Freitag, 29. März 2013
Pflasterfisch
Heute gibts den Fisch als Bild nur verlinkt.

Ich mach jetzt seit über 10 Tagen auf Verklebung und das kam so:

Weil ich fleißig meinen Probedurchlauf im Sportstudio am Absolvieren war, meinte zwischendurch nicht ganz unberechtigt die Schmerz- therapeutin, ich möge doch bitte für meine Touren auf dem Band statt der Badminton- meine Walkingschuhe verwenden. Dämpfung, Knie, Knie, Knie - alles klar und hatte ich auch schon überlegt.

Nun denn, was ich weniger überlegt hatte, oder doch und genau deshalb, war die Sockenfrage.
Die Ballsportschuhe haben kein Problem mit den Halbsöckchen (was für ein Wort), das weiß ich seit damals.

Also unklugerweise die Halblinge angezogen. Schon nach paar Minuten versucht links einen zu retten.
Nach einer halben Stunde war ich drei Mal vom Band, aber der Halbling, der Halbling...

Gute zwei Stunden versucht mir einzureden, daß ich gaaar nichts spür. Vor allem nicht den Knochen, der durchs Fleisch kommen will.
Irgendwann dann runter vom Band und ab unter die Dusche.

Beim Sockenausziehen mal kurz die Luft angehalten, weil der Anblick so unschön war. Unter der Dusche dann, weil der Schmerz nicht nachlassen wollte.

Folglich war der Sonntagsausflug sehr unterhaltsam. Kein Schritt ohne Theater.
Zu Hause fersenfrei ja noch kein Problem. Erst nach der Nacht, als die Säftelei die Haut verzogen hatte und spannte.

Dienstag war ich dann der Untätigkeit überdrüssig und hab alles verklebt ins Studio und wieder aus Band gebracht.
Alles ist möglich...
Von der ganzen Humplerei dann die Knie beleidigt, aber was solls...

In zwei Wochen linke Verletzung bis aufs Fleisch gebracht und 2 Schachteln Pflaster, eine große Wundauflage und Unmengen an Leukoplast verklebt und so Gewinntage überlebt.


Diese Woche schien Dienstag alles fein. Zumal die Wunden zu und auch sonst weniger schmerzempfindlich.
Gestern dann einfach mal nicht im Schuhe verklebt und schon zu Mittag gesehen, daß das keine gute Idee war.
Links ganz schwarz (vom Socken) und läßt sich auch so schön zum Quackmaul verschieben. Das reicht dann auch, damit mir anders wird und ich wieder verklebt hab. Beim Badminton wars dann schon unschön, weil manche Schritte nicht gehen. Dehnen auch so gar keine gute Idee seit Tagen, was nu auch nicht grad gut für die Muskeln ist - aber was solls...

Hier alles tapfer und für heute einen Spieltermin ausgemacht, der Badmintonpartner ist wieder von der Insel zurück.
Heute dann die Ernüchterung. Der hat gestern irgendwie einen zu weiten Schritt gemacht - klar, 3 Wochen Sonne auf den Bauch und dann rumspringen wie ein Dradiwaberl - und kann sich heute nicht mehr bewegen.
Also Pflaster drauf.


Mehr unverletzte Fische gibts dann sicher hier und auch da.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern