Samstag, 2. Mai 2020
Vom 5500-Fisch
Heute war die Nachbarin hier.
Wir unterhielten uns in der Tür. Aktuell kann ich niemanden in die Wohnung lassen.

Sie war sehr aufgebracht und erzählte von der Hausputzfrau.
Dinge, die ich besser gar nicht wissen möchte.

Daß die prinzipiell mit dem Aufreibfetzen, mit dem sie (mit 1 Kübel Wasser, das sie nicht tauscht - das ich auch deshalb weiß, weil das Putzwagerl ja öfters mit uns Lift fährt...) zuerst das ganze Haus und dann auch noch den Gehsteig (!!) wischt, war mir ja nicht neu.
Auch, daß sie dann die Fetzen OHNE auszuwaschen direkt in die Maschine in unserer Waschküche wirft, leider nicht.


Was aber doch neu für mich ist: Beim Mamazwerg im Haus gibt es seit 2 Monaten ein sehr dichtes strenges Sicherheitskonzept für die Hausmeisterinnen.
Ich hatte die kurze Hoffnung, daß auch unsere Hausverwaltung einen Gedankenblitz hätte.
Dem ist aber nicht so.


Also warum nun die Nachbarin da war: die Putzfrau macht wie immer. Tauscht kein Wasser aus, ignoriert sämtliche "Hausverstand"-Dinge und und und.
Es gab einen Eklat. Wüste Beschimpfungen in einer Sprache, die ich nicht spreche und jetzt den Wunsch, daß die Frau eine kleine billige Maschine nur für die Putzfetzen bekommt.

Von mir aus sehr gern.
Innerlicht beutelt es mich von Minuten 5 des Gesprächs.
Drei Kreuze, daß auch der Mamazwerg sofort gesagt hat, daß ich die Wäsche aktuell besser nicht bei mir im Haus waschen, sondern besser rüber bringen sollt.

Mich widert das allles an. Die Putzfrau sowieso aber auch das Verhalten der neuen Hausverwaltung.
Dummenheit siegt. Leider.

Die Fischessenz zum 550er: Gesund bleiben und das Hirn einschalten!
Besser einmal zu viel und zu sauber gewaschen, als sich sinnlos angesteckt zu haben.

... bewässern