Dienstag, 24. Juni 2008
Preissteigerung
Stand schon mal an andrem Ort, aber dennoch -
früher hieß es "Hast Du paar Schilling" oder "fünf Schilling". Daß mit dem Teuro und der Inflation draus ein Euro wurde, kennen wir ja eh.
Heute hat mich doch glatt einer um 2 Euro angeraunzt??
Sorry, aber meine Firma hat in den letzten 5 Jahren nix an meinem Stundensatz geändert.

... bewässern

 
Da fällt mir auf, dass ich kaum noch nach Geld gefragt werde. Vermutlich sind die Bettler bei uns in der Stadt darauf umgestiegen, alte Fahrscheine zu verkaufen.

... verpflanzen  

 
Fand ich trotzdem n starkes Stück, muß einiges arbeiten um 2 Euro zu verdienen (und die dann noch versteuern..).

... verpflanzen  

 
um zwei euro zu betteln ist eine frechheit. das ist umgerechnet in der guten alten währung, wo das geld noch was wert war, ös 27,52.
ich hab früher dem briefträger (bei einschreiber, paket etc.) immer öS 5,- trinkgeld gegeben. da hat er sich jedesmal sichtlich gefreut. in der neuen zeit - seit 2002, bekommt er 50 cent. (= öS 6,88) also mehr als vorher, aber es scheint ihm wenig zu sein, weil er sich nicht bedankt. ich glaube, ich werde das trinkgeld generell streichen.

... verpflanzen  

 
Hab ich schon getan, denn 30-40 Cents wirken so lächerlich.
Letztens wollte meine Kunden 2 Euro geben, dem hab ich n Riegel vorgeschoben. Die Bedienung war ok, aber DERART aufmerksam dann auch wieder nicht (2 Tees hatten wir - 2,50 kostet mittlerweile heißes Wasser mit Teekannenbeutel).

Für mich sind 2 Euros mittlerweile umgschaut 30 Schilling - man bedenke die Inflation.

... verpflanzen  


... bewässern