Freitag, 15. März 2013
Gestreßter Messefisch
Manchmal weiß man im Vorfeld schon, wenn man etwas Unüberlegtes getan hat. Vor allem bei Konstallationen von Begleitung zu Messen scheine ich aktuell gern den Verstand auszuschalten, wenn ich Zusagen mach.

Also sind wir auch diesmal zu dritt hingefahren. Zunächst streßt zunächst die eine, dann auch die andere wegen meiner geplanter Aufschlagzeit. Aber jetzt mal ehrlich: wieso soll ich unentspannt mit gefühlten tausend kleinen lauten rumwuselnden Menschen in dem Messeraum meine Nerven aufreiben, wenn es kurz nach Mittag schon weitaus entspannter zugeht?

Aber nein, jede wußte es besser. Jede hatte sooo viel anderes zu tun (und sich natürlich hinterher wegen des Gedränges bei mir beschwert - wtf?).
Und weil keine bereit war, sich wirklich mit dem Anfahrtsweg auseinanderzusetzen, hatte ich sie zusammen an der Backe am Hals an der Hand.

Dann war auch die Gespannkonstellation wieder fatal. Während N. dankbar war, wen gefunden zu haben, der noch keine der ganzen Geschichten kennt, hab ich darauf geachtet die Ohren ein wenig zu und die Augen aufzumachen, um die Herde zu leiten...

Beim Fußweg waren die so mit Plappern beschäftigt, daß jede Pensionistengruppe mit links an ihnen vorbei gezogen wäre. Und jetzt mal ehrlich: WENN ich schon viel zu früh auf die Messe fahren muß, dann will ich auch KEINES der Wühl-, Sonder-, wiewauchimmer Angeboten verpassen.

Irgendwann wars mir zu blöd, und hab den letzten halben Kilometer allein zurückgelegt.

Dadurch war aber mein ganzer Plan auch über den Haufen, weil auch sehr viel zu viel Gewühl und ich hab dann die Sachen verpaßt, die eigentlich auf der Liste standen.



Macht aber nix. Man muß nicht Charms sammeln, wenn man sie bis dato eh noch nicht freiwillig hergegeben hat. Außerdem kommt der Aussteller ja vllt wieder.


Ungestreßten Fisch gibt es hier oder vllt auch da.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern