Dienstag, 11. Oktober 2016
Pre Installateur Syndrom
Aktuell - also bereits seit einer Woche - Theater mit der HV wegen - genau - der Heizung.
Die haben am Freitag den Installateur ins Haus geschickt, der hat Temperatur gemessen.
Ahja. (Wasserdruck oder vllt die Hand auf den Heizkörper im Keller? who knows... wohl eher weniger...)

Mittlerweile haben wir wohl einen anderen Hausinstallateur.
Auch wieder einen, der nicht glauben kann, daß ich alleine selbst befinden kann, daß meine Heizkörper kalt bis lau, aber sicher nicht warm oder gar heiß sind.
Daher muß er hier durch.

Kennenlernen werd ich den wohl nicht. Der Mamazwerg hat Dienst.

Das hat die üblichen Folgen, denn die letzten Mal, als der Mamazwerg allein mit einem Installateur hier war, hatte ich dann u.a. eine neue Amatur (obwohl der Abfluß kaputt war), eine zweite Rechnung, weil von ihm verursacht Wasser auslief und die beide nix gesehen haben, als er ging und und und.

Neu kommt das Gezanke wegen der Heizungsabdeckung.
Ich bin nämlich nicht gewillt, die abzuheben. Einerseits ist die ziemlich schwer, andrerseits fällt sie auseinander (Hautgrund), und dann - wo sollte ich sie hinstellen?? An die Küche lehnen, während ich in der Früh versuche, etwas zu essen und pünktlich aus dem Haus zu kommen, ist nicht.
Auch nicht Kubimeter an Arbeitsmaterial deswegen zu verschieben.
Andererseits trau ich beiden nicht zu, ordentlich zu entlüften - soll heißen, das Ventil so zu schließen, daß dann nix schwimmt, oder ohne die Verkleidung zu runieren.
Ich greif ja mit der Hand hin und mach das blind, aber so ein Installateur... der muß ja alles selbst angrapschen und kaputt machen.

Irgendwie hatte der Mamazwerg heute so eine Art Drohhaltung a la, wenn ich mich weiger das alles wegzuräumen, dann gibts hier keine Installateurbetreuung, worauf ich keinen Bock hab.
Entweder jemand KOMMT her und nimmt den in Empfang oder er läßts bleiben und sagts gleich. Dann spar ich mir den Streß.
Den hab ich sowieso. Ellllllenslanger Arbeitstag ohne Pausen und dann noch Kopfkino, was bei meiner späten Rückkehr mich erwarten wird.

Ich sag nur Wasserring auf der Holztischplatte...


Notiz zu Tag 4200 am Rande:
Mittlerweile schreit auf die Festplatte beim Hochfahren sehr gräuslig und ich kann aktuell nicht sagen, was mit den kommenden Fischen sein wird.
Bis mein Putermensch nicht Zeit für die Kiste hatte, versuche ich möglichst die Daten zu schonen...
Von anderswo online gehen ist grad auch so eine Sache... wir werden sehen, wie fix das gefixt werden kann.

... bewässern

 
guten Morgen sid, haben Sie vielleicht den gleichen Klempner wie Frau Kelef? Anscheinend eine Wiener Intallateurs-Krankheit!

... verpflanzen  

 
Eher Hausverwaltungs-Desaster.

Nachdem ich am Montag mit dem Mamazwerg aneinander gekracht bin, weil ich mich geweigert hab, alles vor der Heizung wegzuräumen und abzubauen, woraufhin der Mamazwerg ja damit drohte, nicht zu kommen, hab ich am Di in der Früh am Weg zum Kundentermin angerufen (zuvor noch mal Wasserstand überprüft und mit Notiz der Uhrzeit auf den Tisch gelegt) und dann den Mamazwerg als Aufsicht gewonnen.

Es kam dann wie vorher gesagt:
Installateur kam, griff auf die Heizung (wollte noch nicht mal im Ansatz entlüften, weil Fusserl kalt und eh alles klar), befand tatsächlich für kalt - man höre und staune - und brummelte was von sonst was.

Jedenfalls schien es dem Mamazwerg so - und nu muß man sich wirklich festhalten - daß die HV den Installateur dazu anhält, absichtlich die Temperaturen tief zu halten.
Hat man Töne.

Am Mittwoch traf ich dann den Nachbarn vom Stock drunter, bei denen wars in der Vorwoche auch kalt in der Wohnung, als die Geschichte, von wegen das ganze Haus sei wär, nur ich würd wieder Probleme machen - alles ein fettes Märchen.
Leider haben sämtliche Nachbarn keine Nerven und Energie mehr, sich mal selbst bei der HV zu melden und so bleibt jeder Mist an mir hängen, weil mir halt dann doch mal der Kragen platzt. Auch bei den Versammlungen halten die schön den Mund...

Ich muß sagen, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit der HV.
Der Mamazwerg sprach sogar von Mafia...

Die HV ist eigentlich ein Dienstleister, stattdessen können wir, resp ich, bitten, betteln und drohen, weil ich nicht gewillt bin, trotz mittlerweile warmer (bitte nicht heiß !!) Heizung noch immer mit der Wolldecke schlafen muß, weils einfach nicht warm genug in der Wohnung ist.

Dienstag in der Früh hatten wir aber Öllieferung. Weiß ich, weil beim Entlüften (was ja keins ist, weil Wasser bis zum Anschlag) schon die Heizung nach Öl roch und dann das Stiegenhaus danach stank. Im Lift haben wir nach Luft gerungen, weils so intensiv war.
Seitdem ist auch beim Duschen das Wasser anders - es perlt von der Haut ab...


Aber - angeblich wurde nur der Regler hochgedreht - seit Di ist das Wasser aus der Heizung nimmer schwarz, sondern klar. Jaja...

Es ist aber einfach nur so... energieraubend... zumal ich aktuell sonst auch noch was zu tun hab.
(Den heutigen Abend schon wieder unter der Decke verbracht, weil bibber, aber nu muß ich noch endlich was für die Arbeit machen, daher Kiste angeworfen).

... verpflanzen  

 
Es ist zum Kotzen.
Nachdem die Heizung für paar Tage WARM war, wird wohl schon wieder gespart.

Und nein, das ist nicht subjektiv empfunden, weil wenn ein nasses Leiberl AUF der Heizung nach über 7 Stunden noch immer NASS ist, dann ist die Temperatur keine Einbildung.

Solche Affen. Hat aktuell eh bloß um die 5 Grad, wer braucht das schon richtig die Heizung an...

... verpflanzen  


... bewässern