Donnerstag, 19. Juni 2014
Und jährlich grüßen die Steuernachtstunden
Nachdem ich schon den zweiten Aufschub hab und der Mamazwerg demnächst außer Landes weilt, also doch ganz fix (harhar) die Steuer- geschichte vom Tisch bekommen.

Montag bis spät in die Nacht sehr sehr lange an den Wegzeiten gesessen (über 3 Stunden Futzelarbeit mit dem Kalender für eine einzige Zahl).

Dienstag dann, als ich nach 23h endlich zu Hause war, mit den Telefonaten begonnen und irgendwann den "scheiß drauf" bekommen und auch noch den ganzen andren Zettelkrempel durchsortiert, aufgestellt, zusammen gerechnet und die Sachen voreingetragen.

Somit dann soweit fertig, daß es nur noch ums Einklopfen ging und daher heut Abend nach der Arbeit beim Mamazwerg gelandet.

Sehr sehr friedlich (bei der Excel-Tabellen-Umstellung bin ich mal für 5 min aus dem Zimmer gegangen, weil man nichts herausfordern muß - und wie sehr das Programm einen aufreiben kann, weiß ich ja selber) nach dem "4 Augen - 2 Hirne" Prinzip alles unter Dach und Fach bekommen und grad endlich zu Hause angekommen.

Jetzt gehts noch nächste Woche zu einem externen Beratungstermin, damit sich jemand "vom Fach" ansieht, ob das, was wir jährlich zusammenschustern so auch relativ paßt (paar technische Fragen hab ich auch noch) und dann wird abgegeben.

So friedlich und fast aufreibungsfrei ging die Steuererklärung schon lange nicht mehr über die Bühne. Wir werden jedes Jahr besser ; )
Trotzdem allein diese Woche schon fast 15 Stunden damit zugebracht. Bisserl ein Irrsinn.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern