Mittwoch, 25. Juni 2014
Grabmonster
Langsam aber sicher gehen mir die Amseln auf die Nerven.
Da hab ich Sonntag definitiv den Balkon NOCH einmal zusammen- geräumt, um dann am Montag neben der einen großen Pflanzenkiste Massen an Erde zu finden.
Komplett durchgewühlt!

Ich frag mich wirklich.
Sieht aus, als wär ein Maulwurf da durch, oder eine derart riesige Menge an Regenwürmern, daß es schon wieder unglaubwürdig ist.

Alles wieder reingepackt, gewässert und dann heute am Vormittag? Schon wieder die gleiche Erdferkelei.
Langsam verlier ich dann die Geduld.

Fein, daß die Amseln eh wie wild Erde aus den Kisterln buddeln, nebenbei gleich auch noch Pflanzen ausgraben, Erdteile fladern (jaja, die vollen Schnäbel seh ich sehr wohl) und alles blau (!) anscheissen, wird jetzt auch noch über den */)"$&§ Boden wieder Erde großflächig verteilt.

Wozu bin ich vor 10 Tagen auf den Knien rumgerutscht und hab diese */)"$&§ Bodenplatten gereinigt? Und ich wunder mich, warum ich noch immer schwarze Füß hab, wenn ich nur kurz hin und her renn...

Morgen gibts was auf den Federhintern, wenn ich sie dabei erwischt... *seufz*

... bewässern

 
:o)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Liebe Sid,
ich kann es nachfühlen!
Abhilfe könnte schaffen:
a) 2 - 3 Mobiles aus alten CDs an Schnüren,
b) Abdecken der blanken Erde mit Schlitzfolie oder Rindenmulch
c) Aufstellen eines ca 30 x 30 cm kleinen Sandbbehälters zum Sandbaden für die schwarzen Räuber.
Wünsche sauberen Balkonboden ;)

... verpflanzen  

 
Lieben Dank für die ganzen Tips.
a lasse ich besser, weil ich die ja gerne da hab (aber ohne Vandalismus)
b hmmmm...
c gefällt mir gut. Aber ich glaube, es geht nicht ums Baden. Die Dame haut gern mit vollem (Erd-) Schnabel ab.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Es besteht ein Zusammenhang zwischen den vielen Regenwürmern in Ihren Kästen und Töpfen und den emsigen Erdarbeiten der Amseln. Sie haben da nämlich quasi eine Amselmensa auf dem Balkon, ist doch klar, dass die sich da bedienen.

... verpflanzen  

 
Amselmensa ist hübsch.

... verpflanzen  

 
Nein, ich glaub aktuell nicht.
Weil wir ja alle umgegraben haben (zuerst die Amseln, dann ich). (Da wo ich reingesetzt hab, kommen sie aktuell nicht dazu *fg* Zumindest hoffe ich, daß mir die Amseln weder demnächst noch in Zukunft in der Wohnung kommen und die "Draußen- Würmer" sollten eigentlich mittig und gut von den Pflanzen geschützt sein. Aber wer weiß schon, wohin die sich bewegen.)

Ich glaube, die suchen wirklich Nistmaterial.
Wie die Blöden... ; )

@berenike
Schön, Sie mal wieder zu lesen : ))

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.