Samstag, 30. März 2013
Osterputz
Eigentlich wollte ich darüber schreiben, wie seltsam das ist, nach 3 Wochen hier mal keine Tasche(n) mehr rumstehen zu haben und auch keine Sportsachen rumhängen, aber irgendwie ist mir zwischen Übermüdung und Hunger der Text abhanden gekommen.

Jedenfalls war ich heute endlich beim Mamazwerg (hätte ja schon am Montag nach dem Termin, aber da war ich dann so kaputt, weil schlaflos bedingt durch und noch immer Knie, Di Knatsch, Mi nicht da, Do keine Zeit) und weil ich fand, Temperaturen mild (Mamazwerg fands viel zu kalt), hab ich mal zügig die 6 Fenster und 3 Türen zuerst von außen und dann von innen geputzt. Durchblick zu Ostern - das ist doch was : )

Dann gabs eine sehr nette köstliche Osterjause - für mich mehr Brunch, weil noch immer nüchtern - und dann weiter bei der Arbeit, weil Badminton gestrichen wurde und ich doch noch Zeit hatte.
Einmal aussortierte Sachen nach "wie kannst Du nur" durchsehen und gleich bei den Wohnzimmerkästen weiterentrümpelt ; )
Immerhin, es reduziert sich.

Bücher kamen als nächstes. Das ist ja immer so ein heikles Thema, weil heimschleppen geht bei mir platztechnisch so gar nicht. In meinen Keller ist mir zu gefährlich (Grundwasser feuchtelt vllt).

Meine eigenen Pläne gegen 20h über den Haufen geworfen und beim großen Bücherregal weiter gemacht.
Und weil wir schließlich in der Küche waren und Kochbücher *bg* aussortiert haben, durfte ich gleich weiter Staub wischen und weil ich dann eh schon bei der Vitrine war, haben wir da auch aussortiert und dann Kasterl um Kasterl, quasi on the way out.

Irgendwie hatte ich viel Spaß und sehr viel gelacht. Vor allem, als mir aus über 2m Höhe eine Isoflasche entkommen ist. Die ist an mir vorbeigesaust, in die mit Wasser gefüllte Abwasch gesaust, von da abgeprallt und an den Rand gesprungen.

Der Mamazwerg hat mich nur fluchen gehört (Absprung Isoflasche) und dann gefragt, wo die denn wär - im Wasser war ja nix. Ich hab mich scheckig gelacht, weil das irgendwie sehr unterhaltsam war.
Als ich dann vom Stockerl geklettert bin (merke: bei offener Ferse NICHT zuerst mit selbiger, sondern besser anderen runter- oder raufsteigen) und beim nächsten Kasterl war, fängt der Mamazwerg an, wie wild die Vitrine zu schrubbern und ich dreh mich um, weil das alles so seltsam war und seh, daß da alles naß ist. Von dem Isosprung. Bis zur Dunstabzugshaube. Dann wars überhaupt aus.

Aber lachen ist gesund und auch wichtig. Nachdem Streß vom Di sowieso und... es war wirklich schön, Ostern heute so zusammen zu sein. Richtiger Familientag. Fein. Morgen gehts anders weiter. Ich freu mich. Dazwischen auch noch die Wohnung aufputzen und die Haserln & Henderln endlich an die Luft lassen.

Frohe Ostern!
Falls ichs nicht mehr schaff. Scheint, als würde das eine lange Samstagnacht : )

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern