Mittwoch, 20. März 2013
2900
Nach 2900 Tagen mal ein Jahresrückblick, da der Bloggeburtstag naht. Inzwischen gab es auch schon Text 2332 und der 140te Fisch schwimmt auch schon daher.


Edit 2017:
Und leise die Hoffnung, daß aus dem Rückblick mal noch was wird.
Meistens mit sehr viel Abstand dann doch ganz anders, als ursprünglich angedacht.

Nachdem der Beitrag mittlerweile aber schon so lange off rumliegt, entlasse ich ihn vorerst zu den andren Texten.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Schauma mal
Gestern hab ich ein Zwischendurchbuch zu lesen angefangen und hatte schon beim Vorwort ein derartiges Deja-vue, das mich auch die nächsten Seiten derart stark verfolgt hat, daß ich dem heute nachgegangen bin.

Es ist schon so, daß ich bisher ein Buch mit diesem Titel noch nicht gelesen hab. Das wär mir aufgefallen.
Also im Netz nach einem Inhaltsverzeichnis nach dem verdächtigen andren Buch gesucht. Nicht gefunden, stattdessen aber einen Auszug der ersten 23 Seiten und siehe da - fast deckungsgleich.

Schau an.
Also ich habe nichts, aber auch gar nichts, dagegen, wenn man von einem Autor Kolumnen nimmt und nach paar Jahren noch einmal rausbringt.
Wogegen ich aber etwas hab, daß dem Verlag offenbar nur das Geld wichtig scheint und man NICHT in der Lage ist, ganz schlicht am Anfang irgendwo kurz zu notieren, daß viele der Texte bereits in dem einen und auch anderen Buch erschienen sind. Oder wenigstens eine Markierung.

Nachtrag
Da steht es nu doch - sehr unauffällig und klein.
Etwas größer und auch am Schutzumschlag wäre wünschenswert gewesen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern