Donnerstag, 24. Juli 2008
Ein Löwenzahn aufs Brot
oder so ähnlich gehts jetzt ab. Fühl mich ganz in meine Jugend rückversetzt.

Clärchen is(s)t ja vegetarisch ovo-lacto, ich bin jetzt (latent-)carnivor ovo-lacto-los.



Man soll gar net unsterschätzen, wie viel Zeit drauf geht sämtliche Produkte im Supermarkt nach Inhaltsstoffen zu untersuchen.

Verboten sind sämtliche Kuhmilchprodukte, nur die Butter hat eine Sondererlaubnis. Bloß meine hat ja wieder Joghurt drin und bekommt deshalb Flügerln.

Ganz alphabetisch (damit ich auf Reisen nachschauen kann *lol*):

*Buttermilch
*Dosenmilch (wer trinkt denn sowas??)
*Eiweiß (herrje, ich dachte Eigelb, dann hallo 3% Majonaise)
*Erdnuß (verzichtbar)
*Haselnuß (solange die Mandeln bleiben ..)
*Joghurt
*Kefir
*Kuhmilch roh (gekocht wohl auch)
*Milch (aha, wo ist da der Unterschied?)
*Roggen (kaum zu glauben, wo der überall drin ist)
*Schafmilch
*Schweinefleisch
*Walnuß (jo mei)
*Weizen
*Weizenkleie (ähm, zählt nicht zum Weizen??)

Bleibt genug übrig, könnte man meinen. Aber Faultiere sind ja pingelig beim Essen.
Schafskäse ist gestrichen, darf ich nimmer.

Also generell sind Kuh & Schaf (milchteschnisch) und Schwein tabu. Aber Ziege darf ich - käsetechnisch, Milch auch. Hat wer Erfahrung? Also mit Ziegenmilch. Käse hat angenehm überrascht (hätte gar nicht so angewidert schauen brauchen *lach*)

Der Mamazwerg hatte leider ne andre Dame und daher können wir net vergleichen (sehr doof). Aber der arme Zwerg leidet sehr - die Melonen sind gestrichen und auch sonst noch einiges.

Ich hab extra nochmal angerufen, weil Obst, Gemüse & sämtliche Restfrüchte an mir vorbeigegagnegn sind, darf ich aber alles - na fein dann.

Nur blöd, daß das gebrannte Aschanti-Eis somit doppelt gestrichen ist.

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern


Dummgeärgert
War grad beim schickimickrig Merkur (unnötig) einkaufen. Da gibts n Salat mit Karte um 1.19 statt um 1.59 Teuros - 100g Vogerlsalat um über 20 Schilling find ich ja schon frech.
Komm nach Hause, schau auf die Rechnung, stehen da 1.99. Will da anrufen, ists besetzt. Gut, bevor ich denen Terror mach, überprüf ich doch besser. Na klar, haben die Säcke den JA! neben dem Chef hängen und ich hab den falschen gegriffen.

Das ist sowas von danaben. Bitte welcher gesunde Mensch zahlt 2 Teuros für eine handvoll Salat???
ICH nicht. Für gewöhnlich. Am liebsten tät ich mich in den Hintern beißen, hätte den niiiie ohne den Kartenpreis (der somit auch hinfällig war) genommen. So eine.. aaaarghs.. Und sonst hat der Katastrophenladen auch nichts von dem gehabt, was ich wollt (weil essen darf/kann ich eh kaum mehr was). Kein Zitronenpfeffer, nicht den Ziegenkäse, jetzt muß ich erst zu meinem.
Außer Spesen nix gewesen. *seufz*

Sowas passiert natürlich nur dann, wenn man von 8h weg solange in der Hacken hockt und schon ganz schrumschrum in der Birne ist. Hab ich übrigens auch keine gekauft *grumpf*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern