Donnerstag, 13. Mai 2010
Seitenverschwendung
Bei Seite 400 einen neuen Charakter einzuführen - hach wie schlau. 44 1/2 Seiten to go.
Na wer kann denn das sein? Wozu der Koch davor erwähnt wurde, wird nicht aufgeklärt. Auch so manch andres nicht.

300 Seiten Geschwaffel, keine neuen Erkenntnisse, aber zum Glück kein derartiges Wiederkäuen des Vorromans wie letztens. Bloß, den Vorgänger diesmal hab ich verweigert zu lesen, dachte ich doch, wozu - wird doch eh wieder 287 Seiten lang nur wiederholt - nö, dem war natürlich nicht.


Und wie immer ratzfatz, in den letzten 1 1/2 Seiten Showdown, der Mörder frisch von Seite 400 und aus fertig vorbei das Buch.

Gestern das nächste Buch aufgemacht und bei mir gedacht, das letzte, außer sie reißt sich doch noch mal raus.

Wir sind bei Seite 53 und ich frage mich, wie sehr sie diese Serie hassen muß, derart demontiert, wie auf den gelesenen letzten 50 Seiten, wurde die Hauptfigur noch nie. Die Nebenfiguren werden immer lächerlicher, von Glanz und Glorie schon ewig nichts mehr zu bemerken. Fast möchte man ihnen eine Karre in die Hand drücken und sagen: mach unsrem Leid ein Ende.
Zwar schon bei dem Vorgänger immer wieder viel gegraben, um die Figur(en) auf die Fresse fallen zu lassen, aber dieser Haß jetzt - der ist neu.
Kein Wunder, wer nur links und rechts geklaut hat und nichts Besseres konnte. Schade nur, daß Benton nicht unter der Dusche stand. Oder tat er es doch? Buch fehlt mir und werde ich auch nicht mehr nachholen.

Und diesmal gehts über 500 Seiten lang. Dann ist Schluß. Auch mein Masochismus kennt ein Ende. Dann gebe ich dieser Autorin keinen Raum mehr. Wer derart unwillig schreibt und schon bücherweise nur noch seine Charaktere kaputtmacht - der sollte besser auf die Kohle verzichten und aufhören. Oder was Neues beginnen.
Das hier ist nur noch Frechheit gegenüber der Intelligenz der Leser und der geschaffenen Figuren.

... bewässern

 
Sie sind aber ausdauernd ;o)

... verpflanzen  

 
Aber auch mein Masochismus kennt ein Ende.
Hab es jetzt aufgegeben Sofies Welt lesen zu wollen. Bin wohl ungefähr bis dahin gekommen, wie schon vor 10 Jahren, aber nachdem mal an einem Feiertag dieses Jahr der Film lief, spar ich mir nun die Tortur.
Bin wohl für den Stil noch mal mehr zu alt, als schon beim Erstversuch. Damals hat mich nur Sofies Geschichte interessiert und hab die phil. Ausführungen auslassen. Vllt sollte ich es jetzt umgekehrt probieren?

Interessanterweise hab ichs damals dem Mamazwerg geschenkt, ist aber auch nicht durchgekommen, hat aber dafür das Buch mit Wasser (?) durchtränkt. Zumindest die erste 100 Seiten oder so. Sagt eh schon vieles aus, dachte ich mir, als ichs letztens in Obhut nahm, um es doch noch zu lesen, bevor ichs spende. Tja - also ich gebs ganz offiziell auf. Vllt dann, in 10-20 Jahren noch ein Versuchen. Aber für den Moment reichts ; )

... verpflanzen  

 
Sofies Welt liegt hier auch schon seit Ewigkeiten angelesen und nicht vollendet herum.
Wir haben sogar das Spiel zum Buch.

... verpflanzen  

 
Das Spiel hab ich damals sehr teuer dem Exfreund geschenkt.
Warum ich für den Arsch so viel Geld rausgeworfen hab, weiß ich bis heute nicht...
Eine von den Aktionen, die ich heute einfach nur streichen tät.

Das Spiel ist sicher gut. Hatte es nur verpackt in der Hand und nie von ihnen gesehen. War ja auch spannender ein letztes Mal mit mir zu spielen. Ich war ja wie immer die Böse. Bin nämlich zum allerletzten Mal dann ausgestiegen.

Gratulier mir bis heute dazu - wärs bloß schon Monate vorher gewesen.. nun ja..

... verpflanzen  

 
Ups , wollte keine ungewollten Erinnerungen erwecken.

... verpflanzen  

 
Sie können nichts dafür. Ist wohl mit ein Grund, warum ich das Buch aus dem Haus haben will.

Und nein - schadet nicht, sich manchmal vor Augen zu führen was für Arschlöcher manche Kerle sind.
Und immer wieder *zuck*

Sie haben mir den Abend nicht ruiniert *3 Finger hoch*

... verpflanzen  

 
Zumindest hilft die Erinnerung, solche Fehler zukünftig zu vermeiden ,-)

... verpflanzen  

 
Keine Sorge - ich fall immer wieder auf solche unehrliche alberne Typen rein. Ganz viele Versprechungen usw...
Na wenigstens haben Sie dann Spaß beim Lesen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Da muß ich Ihnen Recht geben. Hatte die Reihe mal im Auto gelesen (also: Hörbuch!) und fand schon beim zweiten Roman wenig, was nicht schon im ersten vorkam.

Erinnert mich ein wenig an die Rosamunde Pilcher Fernsehfilme im ör Fernsehen. Immer der gleiche Plot. Immer die gleichen Redewendungen. Immer die gleichen Einzelhandlungen.

... verpflanzen  

 
Damit könnt ich ja noch leben - aber die Handlungen werden immer niveauloser. Derart aggressiv gegen die Hauptfigur selber loszubrettern, jetzt nochmal extremer als je zuvor - einfach unglaublich...

Als Hörbuch empfind ich Bücher immer noch mal anders, als beim Selberlesen. Wobei ich beides mag.
Hängt aber auch von der Lesestimme ab, wie gut ein Hörbuch ankommt.

Haben Sie Post Mortem als Hörbuch? Ich bin erst letzten Sommer mit Die Tote ohne Namen (Buch 6) in die Serie eingesteigen, empfand es aber schon immer als billigen (möchtegern) Abklatsch von Kathy Reichs.
Damals war sie aber noch mit Marino per Sie und hatte noch den andren Freund, oder kam der grad im Buch davor bei dem Bombenattentat um.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.