Montag, 30. Juni 2008
Namensgebung
Klar sind Abkürzungen wie Poldi für Kinder vllt nicht so toll, aber es gibt schlimmeres. Blöd wirds in Kombination mit dem Nachnamen, denn wer will schon ProllPol gerufen werden, oder Poldiprolli.

Letztens hat mich wer erzählt, daß ein Kind aus der Klasse mit Nachnamen Schlüpfer auf Rosa getauft wurde. Nun ja, haben die Eltern vllt Humor gehabt.

Aber Kinder können wie Medien sowieso sehr gemein und grausam werden, und auch mein wirklich ganz normal anmutender Name wurde oft wirklich schwer mißhandelt um mir eines auszuwischen.

Daß man sich aber in einer Quatschsendung* derart drüber ausläßt, wie nun das B-Promikind heißen wird und die Eltern mögen doch bitte ein Einsehen haben, geht ja wohl doch zu weit. [Auf die Nachnamenkombi sind die gar nicht gekommen.] Zumal die Moderatorin ihr eigenes Kind Tschaaakkkllliiiiiin genannt hat.


*Nein, ich schaue die Sendung nicht. Es passiert nur ab und zu, daß ich in die 4te Wiederholung reinplumps (und nach der Erkenntnis, daß das Niveau noch immer nicht gestiegen ist wieder wegzapp), bzw. der Videorekorder die letzten paar Minuten aufzeichnet, weil sie mal wieder der Zeit hinterherlaufen.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern