Samstag, 5. September 2009
Noch rechtzeitig im August
habe ich schon die ersten Weihnachstgutzi gekauft. jaja..

War aber gar nicht so geplant. Allerdings gabs -25% auf Süßzeugs und da standen die auch schon vor mir und...

Jedenfalls gibts bei uns schon Weihnachtskram... um den alljährlichen Blogwettbewerb zu eröffnen : )


Ah - und gestern hab ich erfolgreich 2 + 1 Glühbirne gehortet. Daß die gefärbten nämlich auch schon jetzt nimmer geben wird, ist aber mir vorbei gegangen.
Die +1 ist die Austauschbirne, die sich am Sonnatg verabschiedet hatte. Meine Hortung beschränkt sich somit derzeit nur auf 2.

Da der Verwalter für die nächsten 3 Monate Nachzahlungen für Warmwasser und Heizung (hallo???) haben will und das in Höhe von mehr als 40 Teuros pro Monat (ein ganz großes HALLOO??), konnte ich mir vorläufig nicht mehr leisten.

Werde jetzt aber versuchen sukzessive das Geschäft leer zu kaufen (soviele Birndlern gabs ja eh nimmer), da ja hier die Versuche mit Sparglühern ganz und gar fehlgeschlagen sind.

... bewässern

 
Da wird es aber schnell dunkel bei ihnen... Wobei die Sparglüher ja eh nicht viel sparen. Ist alles nur eine ganz große Masche um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber Pssst!

... verpflanzen  

 
Nun ja, die Versuche ergaben folgendes: dauerhaften Geräusch (Dauersurren macht mich kirre, also nein danke), Flackern (mag ja von Kerzen recht fein sein), oder OP Licht (Operationen ja, aber nicht auf meinem Eßtisch bitte *gg*).

Sehr spannend finde ich ja, daß es letztes oder vorletztes Jahr bei uns eine großangelegte Aktion war, alle alten Fieberthermometer einzusammeln - weil pöses Quecksilber - und eineinhalb Jahre später steckt genau das Zeug wieder in den Leuchtmitteln?? Kann odoch net wahr sein...

Jedenfalls bin ich zu dem Eleltriker meines geschröpften Kontos Vertrauens und hab mir einfach farbige Birnen zeigen lassen und siehe da, jeder liebt mein Licht : )
Oder zumindest Elmo *gg*


Allerdings eine ordentliche Katergie F 60 Watt Version ; )

... verpflanzen  

 
Nebenbei bemerkt - ich hab ja eine Sparlampe montiert. Und zwar an der unnötigsten Stelle der Wohnung: Abstellraum (Mehrfachfunktion als Kleiderschrank, Vorratskammer, ect).

Und was mach ich nu? Ich dreh Licht an und extra erst nach 15 min wieder aus, weil soll man ja net: an aus, an aus - jo, wo spar ich DA bitte Strom??? Licht künstlich laufen lassen, ja auch blöde...

Und wenn ich nur reinlaufe und anmach um was rauszuholen, dann ist die Birne noch am Hellwerden, nachdem ich lange wieder draußen bin. Umsteigen auf Taschenlampe war mir aber bisher noch viel blöder.. mal sehen..

... verpflanzen  

 
In einem kleinen Raum,wo man nur ganz kurz ist, bringt so ein Lampe gar nichts und geht nur schnell kaputt. Beim Zünden verbraucht die ja sogar ein bisschen mehr Strom als normal. Zufällig weiß ich ja wie so etwas funktioniert... :-)

... verpflanzen  

 
Das weiß ich schon... aber vor allem in den dunklen Monaten brennen im Bad und dort sehr oft die Lichter lange... Erklärungen geb ich dafür jetzt keine, ist so. Lassen wirs so stehen : )

... verpflanzen  

 
Es gibt auch Energiesparlampen, die unempfindlich gegen häufiges Ein- und Ausschalten sind, zB die rasch startende "Osram DULUX EL FACILITY", die der Baumarkt Ihres Vertrauens führt. (Die Lebensdauer von 15 000 Stunden relativiert den Preis.)

... verpflanzen  

 
Tschuligung bitte - da soll ich umsteigen und dann auch noch die Geldbörse sonst wie belasten??

Meine normale Birne (vorm Wechsel) ist in über 10 Jahren nur einmal durchgeschmorrt, da war das Geld auch wieder drin : )))

Also ich belasse es derzeit wie es ist und.. ja..
Meine gefärbte Lampe flackert ja nu auch mal wieder rum - aber liegt vllt an Stromschwankungen..

... verpflanzen  

 
Flackern liegt manchmal auch an schlechtem Kontakt (das Flackern begleitende Geräusche sind ein guter Hinweis darauf), dann hilft es entweder, die Birne fester hineinzudrehen oder in der Mitte der Fassung die Feder aus Blech (mit Schraubenzieher oder dünner Zange) einwenig aufzurichten.

... verpflanzen  

 
Schraubenzieher versuch ich bei Gelegenheit (und abgedrehter Lampe). Geräusch gibts dazu keines.
Das kam nur vom den Sparstromern.

... verpflanzen  

 
Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß es mit einer Zange ("Radiozange") viel leichter geht. Bitte nicht beschweren, falls mit dem Schraubenzieher nichts gelingt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Samstag bin ich über einen Maronibrater gestolpert -die fangen auch imemr früher an. Und hier geht noch nicht mal die Heizung!!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Birne 1 seit 2,5 Wochen tot. Muß am Wochenende endlich die Rechnung zwecks Reklamation suchen..

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.