Freitag, 8. März 2013
Vom Urlaubs-/Arbeitsabenteuer
Heute ruft die Firma um 8h an, ob ich denn nicht... sie hätten da...
Sie sollen mir das faxen, ich sehe es mir dann zu Hause in Ruhe an, ich saß ja grad beim Kunden.

Kunden möchten im Sommer verreisen und jemanden von uns zum Arbeiten mitnehmen. Ob ich mir das vorstellen könnte? Allerdings sind da auch zwei Kinder dabei.

Vom Fax her steht natürlich nix von wegen Babysitter. Weiß auch nicht, ob ich für sowas Nerven hab. Bin kein Babysitter oder zumindest war ich das nur mal sehr sehr kurz und nicht nennenswert während der Teenagerzeit.

Geld spielt keine Rolle. - genau solche Kunden kenne ich. Solche Kunden habe ich.
Der Name sagt mir was, aber mehr auch nicht. Ich kann ausschließen, daß es die anstrengende Kundin ist, aber ansonsten machts noch nicht "klick". Ist für mich auch sehr wichtig, bevor ich mir das überhaupt konkreter überlege.
Abgesehen davon kämen noch andere administrative Jonglierereien auf mich zu, die es genau zu überdenken gilt. Letztendlich hab ich (vor)letztes Jahr auch nicht das Angebot auf dem Schiff angenommen.

Ich lasse mal das Fax übers Wochenende liegen, schlaf paar Mal drüber, schau, was der enge Kreis darüber denkt & treffe dann eine Entscheidung.

... bewässern

 
zwei Kinder...

Wenn Sie da keine Affinität haben, ließe ich es bleiben. Geld hin oder her.

... verpflanzen  

 
Das ist eigentlich genau DER Punkt, der mich da doch etwas ins Grübeln stürzt.
Die können nämlich jetzt mal ganz viel reden, aber wenn ich dann dort festsitz, hilft mir das wenig.
Es geht auch um die Dauer. Zwei Wochen wären jetzt weder Thema noch Drama, aber es geht um viel länger.

Ich wart mal morgen ab, da ist noch ganz viel Streß und nochmal wenig Schlaf - und werd dann Sonntag versuchen, mir zuerst auszurechnen, auf was ich in der Zeit hier verzichte, um zu sehen, wie gut deren Angebot überhaupt sein muß - und ob das realistisch bleibt.
Eigentlich hab ich genau zu der Zeit für gewöhnlich einen sehr netten Kundenfixpunkt und ehrlich gesagt, freu ich mich jedes Frühjahr schon darauf. Ich glaub, das wollte ich nicht missen wollen. Abgesehen davon, daß es mit der Versicherung noch einmal kompliziert würde.

... verpflanzen  

 
Hört sich nach mehr contra als pro an.
Bin gespannt, wie es letztendlich ausgeht.

... verpflanzen  

 
Heute nochmal über eine andere Sache nachgedacht, nachdem über die oben angesprochene viel geredet wurde und bin draufgekommen, daß es da grundsätzlich eine Terminüberschneidung gibt.
Die Frage ist, ob die andere Sache stattfinden wird oder nicht - das heiß mal für mich: die Woche etwas mehr diesbezüglich den Hintern in die Höhe bekommen, nächstes Monat dann noch mal Informationen einholen und DANN seh ich weiter.

Die andere Sache (sofern da alle und alles mitspielt) ist mir persönlich sehr viel wichtiger. Na mal sehen : )
Aber Danke fürs Anteilnehmen : )

... verpflanzen  


... bewässern