Montag, 31. Mai 2010
Balkonrückeroberung (Versuch 1)
Heute Nacht hab ich von alle den Pflanzen geträumt und durchgeschlafen. Die erste Nacht seit - ich weiß gar nimmer mehr, vllt 6 Wochen? die ich am Stück ohne Unterbrechung gemützt hab. Schön irgendwie, weil das ja letztens schon richtig absurd wurde, so alle 50 Minuten wach da liegen und Autos zählen...

Gestern hab ich bereits die Kräuterkisterln fertig gemacht, ging ja flott und war auch dann kein Licht mehr.

Heute wollte ich grad raus, als die Gewitterwolken heftig gedonnert haben. Und der Blödhund von nebenan die Wolken vergebellt hat. Na wenigstens mal kein Blatt im Wind - aber egal was, Hauptsache er kann Krach machen.. anyway, also Regen Regen Regen und ich zum Nichtstun verdonnert.

Dann hat der Mamazwerg angerufen, der extra früher heimgekehrt ist, um mir Hilfe beim Umgraben anzubieten. Also hab ich während der Wartezeit, daß es auftrocknet, die Wohnung fix geputzt. Und dann war draußen der Boden endlich wieder hell.

Grad als ich mit dem Vliesschneiden fertig war, war auch schon mein Helferlein da und dann haben wir losgelegt.
Die Steinkisten, die ich sonst allein schlepp, waren sogar zu zweit noch fast zu schwer - derart angesogen sind die, weil sie am Boden rumstehen. Flechten und Moos überall und... nun ja.. hilft eh nichts.

Also mal den Plan umgesetzt und alles rausgeworfen, was nicht in die jeweiligen Kisterln gehört, jedes dann fertig gemacht mit den Alteingesessenen, alle wieder retour geschleppt und aufgestellt und dann.. ich kann nur sagen - es gibt doch kein Zuviel.

Ziemlich schnell sämtliche Pflanzerl verteilt und für gut befunden, noch schnell die Mistsäcke zusammen runtergebracht und entsorgt, den Mamazwerg dankend verabschiedet und dann endlich mit dem letzten Tageslicht einsetzen. Hach...

Pflanzenmeer draußen. Jetzt nur noch dem HV Feuer unterm Hintern machen, damit innerhalb der nächsten 10-14 Tage die Befestigungen montiert werden (bzw. selbst einen Schlosser organisieren) und die Kisterln endlich vom Boden wegkommen.
Dann noch die schweren Steinkisten umgraben und bisserl restliche Feinarbeit (die Rosen bekommen wohl neue Unterkünfte, der Baum wartet auch dringend, Herbstlinge umgesetzt werden usw.) und dann ist der Balkon endlich wieder mein.

Und jetzt ko & glücklich ist Bett, mit Wärme auf den Rücken, auf daß ich mich morgen bewegen kann (noch paar Pflanzen abholen) und vom Pflanzenmeer träumen.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern