Dienstag, 11. Oktober 2016
Pre Installateur Syndrom
Aktuell - also bereits seit einer Woche - Theater mit der HV wegen - genau - der Heizung.
Die haben am Freitag den Installateur ins Haus geschickt, der hat Temperatur gemessen.
Ahja. (Wasserdruck oder vllt die Hand auf den Heizkörper im Keller? who knows... wohl eher weniger...)

Mittlerweile haben wir wohl einen anderen Hausinstallateur.
Auch wieder einen, der nicht glauben kann, daß ich alleine selbst befinden kann, daß meine Heizkörper kalt bis lau, aber sicher nicht warm oder gar heiß sind.
Daher muß er hier durch.

Kennenlernen werd ich den wohl nicht. Der Mamazwerg hat Dienst.

Das hat die üblichen Folgen, denn die letzten Mal, als der Mamazwerg allein mit einem Installateur hier war, hatte ich dann u.a. eine neue Amatur (obwohl der Abfluß kaputt war), eine zweite Rechnung, weil von ihm verursacht Wasser auslief und die beide nix gesehen haben, als er ging und und und.

Neu kommt das Gezanke wegen der Heizungsabdeckung.
Ich bin nämlich nicht gewillt, die abzuheben. Einerseits ist die ziemlich schwer, andrerseits fällt sie auseinander (Hautgrund), und dann - wo sollte ich sie hinstellen?? An die Küche lehnen, während ich in der Früh versuche, etwas zu essen und pünktlich aus dem Haus zu kommen, ist nicht.
Auch nicht Kubimeter an Arbeitsmaterial deswegen zu verschieben.
Andererseits trau ich beiden nicht zu, ordentlich zu entlüften - soll heißen, das Ventil so zu schließen, daß dann nix schwimmt, oder ohne die Verkleidung zu runieren.
Ich greif ja mit der Hand hin und mach das blind, aber so ein Installateur... der muß ja alles selbst angrapschen und kaputt machen.

Irgendwie hatte der Mamazwerg heute so eine Art Drohhaltung a la, wenn ich mich weiger das alles wegzuräumen, dann gibts hier keine Installateurbetreuung, worauf ich keinen Bock hab.
Entweder jemand KOMMT her und nimmt den in Empfang oder er läßts bleiben und sagts gleich. Dann spar ich mir den Streß.
Den hab ich sowieso. Ellllllenslanger Arbeitstag ohne Pausen und dann noch Kopfkino, was bei meiner späten Rückkehr mich erwarten wird.

Ich sag nur Wasserring auf der Holztischplatte...


Notiz zu Tag 4200 am Rande:
Mittlerweile schreit auf die Festplatte beim Hochfahren sehr gräuslig und ich kann aktuell nicht sagen, was mit den kommenden Fischen sein wird.
Bis mein Putermensch nicht Zeit für die Kiste hatte, versuche ich möglichst die Daten zu schonen...
Von anderswo online gehen ist grad auch so eine Sache... wir werden sehen, wie fix das gefixt werden kann.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern