißen, inklusive Goldstaub und Einhörnern).
2. Ich will meine Haare schon ewig rot färben und dann sieht man das nicht. Du hast voll glück!

... verpflanzen  

 
ad 1. Vielen Dank.
Außerdem gibts die Wirtschaft auch schon um einige länger als die oben genannten Blogs. Damals gab es ganz fantastische Namen - heute, wenn man auf der Startseite schaut, ists ja teilweise mit der Kreativität nimmer ganz so. Hauptsache das uperduper-Layout ist da. Von daher sehr hübsch, daß die Wirtschaft gegen so neues Grünzeugs bestehen kann.

ad 2. Die Haar sind nur getönt (und selbst das nur Stufe 1).
Den Streß jetzt die Farbe das nächste Jahrzehnt rauswachsen zu lassen, tu ich mir nicht an. Außerdem gibt es da Produkte, die die Kopfhaut & Haare ganz böse kaputt machen.

Es gibt aber von manche Firmen mittlerweile Produkte für dunkles Ausgangshaar (klick). Und wenn es einem noch mehr Geld wert ist, dann hilft ein guter Friseur sicher auch weiter.

... verpflanzen  


... bewässern
 
In den roten Farbtopf habe ich auch gerade wieder gegriffen... Schöne Schmiererei. Zum Säubern des Badezimmers brauche ich jedes Mal genau so lang wie zum Haarefärben. Aber das ist nun einmal so, wenn man die eigene Straßenköter-Farbe nicht mag.

Das Wasser bleibt übrigens nie so wirklich richtig klar - das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und weil sich rote Haarfarben sowieso schneller auswaschen als andere, kann man das Endlos-Spülen auch besser bleiben lassen.

Viel Spaß am "neuen" Rotschopf!

... verpflanzen  

 
Hehe - also ich mach das ja eigentlich immer so zwischen Weihnachten und Neujahr der Erstfarbklatsch, weil dann, wenn die Intensität am heftigsten ist, also die ersten Tage rum, wenig bis kein Kundenkontakt ist und das eine Spur einfacher ist. Gibt ja Kunden, die sogar merkern, weil ich mal ein Armband trage (was ich ziemlich häufig tun, nur sie es nicht unterm Pulli gesehen haben), oder was auch immer.

Also die Patzerei ist so mehr für den Winter - zudem gehen mir bei diesen Farbaktionen dann immer derart die Haare aus, daß es unheilich wird.

Badezimmer putzen - nö, da gabs nur die paar Schmierer im Waschbecken, als mir die trottlige Tube aus den Handschuhen gerutscht ist und dann nochmal nach dem Waschen beim Handtucheinwickeln 3 rote Tropfen. (Aber den Spiegel hab ich wie immer eingesaut, weil ich - nun weiß ich auch wieder, wieso ich Gesichtswasser benutze - beim "Farbe vom Rückenschmieren" mich irgendwann wieder einmal zu knapp drangeworfen hatte. *gg*)

Sie sehen das mit dem Klarwerden auch so - gut zu wissen. Zudem wasch ich eh sofort mit Shampoo nach, weil ich den Geruch gar nicht aushalt. Stinkt eh noch paar Tage nach : )

Wünsche Ihnen mit dem Feuerkopf auch viel Spaß - hab mich heute schon 2x im Spiegel erschreckt *gg*
Btw. welchen Farbton haben Sie?

... verpflanzen  

 
Bei mir sieht das Bad immer aus wie nach einem Blutbad...

Das mit dem Shampoo mache ich genau so - ich habe sonst auch das Gefühl, dass das Zeug die Kopfhaut zukleistert.

Farbton? Intensivrot (Garnier Nutrisse Farbsensation 6.60). Ist mal wieder sehr rot ausgefallen, lässt aber erfahrungsgemäß nach einer, zwei Wäschen noch ein bisschen nach.

... verpflanzen  

 
Ich hab am liebsten einen Schaum - diese Tubenpatzerei nervt irgendwie.
Blutbad gibts immer beim Auswaschen dann - allerdings setze ich mich dazu auch, weil dann sind die Fliesen nicht bis in 2 Meter hoch betroffen *gg*

Allerdings muß das sein (auswaschen), weil hier seit Freitag immer wieder Graupelschauer und war und ich dann keine Lust hab, daß mir Farbe auf das Gewand rinnt. Sowas hab ich auch schon mal gesehen...

Ich hab ja immer nur eine Stufe1 Tönung. Bei uns wird ja leider vorgegeben, welche Haarfarbe wir uns ins Haar kleistern könnten. In .de gibt es sehr viel mehr Auswahl an Marken UND vorallem an Farbtönen. Vom Preis reden wir mal gleich gar nicht.

Ja, das Haupthaar glüht hier auch grad so richtig. Denke aber, mit Ende der Woche wird das ansehnlicher *gg*

... verpflanzen  

 
Ich lass das mit dem rot (und lila und braun und ...) tönen ja immer beim Frisör machen, weil ich zu feige bin, es selbst zu versuchen.
Ich kann aber von dort berichten, dass die auch nicht ausspülen bis es klar wird und ich immer noch öfter hinterher beim Duschen in der roten Brühe stehe. Und Shampoo nutzen die dann aber auch hinterher...ich finde es is sonst auch wirklich zu fies an der Kopfhaut.

Naja...das nur als mein Senf zum Thema.

... verpflanzen  

 
Selber färben, also ganz im Alleingang ohne ein zweites Paar Hände - damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Ich glaub, da wär mir der Friseur lieber, denn wenn das schlecht gemacht ist, muß der dafür grade stehen.

Fürs Tönen reicht meine Kunst (& Beweglichkeit) und es geht ja nur um einen (extremen) Farbtupfen, jetzt, wo der Winter vllt doch noch kommt.

Bin aber froh, wenn die Figaros das auch so machen, wie wir Laien, dann fühlt sich das gleich besser an (und juckt genauso *g*).

... verpflanzen  

 
Uff, also wenn ich das beim Friseur machen ließe, dann wäre ich eine arme Frau. Bei der Dicke und Länge meiner Haare würde ich ein Vermögen bezahlen. Ich komme bei dem Zeug aus der Drogerie auch nicht unter zwei Packungen weg. Aber es ist preislich noch erträglich, knapp vier Euro pro Schachtel. Klar, der Friseur macht es professioneller, aber das kann ich mir nicht leisten.

"Ausbluten" bei Regen ist auch immer wieder eine schöne Erfahrung... ;-)

... verpflanzen  

 
Hehe - deswegen hier ganz aktuell: immer Haarband + Mütze mit und bei Bedarf alles drunterpacken. *gg*

Nein, bei uns kostet das alles (auch in der Drogerie) schon einiges mehr.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sieht irgendwie.... bäh aus.... erinnert mich wahlweise an Kakerlakeneier oder an schonmal Gegessenes. You choose... ;)

... verpflanzen  

 
Hast Du noch nie einen Granatapfel gegessen?
Das ist eins der genialsten Gemackserlebnisse überhaupt. (Außer, er war unreif.)

Mein Bild ist überbeleuchtet, weil in Küchenlicht + glasierte Schüssel.

... verpflanzen  

 
ja, durfte ich letztens im Supermarkt testen und war recht angetan. Trotzdem hat dein unschaaf heut so komisches Kopfkino bei mir ausgelöst...

... verpflanzen  

 
Du solltest weniger oft Z-Promis bei Jungelprüfungen zusehen
; ))

Bin ja wirklich wirklich froh, daß wir hier von so einem Scheiß verschont werden.
Allerdings hat sich ja so manche Zeitung nicht erblödet, Bilder zu bringen. Und ich denk mal fast, bei dem pinken Sender werden wir auch wieder bewegte Bilder davon zu sehen bekommen.

... verpflanzen  

 
Och so ein bissi Dschungel hat noch keinem geschadet. Versüßt mir die Werbepausen bei den "Kriminellen Hirnen". Und da ist ja schon die erste, die blank zieht, da find ich es immer spannend, wie das hormongesteuerte Mannsvolk darauf reagiert. Luschtig!

... verpflanzen  

 
Ich bin froh, daß ich nur die Handvoll Kanäle hab.
Daß ich noch immer kein 3sat hab, finde ich ***.

Den Jungle lasse ich mir ab und an erzählen, wenn es sonst keine Nasenbohrgeschichten mehr gibt ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Granatäpfel sind schon was Tolles. Ihr Rot übrigens, die schlechte Fotoqualität mal abgesehen, auch.

Ich vertrag leider nichtmal Tönungen, weswegen ich mir weiterhin das Stroh aus dem Kopf spriessen lasse mein gülden Haar stolz zur Schau trage.

... verpflanzen  

 
Danke - irgendwie siehts aktuell ganz wild aus. Nicht so harmlos, wie auf den Bildern.

Ich trage ja 3/4 des Jahres auch stolz die Straßenkötermischung - sogar mit Unfrisur ; )
So ganz vertrag ich die Tönungen eh nicht, mir gehen die Haare davon derart stark aus, daß ich mich immer frag, wann ich eine Glatze haben werd...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.