Dienstag, 6. April 2010
Frankier mit mir
Letztens träumt ich, daß die zwei noch ausstehenden Karten angekommen wären. Dem war dann real leider nicht so. Und nachdem ich dem Schreiber letztens auch ein Kärtchen geschrieben hab und es immer wieder aufgeschoben hab, es einzuwerfen, weil ich mir wegen des Portos nicht sicher war, hab ich es dann doch auf den Weg geschickt.

Paar Tage später war ich am Postamt, um ein anderes Kuvert in ein andres Land zu verfrachten und fragte wegen des Portos nach.
Klar, es war zu wenig drauf *seufz* Ich hab ja auch extra nachgeschaut, aber die Seite ist mal wieder derart nutzer- & kundenfreundlich, man findet ja nix.

Und nu?

Post: Also, wenn unterfrankiert ist, wird zurückgeschickt.
Sid: Nicht zugestellt und eingehoben?
Post: Nein, weil andres Land usw. Es wird zurückgeschickt.
Sid: Wie denn?
Post: Na an den Absender...
Sid: Und wie?
Post: An seine Adresse...
Sid: Und wie genau machen Sie das? [und mache selber dabei ganz große Augen] Weil - das war ja nur eine Postkarte, da schreib ich ja nicht meine ganze Anschrift drauf, oder etwa Sie?

- Denkpause -

Post: Dann wird das nach XY geschickt.
Sid: Und was passiert dort?
Post: Dort liegen die dann und warten...
Sid: Auf ihre Vernichtung?


Gut zu wissen, bleibt mir zu hoffen, daß meine hübsche Karte trotz oder grad wegen der Briefmarke durchs System flutscht.

Und ab nu gilt endlich Auslandsbriefmarken anschaffen.
(Wollt ich ja schon letztes Jahr, aber man hatte nicht, was ich wollte...)

... bewässern

 
Also folgt noch eine Fortsetzung der Geschichte und ich bin gespannt , wie sie weitergeht :-)

... verpflanzen  

 
Nun ja - bin mir nicht ganz sicher. Wir werden sehen. : )
(Männer und die Post - Sie verstehen...)

Edit: Sehen Sie unten bitte...

... verpflanzen  


... bewässern
 
es gibt ein postkarten-nirvana??
ui! ;)

... verpflanzen  

 
Ja, hab jetzt vergessen, wo das bei uns ist - kostet mich aber nur einen Anruf das nachzufragen, wenn Sie daran interessiert sind : )

Ich hatte Glück, die Karte ist angekommen *juhu*

Allerdings scheint sich der Rest fürs nächste halbe Jahr auf dieser Basis zu belassen (mann ist bis Oktober in Arbeit eingedeckt), und da kann noch ganz viel passieren. Ich glaube, das Desinteresse meinerseits hat schon begonnen. Nun ja... andre Mütter... allerdings hat mich der andre Sohn auch grad für Samstag UND Sonntag (Doppeltagverabredung - wär mal was neues gewesen) gecancelt. Arbeit geht vor, ich verstehe alles (fast, oder zumindest tu ich so).

Nu ja, hab ich noch meine Kuscheldecke für die kalten Tage...

Männer... heute schon mal gesagt?

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hmm, seltsam. Ich habe auch schon Postkarten mit selbst gemalten (nicht mal besonders gut gemacht) Marken drauf, sogar schon einen mit einer Marke vom Führer, aber die wurden noch nie beanstandet.

Haben Sie vielleicht einfach nur Pech gehabt!?

... verpflanzen  

 
Nö, man hat sich ershrekt *kicher* und sie ist durchgeflutscht.
Nur hat der Kerl die Woche noch nicht seinen Briefkasten geleert gehabt und erst heute entdeckt...

Männer...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Heute 4 Briefmarken endlich besorgt. Blümchenmotiv. Igitt. Aber wenigstens kommen die Sachen dann an. Hoff ich mal.

Wenn ich mehr Zeit und Nerv hab, hol ich die schönen Marken in der Stadt. Jaaa ; )

... verpflanzen  


... bewässern