Montag, 26. September 2016
Aus die Maus
Mit gemischten Gefühlen losgefahren.
Noch immer nicht klar, wie nun was wann wo & außerdem & überhaupt.
Aber absagen wär auch blöd.
Geht ja um die Tradition.

Paar Stunden nur wir zwei.
Mehr hätten es gerne sein dürfen.
Aber besser als nix.

Kürbisrisotto und Magnetfischunterhaltung.
Nemo hab ich mitgebracht. Neben einer wirklich kuhlen Krabbe.

Während das Aufmerksamkeitskind endlich im Bett lag und kaum noch quäckte, hatten wir endlich Gesprächszeit.
Dabei scherzte sie über das Verhalten. Ich versuche nicht darüber nachzudenken. Wie ein kleiner Kläffer, sagt sie.
Das liegt daran, daß die unerzogen sind, sage ich (& ihnen keine Grenzen gesetzt werden, denk ich nur. Streit vom Zaun brechen muß nicht sein).
Alle alle Karten fürs Sammelalbum zunächst sortiert, dann die wenigen fehlenden eingeordnet und bis auf 8 von 180 reduziert. Liste gemacht, schlafen gegangen.

Am nächsten Tag viel Anstrengung und möglichst durchatmen.
Sonne auf der Nase, Nase in die Sonne.
Durchatmen. Abstand genießen. Zu allem.


Wienerwald, Herbstzeitlose, Weinberge, Gugelhupf vom Feinsten

Jetzt ins Bett kuscheln und einfach die Ruhe genießen. Licht aus.

... verpflanzen