Samstag, 15. Mai 2010
Selbst Überlistung
Mir ist heute so nach gar nichts. Zwei Tage schon Nichtstun schlaucht extrem. Heute Tag drei *gähn* Das geht ganz schön in die Knochen.

Daran ändert auch nichts, daß ich gestern dem Baum *snief* paar umgebrachte Äste von der Baustelle *kreisch* abgezwickt hab *snief* und dann ziemlich lang den Veitschi entwirren mußte, weil irgendwann kommt ja der Befreiungstag: also gestern halt.

Das war gar nicht sooo einfach. Ziemlich gut eingepackt in den blauen Netzen ist ja dank Regen der letzten Tage da ganz viel durch gesprießt. Macht die Arbeit dann auch nicht leichter.
Zum Thema Regen fällt mir dann noch auf, daß irgendwie stückweise am Balkon trotzdem Trockenheit herrscht und ich heute wohl doch noch endlich mit der Gießkanne ausrücken muß.

Jedenfalls ging das gestern ziemlich auf den Rücken, und ein bisserl auf die Seele. Zwei Netze sind mir einfach so in die Hände gefallen... Game over meinten die Stängel. Nichts zu machen, auch nicht mehr zu retten. Bei ein paar andren hat meine Leucoplastklebeaktionen geholfen. Mal mehr und besser, mal nur ein wenig, aber trotzdem.

Hab einen halben schwarzen Sack verhexelt gestern. Und eine Blase am Mittelfinger. Ganz blöde Stelle. Any way. Hab da auch gleich Augenmaß genommen, wie viele Ewiglangen noch da sind (und versehentlich einen gekappt). Macht aber nichts. Ich war dann irgendwann mal generös. Weil - es kommt Nachschub. Die Stadt verschenkt Pflanzen und ich bin angemeldet. (Der Mamazwerg auch, weiß aber nicht, ob von selbst, oder weil ich Druck gemacht hab *gg*) Insofern ist Planung angesagt. Wo wer wie wohin und wann.

Außerdem hab ich gelernt, daß nicht alles Veitschi ist, was ich als solchen betrachte. (Mehr dazu später, Frühstück wartet).

Am Vormittag hab ich zwei Pflanzen umgetopft, noch die Fenster geputzt (as usual und damit ich den Regen dann besser sehen kann) und 1 Liter Saft verbrochen. Hab diesmal Radieschen reingeworfen. Mal sehen und kosten.

Und um den Hintern heute doch noch bei Tageslicht aus dem Haus zu bekommen (wozu hab ich vergessen, ach einkaufen), hab ich bei Brotdealer was zurücklegen lassen.

Jetzt tockert die Zeit: tick tack tick.
Vllt bring ich sogar das Glas weg *gg* Das ist ja überhaupt so ein Myterium: Kaum ist alles Glas aus der Wohnung verschwunden, schon häufen sich noch am gleichen Abend leere Flaschen *kicher*

Und dann Schlaf nachholen.
Heute vor Dämmerung haben sich zwei Vogis hintereinander am Baum großgetan und der Welt ihre Liebe verkündet. Gefühlt stundenlang war das. Na ja, man hat ja nicht alle Tag zwei Romeos vorm Fenster ; )

... verpflanzen (14 Kommentare)   ... bewässern