Sonntag, 27. Juli 2008
Realitätssendungen
Ja, ich schau das manchmal auch. Zumal der Mistkübelsender jetzt schon anfängt alles Gezeigte zu wiederholen.

Und ab und zu ist ja die Hochzeitsplanung sehr unterhaltsam. Peinlich wirds nur, wenn dann plötzlich eine Hochzeit in Wien stattfindet. Riesentheater um eine "Empfangsdame", gut, daß nur wir wissen, daß es den Sender noch net lange gibt - und voll peinlich. Wieso müssen da immer die Prolls rein, wenn es um Wien geht? Btw ist ein Innenbezirk nicht gleich Innenstadt, aber egal - fällt wohl eh nur den Wienern auf.

Schön klischeehaft, riesen Wohnung voll mit Antiquitäten und Frl Merio darf auch net fehlen. Ich wußte nicht, ob ich lachen oder schreien soll. Das Entsetzen war letztendlich doch stärker. Und wie kann man sich mit brühweißer Milch verbrennen? Also nein - wieso läuft man damit durch die Gegend? Zu welchem Zweck? Nun ja..

Da lachen wir uns über die Deutschen krumm und dann sowas.


Und dann gestern Nacht noch die dt. Gewinnsendung.
Menno, hast Du nix in der Birne, geh zum Fernsehen ist wohl wirklich Programm.

Gesucht waren Berufe mit nur 2 e - dazu standen die aufgelösten schon an der Tafel:

Kindergärnerin
Destilaeur
Kaminkärer
Mechanicker

Hätte ja ein super Wort gehabt für den Kerl - Henger *gg*
(Der hätt dem Glempner auch fast sein K gestohlen und das T dann noch reingeschummelt.)

Und bitte was ist ein Postzusteller? Ist das so wie das Bergwerk, aus dem ich die Steine fürn Boden bekomm?
LEUTE - das ist der Briefträger/Postbote und das mit den Steinen ist ein Steinbruch. N Bergwerk.. - da holt man andre Sachen raus.

Aber bitte - biste net schlau, geh zum TeVau.


Edit: Und vllt kann mir noch wer übersetzen was "wir gehen da voll bei" bedeuten soll.

... bewässern

 
ich kann vom glück reden, dass ich die kiste gestern nicht aufgedreht habe. auf welchem kanal findest du so einen mist? das ist doch ein witz.

... verpflanzen  

 
Den Hochzeitsplaner oder das Quiz?

Zuerst pul*s4 und dann aust*ria9 - das Nachtquiz ist immer spannend, da tun die immer GANZ theatralisch runterzählen. Mal nakte Weiber, die sich abschlecken, während sie auf die Lösung warten, dann wieder n Moderator, der verspricht, daß der erste Anrufe JETZT sofort bllaaa gewinnt, dann ruft tatsächlich wer an und dann hat noch irgendwas geblinkt und war net "eingelocht" und somit hat der trotz richtiger Antwort NIX gewonnen, nun ja, n Trostschein bekommen.

Ab und zu fall ich da nachts rein und bleib mal paar Minuten hängen. Allerdings strapaziert es derart meine Nerven, daß ich wieder wegzapp. Aber vorletztes We war der Kerl lustig - ob ihm net wer was vom Mac mitbringen kann *lach*

... verpflanzen  

 
hast du eine schüssel oder u*pc kabel? weil die beiden programme kenn ich nicht, oder vielleicht hab ich nicht alle programme eingespeichert. alles ist möglich.
so, und ich gehe jetzt ins bett.
ich wünsche dir eine angenehme gute nacht, schlaf schön ...

... verpflanzen  

 
Der erstere ist der zweite Privatsender (mit Schüssel muß man da umprogrammieren), dort sieht man auch dann sowas, und die andre ähm Sache bekommt man wohl über Kabel und Satellit (hat den alten Kabelwerbesender abgelöst - großteils).

... verpflanzen  

 
dankeschön für die anleitungen. muss bei uns erst nachjustiert werden.
jetzt aber wirklich, gute nacht!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Und vllt kann mir noch wer übersetzen was "wir gehen da voll bei" bedeuten soll.

Ohne den Kontext drumrum müsste ich da jetzt wirklich wild rumspekulieren. Normaler standarddeutscher Sprachgebrauch ist das mit Sicherheit nicht.

... verpflanzen  

 
Jo, immer wieder nett dt. TV zu schauen. Solche Konstellationen fallen mich ja regelrecht an *lach*

(Ist so ähnlich wie über dt Tv Österreicher zu sehen. Die haben dann meist das Wissen eines Laubfrosches. Sehr peinlich.)

... verpflanzen  

 
Inzwischen
hat es ein wenig abgenommen, aber eine Zeitlang spielten österreichische Senderchefs eine sehr starke Rolle im dt. Privatfernsehen. Da war der langjährige RTL-Chef Helmut Thoma und sein Nachfolger Gerhard Zeiler, der ja auch mal ORF-Intendant war. Informationschef war Hansi Mahr. Premiere hatte mal Rudi Klausnitzer als Programmchef, dann gab es noch den Markus Andorfer bei RTL 2 und viele, viele mehr in der zweiten Reihe, deren Namen ich nicht mehr parat habe. Ich weiß nicht mal, ob die oben genannten Namen dem Normalbürger in Österreich etwas sagen, oder ob die nur bei Medienfuzzis bekannt sind.

... verpflanzen  

 
und den brandstätter, der ntv auf vordermann gebracht hat, erwähnen sie gar nicht? tztz, aber herr mark!

... verpflanzen  

 
Ach ja, richtig.
Wobei das mit dem "auf Vordermann" sehr relativ ist. Die Programmreform, die er angeleiert und durchgeführt hat, ging auf jeden Fall in die richtige Richtung. (Ich hatte damals auch die Pflicht/Ehre als redaktioneller Dienstleister/Texter der PR-Agentur des Senders, die strategische Konzeption dieser Reform in einem Bulletin für die Medienpolitik und Werbekundschaft aufzubereiten und zu erklären). Dieser große Wurf hat sich aber in der Quotenentwicklung danach nicht wirklich messbar niedergeschlagen. Einigermaßen auf einen grünen Zweig kam der Sender ja erst, als im Zuge der New-Economy-Aktienrallye und des Dotcom-Hypes auch Oma Karsuppke anfing, "Telebörse" zu gucken. Und nach dem Downturn an den Kapitalmärkten nach April 2000 und endgültig Sept. 2001 blieb dieses Publikum dauerhaft aus, und alles ist seitdem wie vorher, nur noch schlimmer. Gut, dafür kann Brandstätter nichts, aber letztlich hat sein nicht ganz billiges Wirken den Sender auch nicht sooo weit nach vorne gebracht.

... verpflanzen  

 
Klar sind sämtliche Namen ein Begriff, zudem hat Brandstätter jahrelang den Report moderiert.
Auch wenn das Format mittlerweile schon x-mal Namen und Gesicht (auch der ModeratorInnen) gewechselt hat.

Und hat eben Puls als neunen Stadtsender aufbauen wollen. Das war bevor die Zahl und die landesweite Ausstrahlung dazukamen. Was jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, da deren Portal derart - sagen wirs wie ist - scheiße ist, daß man gar nix findet.

... verpflanzen  

 
er, der obgenannte, hat ja die patricia p*awlic*ki geheiratet. die wiederum als auslandskorrespondentin in d, dann beim monopolisten or*f unter vertrag "genommen" wurde. die montagabendkultur hat sie zeitlang moderieren dürfen (!). es war -wie insider sagen, viel mobbing gegen die zwei und der start des neuen senders war angeblich auch durch den ganzen hickhack in die schusslinie geraten. inzwischen ist die pa*wlic*ki irgendwo in den katakomben des heiligen or*fs verschwunden...

... verpflanzen  

 
Nö, alle paar Wochen seh ich sie im "Hohen Haus" /Sonntag Mittag. Aber im Vergleich zu früher ist sie nur noch verschwindend wenig zu sehen - das stimmt. Sehr angenehme Stimme, aber in der Kultur nervtötend - sorry.

... verpflanzen  

 
na was, das hohe haus ist langsam auch nur noch eine art aufbahrungshalle (tschuldigen). so gesehen liege ich mit meinen katakomben nicht einmal so falsch.
ich glaube, sie wäre im rundfunk besser aufgehoben. :-)

... verpflanzen  

 
Ja, da mag wohl was dran sein.

Hab aber schon so meine Sonntage, da mach ichs mir mim Zweier gemütlich : )

Aber für den Moment koch ich mein eigenes Süppchen *g*
Btw. plane ich die Woche noch einen Einfall beim Südschweden - wie siehts da mit Dir aus? Zeit? Lust?

... verpflanzen  

 
lust hab ich immer, aber mit der zeit schaut es nicht günstig aus. diese woche ist bei mir babysitten, weil kiga schon zu ist. und mi + do abend hab ich gesellschaftliche verpflichtungen. es sieht nicht gut aus. leider. :(

... verpflanzen  

 
Kein Problem, muß eh noch überlegen wie und wann. : )

... verpflanzen  


... bewässern