Donnerstag, 24. Juli 2008
Ein Löwenzahn aufs Brot
oder so ähnlich gehts jetzt ab. Fühl mich ganz in meine Jugend rückversetzt.

Clärchen is(s)t ja vegetarisch ovo-lacto, ich bin jetzt (latent-)carnivor ovo-lacto-los.



Man soll gar net unsterschätzen, wie viel Zeit drauf geht sämtliche Produkte im Supermarkt nach Inhaltsstoffen zu untersuchen.

Verboten sind sämtliche Kuhmilchprodukte, nur die Butter hat eine Sondererlaubnis. Bloß meine hat ja wieder Joghurt drin und bekommt deshalb Flügerln.

Ganz alphabetisch (damit ich auf Reisen nachschauen kann *lol*):

*Buttermilch
*Dosenmilch (wer trinkt denn sowas??)
*Eiweiß (herrje, ich dachte Eigelb, dann hallo 3% Majonaise)
*Erdnuß (verzichtbar)
*Haselnuß (solange die Mandeln bleiben ..)
*Joghurt
*Kefir
*Kuhmilch roh (gekocht wohl auch)
*Milch (aha, wo ist da der Unterschied?)
*Roggen (kaum zu glauben, wo der überall drin ist)
*Schafmilch
*Schweinefleisch
*Walnuß (jo mei)
*Weizen
*Weizenkleie (ähm, zählt nicht zum Weizen??)

Bleibt genug übrig, könnte man meinen. Aber Faultiere sind ja pingelig beim Essen.
Schafskäse ist gestrichen, darf ich nimmer.

Also generell sind Kuh & Schaf (milchteschnisch) und Schwein tabu. Aber Ziege darf ich - käsetechnisch, Milch auch. Hat wer Erfahrung? Also mit Ziegenmilch. Käse hat angenehm überrascht (hätte gar nicht so angewidert schauen brauchen *lach*)

Der Mamazwerg hatte leider ne andre Dame und daher können wir net vergleichen (sehr doof). Aber der arme Zwerg leidet sehr - die Melonen sind gestrichen und auch sonst noch einiges.

Ich hab extra nochmal angerufen, weil Obst, Gemüse & sämtliche Restfrüchte an mir vorbeigegagnegn sind, darf ich aber alles - na fein dann.

Nur blöd, daß das gebrannte Aschanti-Eis somit doppelt gestrichen ist.

... bewässern

 
ab und an gibt es bei uns auch Ziegenkäse - ist wirklich lecker :) Aber Ziegenmilch haben wir noch nicht gekostet.

... verpflanzen  

 
Hab momentan einen (Aktionspreis), der mir sogar besser als mein üblicher Schafskäse schmeckt.
Will aber gar net wissen, wieviel Kalorien der hat. Meine Schaafe sind nämlich reduziert *gg*

Seh grad fast das 3fache an Fett *schluck* na da muß ich durch.

Hab heute so einen Sojadrink+ -pudding probiert und bin gar nicht dran gestorben. Riechen darf ich halt net dran, aber es ist am werden. Bloß net finanziell, kostet mich wohl 2-3x soviel wie die pöööösen Nahrungsmittel ; (

Merk ich auch schon langsam, hab in einer Woche Geld für 2,5 rausgehauen und hab noch net mal alles besorgt, was ich wollt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Noch eine schlaue Frage:

zählt Buchweizen zu Weizen? Oder darf ich das essen? Und wieso glaub ich, daß ich Haferflocken net darf - hm..

... verpflanzen  

 


oder möchtest du den mann ohne hirn und glied wo anders liegen haben? du kannst es dir aussuchen. :-)

... verpflanzen  

 
Aaaah - bist Du noch in Übung *gg*

Na hier paßt er doch fein. Muß mir noch überlegen, ob ich mir den net dreh udn wend und ausdrucken laß und dann.. aehm.. und so.. nu ja...

... verpflanzen  

 
tz-tz-tz!
ich kann dir einen liegenden und auch stehenden auf A4 fotopapier ausdrucken. möchstest du's?

... verpflanzen  

 
nachtrag zu deiner frage: buchweizen ist ein "pseudogetreide" und eigentlich eine knöterich/nutzpflanze. kannst sicher essen.

zu der ziegenmilch möchte ich nur anmerken, dass der geschmack nicht jedermannsache ist. mir persönlich schmeckt sie besser als die kuhmilch. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich als kind mit frischer ziegenmilch aufgewachsen bin... probieren geht über studieren/

... verpflanzen  

 
Na gut, dann teste ich bei Gelegenheit um einenhalb Teuros einen halben Liter an. Allerdings bin ich grad mit der Soja Latte (Gaaffee) auch grad sehr fein unterwegs.
Danke für den Buchweizen.

@kerl - aehm hab den schon bearbeitet. Jetzt weiß ich noch nicht, was ich mit ihm anstellen werd *lach*


Und weil ich eh grad beim Thema Essen bin -

die feurige Libelle ist die Marmeladenkönigin

Huldigt ihr, huldigt ihr *verneig*

... verpflanzen  

 
schon gut; danke!
(aber ich will den staudi von seinem thron nicht vertreiben. das würde mir auch die gnädige sarata nie verzeihen...) *lach*

... verpflanzen  

 
Hab dem Mamzwerg ein Glaserl verehren wollen (rein aus Selbstschutz) - durft ich (noch) nicht. Also nicht aufm Weg in die grüne Mark zum Buben, darf ich aber zu Hause abliefern - weil teilen mag der Mamazwerg nicht. MEINS hab ich nur gehört, nachdem ich "selbstgemacht" gemurmelt hab. *gg*

Muß dann noch untersuchen was noch im Sack(erl wars keins mehr *gg*) war, hab schon eingelegtes Gemüse gesichtet.

... verpflanzen  

 
nocht nicht einmal ausgepackt? pffff! lauter feine delikatessen, wirklich ohne übertreibung. aufheben für den winter, wenn es in geschäften kein heimisches gemüse gibt. (so haben das unsere vorfahren immer gemacht und die wußten schon, was gut war ....)

... verpflanzen  

 
Doch, heute reingeschaut, aber hier sahs so verherrend aus, daß ich den Sack immer nur von a nach b gezogen hab. Die Gurken und den Paprika hab ich entdeckt. Die Erdbeeren sind wohl auch Marmelade, und die Ribiseln - die konnt ich gar net übersehen. (Und das ganz schmale Glas sieht schon seinem Ende entgegen.)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.