Mittwoch, 1. März 2017
Stempelfarbtest
Vor einiger Zeit hab ich mein Stempelkissen nachgefüllt und weiß auch, daß manche neue Stempel Farbe die ersten Male sehr schlecht aufnehmen.

Nachdem ich mich dann gestern aber doch etwas gewundert hab und ich doch gerne wissen wollte, obs an den Stempeln oder der Farbe liegt, hab ich mein Versafine benutzt.
Das hab ich mal extra angeschafft, weil mein übliches Kissen nicht mit den Feinheiten klar kam.



Eigentlich wollte ich den andren Farbversuch zeigen, aber Spoiler und so, daher besser die Karte, die in 3 Wochen fertig sein sollt.

Das alte Kissen hat eine sattere Farbe (nicht bei weißem Untergrund), aber das andere nimmt wirklich alle Feinheiten mit. Das ist wirklich erstaunlich, nur eben leidet die Deckkraft (wenn auf farbigen Untergrund) doch etwas matt.

Bei dem Bildbeispiel sieht man aufgrund der Größe nicht sehr gut die Unterschiede.
Und die sind wirklich da - und zwar hab ich extra zuerst mit dem Versa gestempelt und dann erst mit dem Staz.
Damit das Ergebnis nicht durch "schon Farbe aufgenommen" verfälscht wird. (Bei den Karten mit farbigen Untergrund, hab ich abgewechselt.)

Jetzt bin ich bisserl hin- und hergerissen, weil ich für die zweite Karte gerne feiner Linien hätte, dafür sind die nun nicht so kräftig. Hach, es bleibt ein Quirx.

Die gute Nachricht: vor dem Stempeln bin ich auf dem Bauch gelegen und hab ich gleich mal alle Stempel, die in den nächsten 3 Wochen geplant sind, hervor geholt. Damits da keine Ausreden mehr gibt und es nur noch ums Colorieren und Zusammensetzen geht : )


Wenn ich das Tempo ähnlich halten kann und noch ein Gedankenblitz kommt, sind in 3 Wochen sogar schon Osterkarten fertig.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.