Dienstag, 29. Juli 2008
Ratlos
Ich hab also in der Nacht doch die Vorbereitung geschrieben. Kurz vor 4h hab ich sie gesendet. Und einmal an mich, man weiß ja nie.

Datei ging heute nicht auf, im mail an mich die alte Datei. Jetzt aktuell auf der Festplatte suchen. Ich krieg wirklich gleich einen Anfall - hat wer einen Idee, WO ich den Mist noch finden kann? Hatte in der urspr. Datei die Änderungen gemacht und MEHRFACH abgespeichert.

... bewässern

 
In irgendwelchen
kryptischen .tmp-Dateien, die sich im gleichen Verzeichnis wie die .doc-Datei, um die es geht, finden müssten.* Das sind die Ergebnisse des automatischen Zwischenspeicherns. Ist zwar wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen, aber bevor man mir ganz leeren Händen dasteht.

*Kann sein, dass man um die zu sehen, ein paar Basiseinstellungen im Windows-Explorer und/oder in der Ordner-Ansicht geändert haben muss.

... verpflanzen  

 
Ich konnte nur eine einzige tmp Datei von heute Nacht finden (der Rest ist von jetzt) und das wars nicht. Ähm, wo muß ich was umstellen?

Ich weiß def. daß ich mehrfach den Speicherknopf gedrückt hab - das ist derart ärgerlich. Hab wohl ne alte Version aufgemacht und der hat drüberkopiert, der Idiot - das ist so wordtypisch ; ((

... verpflanzen  

 
hast du jetzt alles im griff? huch! du tust mir so leid.

... verpflanzen  

 
Nein. Zwei Rettungsprogramme installiert - die finden zwar wirklich jeden Scheiß (auch Blogeinträge und Bilder von Fremdblogs), aber meine dumme Datei nicht.

Hätt ich nicht das Logfile, tät ich an meiner geistigen Gesundheit zweifeln.

Jetzt kann ich erst wieder rumsitzen und den Dreck machen. Das hat man davon... und so schlaue Sätze wie "such mal auf ganz C:", die hab ich dicke...

... verpflanzen  

 
gönn dir ein bißchen pause und entspannung. setz dich hinaus auf die terrasse und schau für zehn minuten ins narrnkastl - ....
ich halte dir die daumen, dass du wieder alles findest. (was haben wir früher so gesagt: "der blechtrottel kann nix..?)

... verpflanzen  

 
Hab das jetzt alles noch mal geschrieben. Aber das ist, wie wenn man einen Traum beschrieben will - Fetzen und egal wie mans macht, man ist net zufrieden. Ich werkel jetzt noch 5 Minuten dran und dann laß ichs, wie es ist.

Die Madame wird dann eh wieder nur meckern und ich werd mich morgen fragen, was für ein Voll-tepp-ich war, mir den ganzen freien NM und Abend damit zu versauen.
Vom Schlafdefizit der letzten Nacht, red ich nicht. Hat mir niemand angeschafft den Mist zu machen, obwohl ich gesagt hab, ich spring net gleich. Selber schuld - seufz. Die Rechnung zahl ich eh grad.

Danke für all die lieben Zusprüche und die Versuche zu helfen - das hilft zwar dem Text net, aber der Seele sehr.

... verpflanzen  

 
hurraa, du klingst schon fröhlicher! sehr gut!
und zwischen den zeilen kannst du auch schon wieder allerhand grausamkeiten unterbringen. hervorragend!:))

... verpflanzen  

 
*hüstel*

*Knickserl*


Edit: Dem Kind hat zumindest die erste Übung gefallen, die zweite haben wir mit bisserl hinher gepackt (Rest ist HÜ).
Und die Madame war a.H, mal dann morgen die Prügel für die freiwillige Extraarbeit beziehen - aber wenn sies net bis Freitag hinkriegt, zieh ich den Kopf und die Finger wieder weit ein. Ganz ganz Maso bin da ich auch wieder net ; ))


Edit II: Der Mamazwerg hat in der Nacht noch ein sehr aufgeregtes Mail zurück geschrieben (eben erst gesehen). *gg* Sowas hab ich ja schon lang nimmer bekommen - aber alles kopieren geht nicht. Ich nehm mal n Auszug *kicher*

Falls diese XXXX weiter rumzickt, lass sie vielleicht anglahnt, denn die verlangt dass du „ freiwillig“ unbezahlt die Nächte für XXXX opferst??!!

Wenn ihr deine neuerliche Ausarbeitung nicht passt, dann soll sie einmal herzeigen, wer von den XXXXtrainern das schon besser gemacht hat.

[...] Aber lass Dich bitte von der net runterziehen, die ist doch viel zu unwichtig, als dass sie Dir nachhaltig die Tage versauen könnt; die kocht doch auch nur mit Wasser, hat vielleicht ein Opfer gefunden, auf dem sie herumhacken und sich wichtig machen kann. Wär interessant zu hinterfragen, welche Fähigkeiten (Pädagogikstudium?) und Kompetenzen sie eigentlich hat, dass sie so viel gackert, wo ist der Quell ihrer Weisheiten?


Die XXXX stehen nur für Namen - bisserl Diskretion sollte gewahrt bleiben *grins*

... verpflanzen  

 
dein mamazwerg hat recht. schöne grüße!

... verpflanzen  

 
So kenn ich den Mamazwerg nur am Telefon (und das nicht sehr oft). Eine derart emotionale Reaktion hab ich schon lang nimmer per Mail erhalten.
Vor allem, da es ja um die Arbeit geht - ich muß immer noch kichern, wenn ich das les. So ganz mamazwerguntypisch.


Ah - gleich knabbert der große Weiße das Boot an - ich bin essen. Gute Nacht.

... verpflanzen  

 
Der Madame die zwei Seiten unter die Nase gehalten und da eh schon ein Kind das mitgemacht hat und ich sehr bestimmt und zügig das Wiewowannwas erklärt hab, hat sie nicht mal den Mund verzogen. Lobende Worte werden selbigen in meine Richtung wohl eh nie verlassen, aber sie hat gelächelt.
Drum kaufen werd ich mir nix, aber ich kanns mal abhaken und ich für mich weiß, daß ich das gut gemacht hab. Fertig.

... verpflanzen  

 
so und nicht anders! jawohl, sid hat 100 punkte!

... verpflanzen  

 
Bleiben wir olympisch - ich reklamiere für mich die Silberne im "einmal nicht unterkriegen lassen". *prust*

... verpflanzen  


... bewässern