Samstag, 30. November 2019
Vom Übersetzfisch
Der ORF begründet die regelmäßig eingeforderten Gebühren (GIS) u.a. mit dem Bildungsauftrag.

Nun ja... der läßt ja schon länger sehr zu wünschen übrigen und ich versuche mich auch gar nicht mehr über die Teletext-Küken (!!) aufzuregen.
In Österreich sind das nämlich Kücken. Steht so im österr. Schulwörter -buch und nicht nur dort.

Jedenfalls nehmen die Wuchteln im Teletext dramatisch zu.
Abgesehen nun vom tragischen Kontext, bin ich ganz begeistert, daß ein Autofahrer die Gleise übersetzt hat.
Was sagt der dann you are tracks and I´m a Depp, daß ich den Zug nicht bemerkt hab?

Man sollte - wenn man schon Text abschreibt - das Hirn einschalten und trennbare Verben auch als solche verstehen.
Der Bildungsauftrag ist für die Fisch, da kann PISA a nix mehr retten.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.