Sonntag, 23. Oktober 2016
Sprößlingsanheizer
Nachdem endlich die Kreativmesse inventartechnisch gerade auf- und nachgearbeitet wird, gibts einen kleinen Ausblick auf die Ideenwelt, bei der ich heute war.

Nachdem ich allerdings erst nach Mitternacht von der Abendeinladung heimgekommen bin und noch etwas länger an den Listen basteln werd, gibts nur einen kleinen Bildvorgeschmack.


Sprößlinge von BE.creative

Nachlese dann hier.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vom Kreativtatzerlfisch

Auf ein Neues.

Nachdem ich vor drei Wochen den Messeauftakt aus mehreren Gründen, unter anderem wegen der langen Nacht der Museen, hab sausen lassen, stand dafür letztes Wochenende die Kreativmesse Ost ganz weit oben auf der Prioritätenliste.

Normalerweise treffe ich unausgemacht ziemlich viele Leute, diesmal war ich lose mit meinem SU-Kontakt verabredet & wir verpaßten uns. Macht aber nix. Zudem wollte ich ursprünglich schon mittags dort sein.
Gleich zu Beginn hab ich eine Buntstiftbenutzerin getroffen und gut in die Messe gefunden ; )

Nach einer kurzen Überblicksrunde hab ich gleich bei einem Ausver- kaufseck zugeschlagen. Man mußt irgendwo beginnen. Die Listen hatte ich mit, die alten zur Sicherheit auch, was es teils erleichtert.

Vor allem was die Stiften angeht ; )
Da hab ich noch extra am Vormittag Farbproben genommen, damit diesmal nichts mehr schief gehen kann und hab ziemlich den Bestand aufgestockt. Nun hab ich auch endlich einen Grund das Schüttelpennal zu kaufen, auf das ich seit weit über einem Jahr spitz *g*


Nachdem es ja immer viel zu sehen gibt, hab ich mal hier und mal da geschaut.
Nur nicht so genau beim Perlenkram, weil ich eh wußte, daß wir uns in einer Woche mit MEHR Platz wiedersehen, und siehe da - Karten bewundert und das Jadgfieber war geweckt *g*

Leider hab ich vergessen, die hübschen Fischvorlagen zu knipsen.
Lag aber daran, daß ich dachte, die Demos wären länger und auch nicht so wechseln. Macht aber nix. Dann halt eben Stofffischerl.

Die springen wie Einhörner und fabrizieren dabei einen Regenbogen : )
Da hab ich auch die Rentierpöpsche entdeckt. Sehr witzig.




Und einen neuen deutschen Anbieter.
Was soll ich sagen, ich hab mich in Felix verliebt.
Geht leider nicht anders.

Bild 1: Pipilonia: Kartonblumen, Stamps by Judith, Twine, Farbe und SMASH Zeug
Bild 2: Kulricke: Papier, Stempel und Stanzen
Bild 3: Stempel-Wunderwelt: Stanze und Stempel
Bild 4: die Papierwerkstatt: Stempel, Stanzen und Memento-Stifte




Bilder und Nachlese von der letzten Messe hier und vom Vorjahr da.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vom Pflanzenherbstwerkel
Letzte Woche bin ich am Freitag noch zum Lieblingsfloristen gesaust.
Ganz ohne in der Firma vorbei zu schauen, weil irgendwann nämlich selbst für mich auch mal das Wochenende beginnen muß.

Mit 20 Stiefmütterchen die Freizeit endlich heimgebracht.

Danach bin ich einmal frierend ins Bett gekippt und habs auch gar nicht mehr zum Mamazwerg geschafft. Für einen kurzen Anruf hats dann doch noch gereicht, so viel Höflichkeit muß sein.

Somit war der Samstag messetechnisch verplant, damit ich am Sonntag in aller Ruhe das Herbstferkel geben kann.

Direktes Sonnenlicht ist ja nun Geschichte. Ein für alle Mal vorbei.
Das Bauwerk gegenüber kappt uns die Verbindung *seufz*
Aber der Seitensonnenstrahl tuts manchmal auch.



Und nachdem am Sonntag auch keine sichtbaren Menschen auf der Baustelle aktiv sind, ist das für den Moment mein liebster Balkontag.

Zwei Stunden noch bei Tageslicht gewerkt, dann zwei Stunden mit Außenlicht, wobei die Dunkelheit momentan das Licht absorbiert.

Zum Glück hab ich mit den grausligen Sachen (Steinderl aussieben) gleich angefangen, weil das Einsetzen geht dann relativ fix.

Alle Umzüglinge gut untergebracht und den Müllsack gleich runter.
Regen für Montag angesagt plus späte Heimkehr war da nämlich keine Option für Aufschub. Weil ich werf ja nicht Käfer in den Sack, damit sie dann wieder munter rauskrabbeln ; )

Die ganze Woche hab ich mich über den aktuellen Anblick gefreut.
Fein ist das. Kleine Freunde erleichtert den Streßschub.

In den kommenden Wochen muß ich noch paar Pflanzen einpacken und die Winterquatiere für die Insekten vorbreiten und dann ist es das wohl für dieses Jahr draußen gewesen.
Wasser auslassen sollt ich nur dieses Jahr wirklich nicht vergessen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern