Donnerstag, 3. Dezember 2020
Vom Ausgleichsschnee
Da mache ich aus Gewohnheit zur dieswöchigen Weckerzeit die Augen kurz auf und habe ein Winterwonderland zur Feier des arbeits-losen Tages bekommen. Und zur Entschädigung, daß auch der nächste Urlaubsplan nicht ans Wasser geht, sondern gleich ganz reinfällt.


Ich sags mal so: nachweislich die jährliche Schneewette gewonnen : )

Die Straßenräummaschinen kratzen im 10min Takt über den Belag.
Ich bezweifle, daß die Gehsteige (ordentlich) geräumt sind, aber das juckt mich nicht, nachdem gestern der Roadtrip mal wieder ad acta gelegt wurde.
Dafür habe ich zugedeckte Spuren von meinem Freund entdeckt.

Letztens fand ich bereits Hinterlassenschaften, die ich einer Amsel zugeordnet habe. Was sich dann wohl bestätigte (der Besuch), als ich den Ruf letzte Woche morgens mal hörte und mich darüber sehr gefreut habe.
Gestern habe ich bisserl (lang) getrödelt, auch weil der Wecker 15min zu früh war, da habe ich genauer hingesehen, als es ein aufgestelltes "Blatt" über den Boden wehte: mein Freund, der Hausrotschwanz huscht eifrig herum.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern