Donnerstag, 10. Dezember 2020
Von der Packkunst
In der Früh die Box von der Post geholt und ganz fix auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen.
Frustlevel war sehr hoch, aber dann noch 1 Stunde geschlafen (fast 4 insg. für heute - yeah) können, und pünktlich zum Einkaufsplan.

Ruckzuck alles gefunden, was ich auf der Liste hatte und noch Zeit für einen kurzen Plausch gehabt, bevor der stündliche Bus kam.

In die Firma, den urewig vertrockneten Adventskranz auseinander- genommen und schon ganz beseelt das Bild eingepackt. Damit (und noch bisserl mehr Kram) zum Mamazwerg und plaziert.
Ich liebe dieses Bild. Auch wenns jetzt am Kopf hängt. Das war eine gute Entscheidung.

Der Mamazwerg meint, ich müsse aber aufpassen, daß nicht noch wer sagt, ich hätte dies oder würde das...
Keine Sorge, sage ich. Weißt Du, was die Spezialkollegin macht? Die nimmt die ganze Küche. Da hab ich also noch GANZ viel Spielraum, bevor wer was sagen könnt.

Ich habe meine paar Erinnerungsstückerl (wobei Bild, Dose, Kranzrest von der Schließung 2014 sind) und verabschiede mich langsam.
Sehr gefreut hat mich auch, daß paar Backofice-Leute noch da waren. Dabei meine ehem. Direx, die den Standort aufgebaut hat und die ich eh nur 1x/Jahr zur Weihnachtsfeier (heuer aber nu nicht) sehe.
Viele der Möbel werde ich dann ab Jänner andernorts wiedersehen. Darauf freue ich mich.

Zumal heute die Laune eh (endlich wieder) sehr gut ist und ich später noch die Beute von heute bisserl streicheln werd ; )

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Fux noch mal!
Als ich gegen Mitternacht heimkam, lief am Tablet noch alles wie sonst.
Dann mal aus der Hand gelegt und knappe 2 Stunden später - ich wollte nur fix was nachsehen - ein Feuerfux Update vom Schlechtesten.

Welchem Depp bitte fällt ein, die <-, -> und aktualisieren-Knopferl hinter 3 Punkte zu verstecken???
Ständig muß ich Punkte drücken, wenn ich einfach nur auf die Leiste tupfen müßt.
Auch das Mailprogramm ist nun auf "mobil" umgestellt (wtf!?!). Mittlerweile muß ich die Tastatur anhängen, weil sich nicht in die nächste Zeile hupfen läßt, ich aber keine Wurschtmails schreiben will.

Alles wäre nun angeblich so viel schneller.
Ah ja - schon, meine Nacht war schneller rum, weil ich bis nach 6h krawutisch durch meine Lesezeichen gewischt bin. Unendlich viele Tupfs, statt einmal zackzack und fertig.
Außerdem - und das nervt mich kolossal: die Reiter sind weg.
Ist ja nett, daß ich seh, wieviele da wohl im Hintergrund offen sind, aber ich kann nicht via klick (tupf) einfach von links nach rechts, mitte sonst wie ichs grad halt bräucht, sondern immer ordentlich zuerst ins Tabmenue - dann sind die dort derzeit nur aufgelistet, aber nicht als Raster (Version 84 dann, ich bin erst 82 seit der Nacht) *kotz*

Ich habe bereits vor 20 Jahren gelernt "never change a running sytsem". Lernen die Programmierdeppen heute gar nix mehr?

Es sollten wohl auch mehr Frauen eingebunden werden, dann wären die "natürlichen" Vorgänge tatsächlich "natürlicher".
Na immerhin habe ich in der Nacht noch was über "Wischgesten" gelernt - und daß ich sie ablehne.

Am liebsten tät ich ihn feuern, den Fux.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern